News Neuer 140-mm-Lüfter für den Xigmatek Dark Knight II

Xigmatek möge entschuldigen, aber dieses Lüftermodell sieht wenig vertraunenserweckend aus. Eher mal wieder wie ein arg billiges Modell, welches mit Nebengeräuschen aufzufallen weiß.
 
Der Lüfter sieht aus als ob er ziemlich viele Verwirbelungen verursacht die aber keinerlei Nutzen habe, wenn man Lärm als unnutz ansieht und die Optik eher sekundär ist.
 
ich glaube weniger das die forencommunity für solche produkte in der primären Zielgruppe stehen. Da geht es doch wohl eher um den "dummen" pcler der einfach einen schicken pc haben mag aus optischer Sicht z.b. wenn er ein Sichtfenster im Gehäuse hat.
 
gustav2505 schrieb:
Der Lüfter sieht aus als ob er ziemlich viele Verwirbelungen verursacht die aber keinerlei Nutzen habe, wenn man Lärm als unnutz ansieht und die Optik eher sekundär ist.

der A380 setzt auf ein ähnliches turbinen design. grade ist nicht immer gut

1347478.jpg
 
Dieses schmale Ding soll z. B. einen FX8350 kühlen? Wer's glaubt...
 
@DarkmanAW
Wenn das ein schmaler Boxed-Kühler schon kann, dann können kleine Towerkühler das auch.

Den Lüfter gab es schon auf anderen Xigmatek-Kühlern, z.B. dem Prime. Funktioniert also vom Design. Vom Aussehen auf die Funktion zu schließen klappt einfach nicht gut ;)
 
Onkelpappe schrieb:
der A380 setzt auf ein ähnliches turbinen design. grade ist nicht immer gut

Anhang anzeigen 476078

Da hab ich auch als erstes dran gedacht. Die Fanschaufeln haben sich an Flugzeugtriebwerken in dem Design schon länger bewährt. Von daher sicherlich kein schlechtes Design.

*klugscheiss* Es heisst übrigens die A380 und die Turbine sitzt weiter hinten im Triebwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar auch bei meinem CPU-Kühler (Prolimatech Megahalems Red Edition mit Prolimatech Red Vortex 140mm) auf das Design geachtet, aber auch auf die Kühlleistung und die stimmt bei meinem Modell. Ob allerdings dieser hier auch die Leistung bringt zum OCen müßte erst mal nen Test beweisen. Optisch sieht er aber nicht schlecht aus wie ich finde !
 
Auf den ersten Blick dachte ich an 'ne Kopie vom Prolimatech Armageddon aber nunja Xigmatek ist auch nicht mehr das was es mal war mMn.
 
An der weißen Version des Kühlers sieht dieser Lüfter völlig deplatziert aus. Sorry Xigmatek, aber wenn man schon einen weißen Kühlkörper bringt, dann sollte sich auch der Lüfter farblich daran halten.

Für die schwarze Kühlerversion gehts noch, aber auch da empfinde ich die blauen Lüfterblätter als störend.
 
Herr.Rossi schrieb:
normal hier ! alles NEUE erst mal Pfui !
aber einen Macho auf eine XEON non OC CPU bauen ? *sich ans Hirn klatscht
...da muß ich dir mal zustimmen. Der Kühler ist noch nichtmal erhältlich aber schon werden eventuelle Käufer als "dumme PCler" und der Lüfter als laut bezeichnet. Aber ok, über solche blödsinnigen Kommentare muß man wohl hinwegsehen.

Ich hatte zwar noch nie einen Dark Knight, kenne also dessen Leistung nicht aber die mattschwarze Version hat mir vom Aussehen her schon immer gut gefallen. Da ich nicht großartig OCe, wäre auch ein so schmaler Kühler wie der Dark Knight wohl ausreichend für mich. Mag eh nicht so diese Riesen-Klötze.
Trotzdem habe ich momentan noch keinen Grund, von meinem alten Megahalems in der allerersten Version auf ein anderes Modell zu wechseln. Vielleicht dann beim nächsten neuen Sockel bzw. Prozessor...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gummibänder sehen für mich immer nach einem Gebastel aus. Ob die sich die nach einer gewissen Betriebszeit an den Kanten des Lüfters nicht durchscheuern.
 
usopia schrieb:
...da muß ich dir mal zustimmen. Der Kühler ist noch nichtmal erhältlich aber schon werden eventuelle Käufer als "dumme PCler" und der Lüfter als laut bezeichnet. Aber ok, über solche blödsinnigen Kommentare muß man wohl hinwegsehen.

Ich wollte damit nicht sagen das die leute dumm sind die diesen Kühler kaufen, sondern meinte eher das die leute maßlos übertreiben und man es am abverkauf sowieso nicht merken wird. Ich finde es genauso mies das bevor ein Produkt überhaupt auf dem markt ist schon die ersten 5 Seiten in Foren voll davon sind wie schlecht das Produkt eigentlich ist.
 
Biggunkief schrieb:
*klugscheiss* Es heisst übrigens die A380

Die bei Boeing / Der bei Airbus.

Die schwarze Färbung gefällt mir ganz gut, aber dann hätten sie den Lüfter auch gleich komplett schwarz anmalen können. So sieht das etwas komisch aus.
 
Zurück
Oben