[Excel] Gruppieren von Zeilen

Hell666

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
129
Moin Leute,
an die Excel Experten unter euch. Ich habe da ein kleines Problem mit der Gruppierungsfunktion in Excel.
Ich möchte gerne mehrere Zeilen zusammenfassen/ gruppieren.

1.jpg

Hauptkapitel zu Hauptkapitel, Unterkap. zu Unterkap. und so weiter. Damit ich anschließend über die Ebenen wunderbar die einzelnen Kapitel aufklappen bzw. schließen kann.

Hier die Hauptkapitel, welche auch wunderbar funktionieren.
2.jpg

Nur bei den Unterkapitel bekomme ich meine Probleme. Kap. 1.1 und 1.2 funktionieren wunderbar, bloß 1.3 will nicht.
3.jpg

Wenn ich nun noch 1.3 Gruppiere macht Excel „nichts“. Okay, er bewegt die Punkte welche das Level angeben ein weiter nach Rechts. Aber Gruppieren, so wie ich es gern hätte, macht er nicht.
4.jpg


Wenn ich es nämlich zusammenklappe sieht es folgendermaßen aus:
5.jpg

Da fehlt mir nun noch ein weiteres „Minus“ welches ich klicken kann um auch das letzte Unterkapitel zu schließe.

Weiß jemand von euch Excel-Experten rat?

Gruß
Hell
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Markiere Zeile 3-7 --> Gruppieren
Markiere Zeile 9-11 --> Gruppieren
Markiere Zeile 13-18 --> Gruppieren
Markiere Zeile 2-18 --> Gruppieren

Dann sollte es klappen.
 

Anhänge

  • xls.png
    xls.png
    7,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Moin Knufu,
danke für den Versuch aber irgendwie ist wohl mein Excel (Excel 2010) zu schlau.

Siehe:
1.jpg

Und nach der Gruppierung (Zeile 2-18) kommt folgendes raus:
2.jpg
 
Beginnst du von Innen nach Außen? Also erst die Unterpunkte und dann den Hauptpunkt zu gruppieren?
Versuche auch mal die Einstellungen zu ändern, wo die "Hauptzeilen" angezeigt werden - mir persönlich gefällt es besser, wenn diese oben statt unten sind.
 
Hi,
habe nun die "Hauptzeilen" geändert und siehe da, nun macht Excel auch endlich das was es machen soll.
Danke Knufu für die Hilfe.

Und für die die nun nicht wissen wie man die "Hauptzeilen" ändert. Beim Reiter "Gliederung" den Pfeil am rechten Ende klicken und den Hacken bei "Hauptzeilen unter Detaildaten" rausnehmen.

Gruß
Hell
 
Zurück
Oben