Gtx 660 Ti

CrazyMike

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte undzwar wollte ich meinen Pc ganz normal starten und auf einmal kam halt ein super lautes Geräusch aus dem Gehäuse als ich rein geschaut hab musste ich feststellen dass die Kühler von der Grafikkarte viel zu schnell waren. Meine Frage nun wie kriege ich die wieder auf die Standard Geschwindigkeit ?.
Ich habe die neuesten Treiber von Nvidia schon drauf kann also eig nicht daran liegen.Kann es vielleicht im Pc selbst also an der Verkabelung liegen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich! Hatte das gleiche bei einer 680GTX,da war allerdings der Temperatursensor ausgefallen und die Lüfter drehten dann automatisch auf 100%.
Ein paar Tage später war die Karte dann defekt,hatte allerdings noch Garantie drauf.
Check mal mit z.B. MSI Afterburner ob bei deiner 660 GTX ti eine Temperatur angezeigt wird.
Mfg
 
Also die Kühler laufen ja immernoch nur wird mir kein Bild angezeigt schon die ganz Zeit nicht.Die Grafikkarte wurde auch schon an einem 2 Pc angeschlossen dort genau das selbe Problem ist ja von heute auf morgen plötzlich da gewesen.Kann man da nichts machen?.
 
Das Problem hatte ich auch plötzlich.
Wenn sie richtig angeschlossen wurde und auch richtig im PCIe sitzt,hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt.
Wie schon gesagt,wenn du noch Garantie hast einschicken!
Mfg
 
Die Grafikkarte wurde auch schon an einem 2 Pc angeschlossen dort genau das selbe Problem
Ein Ausschlußverfahren wurde ebenfalls schon getätigt & wenn eine Graka permanent die Kühlung "fauchen lässt" als auch kein Bild mehr erzeugt, dann ist der Fall klar.
Tätige eine RMA/Reklamation & gebe Feedback ... :-)
 
Ok habe sie wieder zum laufen gebracht.
Ich habe folgendes gemacht nachdem ich so verzweifelt war und jede hoffnung verloren hatte.
Also zuerst habe ich die Grafikkarte aufgeschraubt heißt Lüfter usw ab nur die Platte selbst dann den Ofen auf 200'C vorgeheizt.
Dann hab ich mir ein Backblech genommen kleine Alu Kügelchen geformt und die Karte mit den Rändern bzw den Stellen wo keine Teile verbaut sind auf die Kügelchen gelegt damit die Karte nicht direkt auf dem Backblech liegt nun das ganze in den Ofen 10min gewartet und dann raus.Nach 12Min war es abgekühlt habe dann alles wieder zusammengebaut nochmal Kühlpaste/Wärmeleitpaste drauf gemacht und in den PC gepackt. :) das ganze nennt sich backen gibt dazu paar Videos auf YT bitte nur versuchen falls ihr schon alles andere ausprobiert habt oder total verzweifelt seit.
 
Das ist "der letzte Strohhalm", den man zücken kann ... :evillol:
 
Zurück
Oben