HIT Training (High Intensity Training)

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Hochintensives Intervalltraining HIIT

Hi ich wollte ein HIIT Training machen im Studio auf dem Laufband und zwar sollte dieses wie folgt aussehen.

30sek maximale Leistung mit 20km/h
90sek lockeres Laufen 12km/h
30sek maximale leistung mit 20km/h
90sek lockeres Laufen 12km/h
usw usv das ganze 10min

Nun ist aber folgendes problem die Laufbänder bei uns im Studio bekommen die Intervallzeit nicht so hin wie ich sie oben beschrieben habe.Um dieses training zu machen müsste ich jedesmal das laufband manuel runterstellen was bei der Geschwindigkeit aber total doof ist.

Nun draußen ein solches training zu machen da müsste ich mir extra ne Uhr nur dafür kaufen die derartiges kann und die ist 100% nicht günstig.

Kennt jemand nun andere Methoden für ein HIT Training was aber genau auf diesem Level basieren würde ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Uhr extra dafür? Ich mache das mit dem Handy in der Hand, die Rechnerei bekommt man ja noch eben so hin.
 
Also draußen,ist mir auch durch den kopf gegangen mit ner Digitaluhr am Handgelenk aber dachte dann es währe doof immer auf die Uhr schauen zu müssen.

Wenn du es hinbekommst ist bestimmt nur gewöhnungs sache.
 
AW: Hochintensives Intervalltraining HIIT

W32.Virut schrieb:
Nun draußen ein solches training zu machen da müsste ich mir extra ne Uhr nur dafür kaufen die derartiges kann und die ist 100% nicht günstig.
Im Vergleich zu den Kosten für die Muckibude, ist ne Laufuhr wirklich nicht teuer. Vor allem, wenn man öfter mal laufen geht. Habe nen Garmin 305, der tut jetzt schon seit 2006 oder so. hat auch diverse Intervallfunktionen, wobei ich va nach HF trainiere. Nachfolger ist der 310, kostet um die 160€. Finde das für den Nutzungszeitraum günstig.
 
Zurück
Oben