News Exploding Kittens hat die meisten Kickstarter-Unterstützer

Wrestlemaniac schrieb:
Und weil so manch einer darauf auch keine Lust hat, wiederholt er gleich noch einmal einen längst abgeschlossenen Punkt der bereits beantwortet wurde. Wenn man die Aussage auch nur halbwegs verstanden hätte, würde man bestimmt kein Gegenargument bringen, welches darauf basiert "das Geld lieber in unsere Marktwirtschaft zu stecken". Das ist nämlich das Gegenteil eines Gegenarguments zu meiner Aussage...
Beiträge nachträglich zu editieren zeugt ja mal von einer sehr schönen Diskussionskultur, aber egal.

Nur so zum Verständnis:

Das mit 'keine Lust' bezieht sich auf scheinheilige Aussagen, welche du nunmal getätigt hast, denn ohne dass jemand ausgenutzt wird, hättest du nicht online gehen können.

Das Gegenteil eines Gegenarguments wäre eine Bestätigung.

Und ja, viele kaufen sich nunmal irgendwelchen "Blödsinn" anstatt es an Bedürftige zu spenden, aber da du selbst nicht zu den Unschuldigen gehörst, brauchst du anderen keine Vorwürfe machen.
 
Bürger des Heimatlandes der Bild-Zeitung und RTL2 sollten lieber mal gaaanz ruhig sein, wenn es um "dumm" und "anspruchslos" geht.

Nein es stimmt eben, was die Gesellschaftsspiele angeht. Und nur darauf und auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
Geh mal in eine Spielebar und schau dir an, was so für Spiele aus Deutschland kommen (Deutschland ist der weltweit größte Markt für Gesellschaftsspiele). Siedler von Catan ist das erfolgreichste aber es gibt viele die ähnlich sind. Pollis zum Beispiel. Ein Strategiespiel in dem es um griechische Stadtstaaten geht. Dann gibt es da eins das irgendwie in Richtung Eisenbahn 1850 geht - das ist so kompliziert, dass man es erst nach drei Runden versteht. Dann macht es aber auch Spaß.

Bei den US Topsellern ist Monopoly noch das komplizierteste und das stammt aus einer anderen Epoche. Da gibt es Hungry Hippos, Schlangen und Leitern, Uno und ähnliche. Spiele die komplett auf Zufallsmomente und Glück und bestenfalls etwas Geschicklichkeit ausgerichtet sind. Strategie, Denken und Planen von Zügen ist darin nicht vorgesehen.

Es gibt jedes Jahr eine Tabletop Messe in Deutschland und wenn man sich da mal die heimischen Entwicklungen für den Nicht-Kinder Markt anschaut, sieht man, dass die Spiele immer ausgefeilter werden, Strategie, Wissen und Menschenkenntnis erfordern. Extremer Tiefgang und Nischenspiele.

Man muss sich mal klar machen, dass Exploding Kittens nichts weiter als ein ausgebautes Schwarzer Peter ist. Das Prinzip gibt es schon hundertfach und das ist einfach nur mit Kätzchen und ulkigen Karten.
Ich war früher ein großer Oatmeal Fan und habe das erste Buch auch signiert und die englischen Grammatikposter aber jetzt ist er mir einfach nur noch unsympathisch. Es kommt kaum noch jemals ein Comic raus, was raus kommt, ist nicht mehr lustig und eigentlich ist es nur noch eine Verkaufsmaschinerie - auf der öffentlichen Website landet so gut wie nichts mehr. Die ganzen Comics findet man dann in den Büchern, die man sich mit Drölfzigmillionen Euro Versandkosten schicken lassen kann (na gut - gibt es mittlerweile auch bei Thalia). Bei der Tesla Sache ist mit Sicherheit viel Geld geflossen...
 
flexx schrieb:
[...]
Würde gern mal euch Leute sehen, die nen Kartenspiel für 80€ kaufen. :freak: [...]

Wie kommst du auf 80€? Das Spiel kostet etwa 18€ (~27€ inkl. Versand, ). Wenn man das Spiel mit dem NSFW Deck haben möchte 31€ (44€ inkl. Versand).

Für ein anständiges und qualitativ hochwertiges Kartenspiel zahlt man auch in Deutschland durchaus gute 15€. Dazu kommt, dass die Karten in den USA gedruckt werden und nicht "irgendwo in Asien".

My 2 Cents. :)
 
Wrestlemaniac schrieb:
Ja, "Spende" in Anführungszeichen. Du spendest für die Entwicklung eines Produkts, welches es noch gar nicht gibt. Ob du dann übergroßzügige am ende ein paar Karten mit Kritzeleien (deren Produktionskosten wahrscheinlich allein schon durch die Versandkosten gedeckt sind) bekommst steht auf einer anderen Karte - siehe z.b. https://www.computerbase.de/2013-07/broken-age-wird-in-zwei-teilen-veroeffentlicht/ und das ist noch eines der besseren Beispiele... Am besten mal nach gescheitert + Kickstarter o.ä. das Netz durchsuchen.

Wenn du das kaufen nennst, bitte, ich nenne es eben anders.
Wenn du Produktionskosten als einzigen Indikator für einen Produktpreis heranziehst, dürftest du dir eigentlich so gut wie gar nichts kaufen - ist ja schließlich alles überteuert. Jetzt mal ernsthaft, bei Spielen zahlst du für Spielspaß und nicht für Da Vinci Artworks und Diamantbesetzung. Was ist daran so schwer zu verstehen?

usopia schrieb:
...verallgemeinern kann man das natürlich nicht aber vom Durchschnitt her hat er schon recht. Ein Großteil dort ist schon ziemlich verblödet - oder sagen wir mal "naiv". Aber ok, Deutschland ist auch auf einem guten Weg dahin. :D
Wo ist das bitte in Deutschland anders? Die Masse ist nunmal bescheuert. In den USA und DE gleichermaßen.

@[F]L4SH
Hast du dazu auch Zahlen? Scheinst sehr in Richtung "Nischengames" zu argumentieren (Siedler ist da noch die Ausnahme). Iirc läuft zum Beispiel MTG in den USA um ein Vielfaches besser als in Deutschland bzw Europa und in den letzten Jahren sind auch Games wie Android: Netrunner erfolgreich angelaufen.
 
Ich denke die Masse der FB Steinesortierer, WoW Welteneroberer, Wot Kriegsverbrecher sowie Minecraft Pixelgestörter brauchen einfach mal ein Back to the Roots. Und das richtig mit Elan die Menschen Offline verbindet und für Spaß sorgt. Der Erfolg und Umsatz der Kitten Kampagne sollte der Spieleindustrie zu denken geben. Das wird es wahrscheinlich auch.
 
Und das richtig mit Elan die Menschen Offline verbindet und für Spaß sorgt. [...] sollte der Spieleindustrie zu denken geben
Ja die Spieleindustrie sollte endlich wieder PC-Games mit echten Offline-LAN-Modus rausbringen! xD
 
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