Moto G (Gen 1) schaltet nicht mehr ein

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

mein Moto G ist gestern bei ca. 25-30% ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Die Lade-LED leuchtet wenn ich es an ein Ladegerät oder den PC anstecke.

Irgendwelche Tipps wie ich das wieder anbekomme? Habe schon versucht 2 min den Powerknopf zu drücken ... dann geht die LED aus, bis ich es wieder anstecke. Hätte gerne zumindest meine Daten vom internen Speicher.

Danke
 
das handy muss am strom angesteckt sein wärend du 2 minuten lang den powerknopf drückst
 
Mal Power + Vol Down und Power loslassen probiert?
 
Daten sichert man sich vorher und nicht erst wenn das Handy zicken macht.

Tipp: http://www.fjsoft.at/de/ MyPhoneExplorer 1.86 sollte eigentlich jeder Android besitzer haben (benutzen).

Dieser gratis Tipp kostet dir jetz 2,50 Euro ähm :-)
 
Ich weiss, das klingt jetzt doof, aber lass das Telefon ohne Strom mal 2 Tage liegen.

Ich hatte das auch, hab gegoogelt,... und es soll ein paar Fälle Geben wo sich das Moto G einfach aufhängt. Das Rechnet sich mit irgendwas nen Wolf, oder sonst was... Einfach machen lassen, und hoffen das möglichst schnell der Akku leer ist, dann kann es nicht mehr weiter nen Wolf rechnen.

Bei mir ging es nach 1,5 Tagen wieder, das ist ein halben Jahr her, und seit dem keinerlei Vorkommnisse in der Art.

ist natürlich schwer zu sagen wann du das wieder probieren sollst.
 
Hier sind einige die behaupten das das "in den kühlschrank legen" geholfen hat, ich denke einfach nur das in der Zeit der Akku leer gegangen ist.

http://www.android-hilfe.de/motorol...g-laesst-sich-nicht-aufladen-einschalten.html

Wenn es das ist wie bei mir, ich hatte es auch Stunden an verschiedenen Ladegeräten, dennoch war der Akku nach 1 Tag rumliegen dann leer. In dem Telefon rechnet die CPU, oder was weiss ich,.... auf jeden Fall ging das relativ fix das der Akku dann alle Wurde.
 
ja das im android-hilfe forum habe ich auch gefunden ... hatte das mit dem kühlschrank auch schon ausprobiert, hat aber nix geholfen, war aber auch nur für ne stunde oder so.

Ich muss die woche eh wegfahren, da lasse ich das moto g mal zu hause liegen, und probiere es nächstes we mal aus.
 
Also habs jetzt 5 Tage liegen lassen, und nachdem ich es angesteckt hatte, leuchtete die LED gleich wieder, und nach ca. ner halben STunde hat sich noch nix getan ...
Ergänzung ()

So es gibt was neues. aber eher was schlechtes befürchte ich.

Wenn ich nun länger am EinschalteKonpf bleibe (2min+) dann fängt es ganz Hochfrequent zu pfeifen an, und hört erst wieder auf, wenn ich es vom Strom nehme ...

Kann damit jemand etwas anfangen?
 
Sicher, dass das pfeifen vom Handy kommt und nicht vom Netzteil?
 
Wo hast du denn das Moto geholt? Selbst wenn du die Rechnung abgegeben hast zwecks Umtausch/Rueckgabe der Tastatur, muss es doch beim Haendler sein, irgendeinen Kaufbeleg besorgen zu können. Der Retourvorgang wird ja sicherlich im System hinterlegt, da muss es doch auch möglich sein, nochmal die Original Rechnung abzurufen bzw. die in irgendeinem Ordner zu finden. Das wird wahrscheinlich Nerven kosten und 100x mal nachfragen, aber es sollte doch möglich sein.

Leider scheint Motorola wirklich auf der Rechnung zu bestehen, denen reicht Seriennr und IMEI wohl nicht (zumindestens hat das mein googeln gerade ergeben).
 
Hallo zusammen!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Fiepen und wollte mal fragen, ob es da zufällig noch irgendwelche Lösung gegeben hat?
 
Das sind meistens Spulen, die schwingen. Das lässt sich nicht unterbinden. Ich hoffe, du hast bemerkt, dass das Thema zwei Jahre alt ist...
 
Jep, das habe ich bemerkt. Vielen Dank!
Aber dieser Ton tritt nicht immer auf. Ist das gut oder nicht?
 
Das ist vom Lastzustand abhängig. Beim iPhone 7 zum Beispiel piept es bei höherer Last, oder auch bei SSDs und Prozessoren seit Intel Skylake. Das ist auch nicht schädlich.
 
Und das heißt wenn er auftritt lädt es und wenn er nicht auftritt lädt er nicht?
Das Gerät gibt halt außer der LED keinerlei Hinweise, in welchem Zustand es ist. Die LED leuchtet zwar aber da es seit mehreren Tagen geladen wurde und auch schon der Akku gewechselt wurde, hilft mir jeder Hinweis. Und wenn es nur lädt wenn es fiept, wäre das schon mal was :D
 
Auch das kann man nicht sagen. Es könnte jede Spule irgendwo aufgrund von irgendwas fiepen. Wann das passiert, ist bei einem Gerät mit so vielen Komponenten recht schwer zu sagen.
 
Zurück
Oben