News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Ich denke das wird alles nichts mehr. Lass mich gerne eines Besseren belehren.
 
devebero schrieb:
Wie schon so oft geschrieben taugt ASSD nicht um den Fehler sichtbar zu machen, da ASSD immer neue Daten zum benchen schreibt. Du müsstest FileBench nutzen. Da kann man das sehr gut sehen.
ok, danke, ich teste das mal. hatte damals den patch eingespielt..
 
Zwei Tage haben sie noch... Finde es schade das nicht einmal eine Rückmeldung kommt, ala hey Leute es dauert noch oder so.
 
Da kommt im März sicher nichts mehr.

Ich handhabe das nun so, dass ich meine 3 250GB EVOs nutze bis der Platz zu knapp wird. Dann fliegen die raus und es kommen Crucial MX200 rein.

Finde den Umgang seitens Samsung mit den Kunden auch nicht das gelbe vom Ei. Zumal der Fehler ja schon mehrere Monate besteht.
 
Vielleicht kann Computerbase da noch mal nachfragen?
 
Bei mir stellt sich cyberport quer.
 
Wenn die das auf Kulanz machen, würden sie erheblich drauf zahlen und Samsung lache sich dabei ins Fäustchen, weil der Handel für sie bluten würde. Es sind ja schließlich Unmengen an SSD840 und Evos verkauft worden, die dann eine Flut auslösen können. Bei den GTX970 war es da anders, da es sich nur um wenige Rückläufer gehandelt hat, die leicht per Kulanz ersetzt werden konnten.
 
Naja, wie dem auch sei. Ich bin soweit durch mit Samsung. Fehler kann ja jeder mal haben. Aber interessant ist es doch wie der Hersteller damit umgeht. Und das spricht hier Bände.
 
Eine bessere Kommunikation ist immer wünschenswert. Aber dann erfahren auch Leute von den Problemen, denen sie nicht aufgefallen sind, die auch nicht betroffen sind und das beschädigt das Image womöglich stärker, als die paar verbittert, allein gelassenen, die sowieso nicht mehr als Kunden zu halten sind.
 
@devebero: genau solche Argumente kamen auch, als die Probleme bei OCZ ihren Höhepunkt hatten und gleichzeitig Samsung in den Himmel gehoben wurde. ;)

Niemand weiß, wie tief das Problem in der Sache steckt und wie schwer es ist, es zu lösen. Tägliche Wasserstandsmeldungen würden da auch keinen weiterbringen.
 
Deswegen habe ich da jetzt meinen Weg gefunden. Wenn die EVOs zu klein werden fliegen sie raus und es kommen Crucial rein.

btw. ist es mir im Grunde auch egal wie schwer es ist das Problem zu lösen. Es besteht seit Monaten ohne Lösung. Da kann es mir als Kunde egal sein wie schwer es ist es zu lösen.
 
devebero schrieb:
Vielleicht kann Computerbase da noch mal nachfragen?

Deine Antwort hast du zwar schon, aber hier nochmal für alle: Nachfrage bei Samsung läuft, aber noch keine Rückmeldung.
 
Tja, ich wollte meine 840 mit 250 GB mal wieder reaktivieren, seit sie nur rumgelegen ist.
Win7 mit Ghost kopiert. Filebench: auf S-ATA II von 272 bis 274 MB/s, keine Datei langsamer!
Einen Tag später geht es schon los: viele Dateien zwischen 110 und 130 MB/s, vor allem die im Datumsbereich ganz hinten (alt)! Ist das normal, dass es schon nach 15 Stunden schlechter wird?????

peljotha
 
Da steht ja dem Grunde nur drin, dass es jetzt doch nichts mit dem Fix am 14.04. wird...kommt dann später.

Naja, ich denke bei mir nicht mehr. Bin schon dabei mich nach Ersatz um zuschauen.
 
Zurück
Oben