Warum keine hochwertigen 4:3 Tablets?

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit ein Qualitativ hochwertiges Windows Tablet im 4:3 Format. Bei Apple und Android gibt's da ja massig, auch richtig qualitativ hochwertige, siehe ipad / mini oder das neue HTC Nexus.

Aber bei Windows? Nix, nur irgendwelche China ipad klone. Letztens kam das Lenovo miix 3 8 raus, auch 4:3 mit 7,9". Das war aber von der Verarbeitung nicht so gut, hat sich sehr billig angefühlt und das Display war eine Katastrophe, wie Plastik. Habe das miix 3 8 dann schweren Herzens zurückgegeben weil es auch Display Mängel etc. gab.

Selbst Nokia Bringt jetzt mit dem Nokia N1 ein schlankes Alu Tablet, leider mit Android.

Die ganzen am Markt erhältlichen Windows Tablets sind ja schön und gut, aber das 16:9 Format sagt mir weniger zu als 4:3. Das Surface Pro 3 ist zu groß und zu teuer. Ich will damit ja nur im Internet surfen etc.

Ist da evtl. irgendwas angekündigt? Ich würde nur zu gerne ein Windows Tablet mit iPad Qualität haben im 4:3 Format...

Ich schiele halt die ganze zeit zum iPad rüber. Und wenn dann irgendwo in News immer wieder neue tolle (hochwertige) Tablets angekündigt werden im 4:3 Format die aber alle mit Android laufen, dann verzweifle ich langsam.

Ich will halt gerne was Wertiges da kann es auch mal gerne etwas mehr kosten. Aber bitte kein billiges Plastik Zeug wie man es sonst so oft findet...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus schon mal umgeschaut oder Dell?
 
Xanta schrieb:
Asus schon mal umgeschaut oder Dell?

Da habe ich nur 16:9 Tablets gefunden. Ich will auch lieber eins in die Richtung 8" und keine 10" die dann nur 6std akkulaufzeit haben.
 
Geizhals listet keine 4:3 Tablets außer das Lennovo ober mir :)
 
Ask-me schrieb:

Na super. Wenn das zu mindestens eine geile Qualität und ein Super Display hätte würd ich auch 400€ Zahlen. Aber nein... Da verbaut man lieber ein billiges Gehäuse / billiges Display mit noch billigerer Auflösung damit es möglichst günstig ist. Ich verstehe es nicht. Zum bedienen an sich war es super, hat mir 1000x besser gefallen als die 16:9 Tablets :(
 
der grund warum es genau 1 gerät gibt ist so simpel wie verständlich : es gibt keine nachfrage nach 4:3 tablets.

die beste qualität bekommst du nach wie vor mit dem ipad, wenn du kein billiges gehäuse und kein billiges display willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich denke schon das die Nachfrage besteht. Hier in den Thread sind schonmal mindestens 2. ;)

Ich habe ein iPad mini 2 und hatte davor das einser. Wären die iPads in 16:9, wäre ich jetzt Android nutzer.
 
Apple zählt nicht.
Die sagen nur das muss so sein und es wird gekauft.
Aber kein Mensch mit Verstand kauft sich für Multimedia inhalte ein 4:3 Tablet und arbeiten geht auf meinem 16:9 auch wunderbar solange ich es mit bildschirmastatur hochkant halte.
 
belli131 schrieb:
der grund warum es genau 1 gerät gibt ist so simpel wie verständlich : es gibt keine nachfrage nach 4:3 tablets.

Wieso bieten Apple und die ganzen Android Hersteller dann so viele an? Wieso sollte es unter Windows keine solche Nachfrage geben aber sonst schon?
Ergänzung ()

Steeeep schrieb:
Apple zählt nicht.
Die sagen nur das muss so sein und es wird gekauft.
Aber kein Mensch mit Verstand kauft sich für Multimedia inhalte ein 4:3 Tablet und arbeiten geht auf meinem 16:9 auch wunderbar solange ich es mit bildschirmastatur hochkant halte.

Ich hatte mit dem miix 3 8 (abgesehen von der Qualität) mehr Freude als mit meinen damaligen 16:9 Tablets (Venue 8 pro, surface rt, ThinkPad 8)
 
Hab auch das Ipad und finde 4:3 perfekt :)
 
Steeeep schrieb:
Aber kein Mensch mit Verstand kauft sich für Multimedia inhalte ein 4:3 Tablet[...]

Klingt auch nicht grade nach der Aussage eines Genies.

Grundsätzlich bin ich auch Fan von Breitbildschirmen. z.B. hätte ich längst einen 34Zöller in 21:9, wenn meine Computerzeit in den letzten Monaten und in naher Zukunft nicht zu 90% vor dem Laptop statt finden würde.
Bei 21:9 auf meinem 15,6" Laptop würde ich stattdessen einen Lachkrampf kriegen. Wäre ein fieser Sehschlitz...
Und je kleiner der Bildschirm, desto wertvoller wird die gewonnene Bildfläche. Bei ~7" Bildschirmgröße möchte ich nicht auf einen breiten Bildschirm sehen müssen. Aber das ist ja zum Glück Geschmacks- und Ansichtssache.
Nicht jedoch die des Verstandes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vorallem macht Nokia mit dem N1 jetzt ein Android Tablet? Da ist ein Intel Atom drinnen, da würde doch im Prinzip genauso Windows drauf laufen?! Solche Entscheidungen verstehe ich nicht.

Denken die Leute die entscheiden was für Tablets hergestellt werden wirklich das Windows Nutzer keine 4:3 Tablets wollen?
 
Zurück
Oben