True Image 2013 und Windows 8.1

horst37

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
51
Ich nutze True Image seit Version 9 und hatte nie Probleme. Auch unter Windows 8.1 klappte es mit 2013 so gut, dass ich mir bisher ein Upgrade erspart hatte.
Das erste Problem tauchte auf, als ich ein Backup mit gleicher Version wiederherstellen wollte, bei welchem es sich um eine Windows 8.1 Installation mit der kleinen unsichtbaren Vor-Partition handelte. Das gab es ja schon bei Windows 7 und ich dachte, True Image berücksichtige dies automatisch. Aber das Restore wird am Zielrechner zwar restored, aber die Reparaturversuche enden nach "System wird repariert" im Nirwana.
Ein zweites Problem: Ich hatte das Mainboard gewechselt und versuchte deshalb Restores mit aktivem Pluspack bei zwei Systemen. Jedes wurde nach 2/3 abgebrochen mit lakonischer Meldung "Restore wurde abgebrochen".
Dann habe ich das Pluspack weggelassen und es klappte. War aber auch kein großer Umstieg, Gigabyte AMD und neuere Chipsätze des gleichen Herstellers. Aber, wenn es mal wirklich größere Unterschiede gibt, werde ich wohl kaum Erfolg haben.

Wer hat entsprechende Erfahrungen zu diesen Problemen?
 
Ist 2013 für 8.1 Freigegeben? Wenn Nein wirst du wohl pech haben.


Was du mal versuchen kannst ist Win 8.1 zu installieren und danach das Image wiederherzustellen, damit solltest du aufjedenfall die Boot Partition haben.
 
Danke, ich dachte es liegt an der Partition 100MB vor der Systempartition, die es schon unter Windows 7 gab.
Aber meine Suche ergab, dass bei Ziel SSD, Quelle Festplatte auch mit der Version 2015 massenweise Probleme gab.
Vergaß ich, bei meiner Problemschilderung 2.Teil zu erwähnen.
Da wurde GEPARTED empfohlen, aber mit 77 möchte ich mich nicht noch mit Linux mehr beschäftigen, als von früher hängengeblieben ist.
Zum anderen Problem: Da half schon ein neues CD-Image mit gleicher Revisionsnummer. Ich erfuhr erst aus vielen Beiträgen, dass hier ein Bug beseitigt wurde, aber beim Update die Revisionsnummer beibehalten wurde.
Ich möchte im vorliegenden Fall nicht neu installieren, da sehr komplexes recht neu eingerichtetes System. Angeblich würde das Restore auf SSD mit der 2015 ebenso problematisch sein, als mit der 2013. Auf eine Festplatte konnte ich mit 2013 problemlos übertragen, nur bei der SSD läuft "Reparaturoptionen" etwa eine Stunde und dann Absturz. Ist eine einfache Lösung möglich?
 
Gelöst, ich habe mich doch entschlossen, die DSD neu einzurichten. Einige Stunden Arbeit, aber wirklich wieder sauberes System.
 
Zurück
Oben