iPhone 6+ Bildschirm besser als iPhone 6 Bildschirm? (wegen höherer Pixel-Anzahl)

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Ich habe ein iPhone 6 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Da ich aber auch noch ein LG G3 habe bin ich halt doch schon sehr "Display-verwöhnt" was die Pixel-Anzahl angeht. Der Screen vom iPhone 6 ist ja wirklich sehr gut (Kontrast, Helligkeit, Haptik der Ränder etc.), aber meiner Meinung nach doch etwas verpixelt, vor allem im Browser.

Meine Frage: ist der Bildschirm vom iPhone 6 + deutlich besser was die Pixel angeht? Die PPI sind ja ein gutes Stück höher, (326 PPI beim 6er und 401 PPI beim 6+), macht sich das sehr bemerkbar? Interessant wäre die Meinung vor allem von Leuten, die beide Geräte haben/hatten. Vielleicht würde ich dann nämlich umsteigen aufs große 6+.....

VG und Danke
 
iPhone 6: 4.7-inch 1334 x 750, “Retina HD” LCD
iPhone 6 Plus: 5.5-inch 1920 x 1080 LCD, optimisation in landscape

The bigger phone, surprise surprise, comes with a bigger screen. This brings a host of benefits in use with surfing the web, playing games and watching movies the pick of the bunch. You'll happily whittle away the hours on a long haul flight watching your favourite shows or films.

It's not just size, there's a difference when it comes to the resolution. The iPhone 6 Plus is full-HD and offers a 401PPI while the iPhone 6 is 1334 x 750 pixels, which amounts to 326PPI. The PPI refers to the pixels per inch, so the higher the number the sharper a display will be. The 6 Plus does have a sharper display but you won’t notice it too much unless you bring the phone up to your nose.

Both these displays are fine even though they don't have the infinite contrast ratios AMOLED screens do. The main difference to consider is that extra screen real estate. The 6 Plus has a few optimisations to take advantage of its screen. it switches to landscape mode – just like the iPad Mini 2.
 
ja der vom 6+ ist besser, man braucht aber auch wirklich riesen pranken um das teil zu bedienen! ich denke der unterschied ist am ende nicht soooo groß, zwar klar ist er da, aber ob das auch spürbar so ist, wage ich zu bezweifeln ;)
 
Ach mit dem Akku komme ich sehr gut klar (1-2Tage),das wäre nicht das Problem....Eher der Bildschirm
 
Aso bei meinem iPhone 6 kann ich nichts verpixeltes im Browser erkennen, verwende Chrome und Safari, natuerlich hat das 6plus eine hoehere Pixeldichte aber ich glaube da muss man wohl mit der Lupe rangehen. Mein Kollege hat ein 6plus, mir ist das zu unhandlich, der einzige Vorteil ist die bessere Batterie aber ich komme mit meinem auch ohne Probleme gut ueber den Tag.
 
napecs schrieb:
Der Screen vom iPhone 6 ist ja wirklich sehr gut (Kontrast, Helligkeit, Haptik der Ränder etc.), aber meiner Meinung nach doch etwas verpixelt, vor allem im Browser.

Ich kenne jetzt das LG G3 nicht, aber das 6er, das 6+ und beispielsweise das iPhone 5 und 3GS.
Wenn ich jetzt das 3GS anschaue und danach das 5er und neuer, dann ja, das 3GS ! sieht verpixelt dagegen aus.
Aber das 6er? Ich hab mein Rastermikroskop grad verlegt und habe auch keine Probleme mit den Augen, aber verpixelt?
Kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen.
ICH sehe bei normaler Benutzung keinen Unterschied zwischen dem 6er und dem 6+.
Wenn ich meine Nase auf die Displays klebe, dann ja, dann mag ein Unterschied da sein, aber bei normaler Benutzung und dementsprechenden Abstand (Augen <-> Display) kann ich keinen sichtbaren Unterschied erkennen.
 
wenn du auch ein g3 hast ist das auch kein wunder.

das display des g3 zeigt schrift wie gedruckt. logisch das du da im vergleich die unterschiede siehst.

verkauf dein g3 und gewöhne dich an das 6er;) an die pixeldichte des g3 kommt sowieso so schnell nix ran.

das 6 plus hat imho auch die höhere helligkeit im gegensatz zum 6er. wahrscheinlich wegen dem stärkeren akku.
habe das 6er und das plus mal verglichen und fand das 6 plus display insgesamt deutlich besser.
 
Also ich hatte das 6 Plus jetzt 6 Monate und bin gestern zum 6er gewechselt, man muss schon sagen das man einen Unterschied erkennt, das Display ist definitiv schärfer und hat auch ein besseren weiston. Was für mich aber wichtiger war als das Display ist die Akkulaufzeit, die war beim plus viel besser.
 
bist du dann wegen der größe aufs normale 6er gewechselt?
 
Christi schrieb:
bist du dann wegen der größe aufs normale 6er gewechselt?

Kann man so sagen ja, ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, Akku, Display, surfen macht Spaß usw. Man muss eben Kompromisse im Alltag eingehen aufgrund der Größe, das war eine Zeitlang ok.
In gewissen Situationen hat mich das gerät dann zunehmend genervt, im Club, im Fitnesstraining, im Alltag.
Mit ledercase wird das Gerät nochmal dicker und breiter und echt unhandlich, ich bin nicht zimperlich bei sowas hatte davor ein G3 und ein M8. Bin also die Größe eigentlich gewöhnt.
Es ist möglich, aber auf dauer nervt es mich schon und man wünscht sich ein kleineres Gerät, erst recht wenn man viel unterwegs ist.
Im sommer dürfte es noch blöder sein. Ich habe teilweise mein Geldbeutel daheim gelassen weil es mich genervt hat Geldbeutel + riesen phone in die Tasche zu stopfen, ich habe dann meistens das handy in der Hand getragen... Es geht ! Aber mich nervt es jetzt nach 6 Monaten.
Das 6er ist vom Akku, Display und der Kamera schlechter, aber ich persönlich freue mich darüber das handy in die Hosentasche schieben zu können ohne das es beim laufen drückt, da gehe ich derzeit den Kompromiss gerne ein. Ein unter 5" Zoll Gerät hatte ich zuletzt 2013, da ich große Displays mag, Vielleicht habe ich in 6 Monaten wieder ein größeres gerät. Derzeit jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Danke euch für eure Erfahrungen !

@babyarnold: ja ich mag eigentlich auch lieber größere Displays, der Formfaktor vom G3 war für mich perfekt (da es um das 5,5" Display ziemlich kleine Ränder hat). Mal sehen, vielleicht bleibe ich auch einfach beim "kleinen" iPhone, das 6+ ist mir wegen des Randes oben und unten eigentlich auch zu "sperrig"
 
@babyarnold
das klingt definitiv nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben