Nokia C1 neues Windows Phone Flaggschiff?

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo zusammen,

Ich habe hier noch Garnichts zum Nokia C1 gelesen. Ich finde es klingt sehr interessant. Produziert wird es wohl von Foxconn. Erscheinen wird es wahrscheinlich in einer Android und in einer Windows (10 weil Intel CPU?) Version.

Hier mal ein paar technische Daten:

Full HD 5" Display
Intel Quad-Core-Prozessor 2,8GHz
3GB RAM (Windows Version wohl nur 2GB RAM)
32, 64 oder 128 GB Speicher
Akku 3100 mAh
20,1MP Kamera & 5MP Frontkamera

Und hier Bilder des Smartphones:

Nokia-C1-Design.jpg
Nokia-C1-Android-und-Windows-Phone.jpg

Mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Lumias wie ich finde. Evtl. wird es ja Anfang März in Barcelona vorgestellt.

Quelle: http://www.tabtech.de/android-bzw-g...windows-phone-weitere-bilder-technische-daten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia C1 neues Windows Phone Flagschiff?

WoW, sehr schick! Sollte das wirklich so kommen, dann wird die Entscheidung schwer:freaky:

Edit: Lese aus den Kommentaren das Nokia vor 2016 kein Smartphone bringen darf, also wirds glaub ich nix mit März :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia C1 neues Windows Phone Flagschiff?

Xanta schrieb:
Edit: Lese aus den Kommentaren das Nokia vor 2016 kein Smartphone bringen darf, also wirds glaub ich nix mit März :)

Deswegen wird es ja auch von Foxconn Produziert und der Name Nokia nur Lizensiert, genau wie beim Nokia N1. So kann Nokia die "Sperre" wohl umgehen.
 
Ähnelt ja schon sehr nem iPhone ! Wenn es dieselbe Qualität, aber zu einem fairen Preis hat (da rede ich nicht von Apple Preisen) ,dann ist es sicherlich schon eine Alternative zu den ganzen Android-Handys !
 
@B_Montana danke für die Info, hab ich dann falsch verstanden :)

Gut dann hoff ich doch stark, dass es vorgestellt wird im März! :D
 
Micha der erste schrieb:
Ähnelt ja schon sehr nem iPhone ! Wenn es dieselbe Qualität, aber zu einem fairen Preis hat (da rede ich nicht von Apple Preisen) ,dann ist es sicherlich schon eine Alternative zu den ganzen Android-Handys !

Das Nokia N1 ähnelt ja auch stark dem iPad, ist qualitativ und technisch sehr gut und dank Foxconn als Produzenten wird es für nur ~220€ verkauft. Ich denke dem C1 wird das auch zu gute kommen und der Preis dementsprechend gut sein.
 
Naja, wenn ich Intel Prozessor lese, glaube ich eher weniger, dass es mit Windows Phone erscheint. WP läuft aktuell nur auf den Qualcomm ARMs. Wobei ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand bin zwecks Windows 10 für Smartphones und Hardwareunterstützung.
 
Oh na sowas. Das habe ich dezent übersehen, danke für den Link :)
Dann rückt ja die Vision portabler Smartphone-PC einen Schritt näher :)
 
AW: Nokia C1 neues Windows Phone Flagschiff?

B_Montana schrieb:
Deswegen wird es ja auch von Foxconn Produziert und der Name Nokia nur Lizensiert, genau wie beim Nokia N1. So kann Nokia die "Sperre" wohl umgehen.
nein, der vertrieb von Smartphones durch die Firma Nokia ist untersagt

das n1 ist ein tablet und hat deshalb damit nichts zu tun...wer es zusammenschraubt ist egal, auch die lumias (unter nokias Führung) wurden teils bei odms wie foxconn gefertigt.

Sollte man sich da nicht vor 2016 irgendwie mit MS geeinigt haben (z.B. geräte für x jahre auch mit wp anbieten) wird vorher auch nichts zu erwarten sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass Windows 10 for Phones auch auf x86 laufen wird. Dafür fehlt Intel einfach der ganze Modem-Kram, den beispielsweise Qualcomm direkt integriert hat. Es sei denn, Intel kauft ein. Interessant ist der Gedanke trotzdem, auch wenn es ja nicht wirklich von Nokia kommt.

Ich bleibe dennoch denke ich der Lumia-Serie treu.
 
Muss ja Cherrytrail Atom sein und 2,8Ghz Atom in einem Smartphone Soc scheint ja doch nochmal eine beeindruckende Leistungssteigerung pro Watt zu sein ggü den schon wirklich guten Baytrails.

Aber davon ab reden die von WP 8.1 ... und das für Atom wär mir aber sehr neu das das technisch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steeeep schrieb:
Aber davon ab reden die von WP 8.1 ... und das für Atom wär mir aber sehr neu das das technisch möglich ist.

Stimmt, evtl. war es ja nur eine interne Präsentation um zu zeigen wie sowas aussehen könnte. Aber nice wäre es auf jeden fall wenn die sowas mal rausbringen sollten.
 
bLu3to0th schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es irgendwie aussieht wie ein iPhone, komme ich auf Onscreentasten gar nicht klar...

Ich fände es gut wenn der "onscreen tasten" balken durchsichtig und nicht schwarz wäre. Dann wären sie perfekt...
 
Zurück
Oben