Unitymedia bei Neuanschluss zu empfehlen oder lieber auf DSL setzen?

Er hat doch nur von Neukunden gesprochen oder? habt ihr euch das überhaupt angesehen?

......
 
Floxxwhite schrieb:
Er hat doch nur von Neukunden gesprochen oder? habt ihr euch das überhaupt angesehen?

......

Anders als du offensichtlich ja....er spricht von "Neukunden...also all die die nicht schon viele lange Jahre Kunde sind". Er ist seit 1,5 Jahren Kunde und hat diese vermeintlichen Probleme (liegt sicher wie immer an pseudo KnowHow lokalen WLAN/LAN Einstellungen).
 
Wer einen DS Lite Anschluss von UM hat, hat im PSN extreme Probleme.
Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Bei Spielen wie z.B. Fifa 15, wo man selbst Host ist, kommt kaum eine Verbindung zu Stande.

Ich empfehle dem TE auf die Krüppellösung UM DS Lite zu verzichten und über www.nicotel.de einen Telekomvertrag mit Auszahlung abzuschließen.
Die Auszahlung ist quasi geschenktes Geld.
 
(liegt sicher wie immer an pseudo KnowHow lokalen WLAN/LAN Einstellungen).

Schon lustig, anderen die Kompetenz absprechen und selber nicht ein Fitzelchen Ahnung von der Materie zu habe. Das gepostete Video ist in der Sache korrekt.

Und ja, Horizon konnte zu mindestens mal kein IPv6, und war damit der Garant für eine IPv4 bei Neukunden, ob das immer noch der Fall ist weiß ich nicht.

Um sicher einen vollwertigen Internetanschluss zu erhalten bleiben nicht viele Möglichkeiten, entweder Unitymedia Business oder einen anderen Provider.
 
worldoak schrieb:
Im Endefekt liegen die Probleme von Kabelkunden an der eigenen unfähigkeit oder Ungedult.

Ich bin eigentlich ein recht neuer Kabelkunde und habe seit 2 Wochen 200Mbit. Alle Kabel sind entsprechend neu im Haus verlegt und ich habe nur Probleme gehabt bei einem Wechsel der Geräte. Das ist aber meist nur Softwarebedingte Probleme, sobald das Modem/Router im System eingetragen ist läuft es in der Regel 1A.

Sobald angefangen wird zu pfuschen mit irgendwelchen abendteuerlichen verlängerungen und Baumarktkabeln fangen die Probleme an. Leider wollen die Leute sparen und meinen Sie würden es besser wissen....



hallo

hatte auch bei telefon abrüche und rauschen

auch bei internet wo es stark belastet wurde jden abend 2-3 mal abrüche

habe über 10 mal hotline angerufen immer wieder selbe und gutschrift


dann hab mir richtiges kabel gekauft

lcd 111 kabel mit kompression stecker ( 110 db)-----keine unter 90 db kabel verwenden

alle kabel in der wohnung ausgetausch bis haustreppe

jezt seit 3 monate keine telefon störung oder internet aussetzer
 
Die Hausverkabelung ist aber meistens nicht das Problem.
Sie lässt sich auch ganz leicht ausschließen, wenn man das Modem direkt am Verstärker anklemmt.
 
mr999 schrieb:
Sicherlich wird es mit V-DSL besser werden. Die Outdoor DSLAMs sind in der Regel mit 10 Gbit/s angebunden :)

Aktuell sind es in der Regel 1GBit/s.
 
Zum Thema UM und IPv6 via DS-Lite

Als ich vor drei Jahren eine HD Option gebucht habe, hat die nette Dame am Telefon mir einen IPV6 Anschluss untergejubelt(Zitat: Ja, neuer Router muss ein, auch wenn es nur fünf neue TV Programme sind.).
Danach hab ich über ein Jahr gebraucht um rauszufinden, warum so Vieles nicht mehr geht und was DS-Lite für ein bullshit ist.
Seit einem Jahr und nach unzähligen Technikern und Kundendienstmitarbeitern hab ich wieder Ipv4. Aber auch nur weil ich gesagt habe, dass ich zur Telekom wechsel, deren dual-stack funktioniert wenigstens. Seitdem ist kein download mehr abgebrochen und Down- und Upload stimmten auch immer.

Nur seit letztem Monat gibts routingprobleme in viele netze und twitch funktioniert auch nur noch wenn ich Glück hab. Naja, morgen meldet sich der dritte Techniker. Bin mal gespannt was "Fehlende Konfigurationsdatei" heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Unitymedia nicht, warum bringe ich solche Geschwindigkeiten, wenn die Konkurrenz jetzt schon so weit angeschlagen ist. Das Netz von Unity wird dadurch auch nicht besser.
 
Hi,

weil es genug Kunden gibt, die den Tarif buchen und bereitwillig mehr Geld bezahlen , obwohl die Bandbreite/Qualität tlw. unter aller S*u ist ;)
 
mr999 schrieb:
Im Artikel steht noch, dass Unitymedia in diesem Jahr plant, die Download-Bandbreite auf 400 Mbit/s anzuheben. ;)

abends dann mit 1mbit/s surfen genial. Dann müsste Unitymedia überall einen cluster split durchführen aber das interessiert Unitymedia kaum hauptsache die Bandbreite hochziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben