• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 auf 1440p Gtx 970

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen was die besten Einstellungen so sind damit es auf 1440p mit meiner gtx 970 gut läuft?:) Was ist empfehlendswert?
Hab auch einen Gsync Monitor :) Specs siehe unten.

Vielen Dank!
Ergänzung ()

vllt hat ja jemand eine Ähnlichen Konfiguration und kann seine Einstellungen empfehlen:)
 
Geforce Experience mal testen ;)
 
Mit der Config kannste problemlos alles auf Ultra spielen ( @ 1920 x 1080)

Ansonsten halt einfach mal selber testen, was dir zusagt?
 
Min den niedrigsten Einstellungen läuft es am besten.

Ansonsten Fraps laufen lassen und sich auf den Subjektiven Eindruck verlassen.
 
Läuft es jetzt nicht gut?
 
@Freak ich hab geschrieben auf 1440p :)

Danke Leute :) Also doch es läuft ich wollte nur wissen was ihr so für Settings nutzt :) Ich teste mal rum
 
hab selbst mit ner GTX670 alles auf Anschlag (ausser bewegungsunschärfe...brauch kein Mensch) hab ne 1650er Auflösung.....
also nur zu mit deinen 1440 ;)
 
1440p ist aber 2560x1440 Pixel. Eine 1650 Auflösung ist aber, 1650x1080 Pixel.

1440p hat gut 100% mehr Pixel, als 1650x1080.
 
Ja eben :) Blubbs du sagst es :)
 
ok Asche über mein Haupt , Ihr habt recht......
 
Also wenn es jemand mit ähnlicher Konfiguration spielt bitte mal Settings posten
 
Na ja, mit allem auf anschlag, läuft es selbst ohne MSAA nicht sonderlich flüssig.

Hab bei mir ca 40 FPS, wenn alles auf Anschlag ist, incl dem simulierten Fell. Fühlt sich sehr ruckelig an.

Stell alles runter auf Ultra und schalte das Fell nur auf AN und nicht auf "Simuliert". Zudem am besten auf die nVidia schatten verzichten und die nVidia Godrays deaktivieren, dann läufts in 1440p mit 60 FPS. Ansonsten hast du keine Chance.
 
Danke dir. Und wie siehts mit smaa oder txaa und post aus ? Ich Spiel dann mal ein bisschen rum durch gsync fühlen sich ja selbst 40-50fps gut an :)
 
Hab immer SMAA genutz, das glättet meiner Meinung nach am besten und kostet quasi keine Leistung. TXAA und MSAA kosten nochmal zusätzlich Performance und erfassen trotzdem nicht alle Kanten (liegt am Deferred Rendering).


BlubbsDE schrieb:
1440p ist aber 2560x1440 Pixel. Eine 1650 Auflösung ist aber, 1650x1080 Pixel.

1440p hat gut 100% mehr Pixel, als 1650x1080.

kleine Korrektur: Es sind 1680x1050. Seitenverhältnis ist 16:10 (nicht 16:9). Bedeutet also, deutlich niedriger Auflösung und zugleich weniger sichbare objekte, da geringeres/schmaleres Sichtfeld.
/klugscheißmodus aus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay und post Effekte auf ultra ?
 
Jup auf Ultra. Bei FarCry3 haben sie noch extrem viel Leistung gefressen. Ist bei FarCry4 nicht mehr so, falls du das meinst.
 
Okay dann teste ich mal an :)
 
Zurück
Oben