News iOS gibt es ab März als öffentliche Beta

AW312 schrieb:
Kann ja nur noch besser werden.
Sehe ich auch so, schlechter als bei iOS 8 kann es nicht laufen. Wobei die Beta von Yosemite auch nicht sehr vielversprechend war...
 
Spart bestimmt immens Kosten wenn man die "User" Bugs suchen lässt. :p
 
@Clany
Du meinst wie das Microsoft gerade bei Windows 10 tut? Oder Android, wo Fanprojekte dafür sorgen dass Telefone überhaupt noch Updates erhalten...

Ich finde ein öffentliches Betaprogramm ist ne coole Sache.

Und es haben doch bisher eh viele Nutzer die Betas über gekaufte Freischaltungen ihres Gerätes genutzt.
 
würde ich mir nicht antun, nach dem wlan-bug bei dem der broadcom-chip bei dem 4S überhitzte weil das update auf iOS7 fehlerhaft war, den Apple mittlerweile sogar zugibt, aber nicht aus der Welt schaffen will. danke, aber 200€ für die reparatur für ein problem das ich gar nicht selbst verursacht habe. und jetzt schon wieder mit iOS8

http://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_4s

Nach dem Update auf iOS 7 funktionierte offenbar bei einigen Geräten der WLAN- und Bluetooth-Chip von Broadcom nicht mehr ordnungsgemäß. Apple gestand das Problem ein,[9] konnte jedoch nach Angaben von Golem keine zufriedenstellende Lösung bereitstellen.[10] Apple tauschte betroffene Geräte innerhalb des Garantiezeitraums aus, allerdings waren auch einige Austauschgeräte von dem Problem betroffen.


neee, da warte ich lieber bis auf den letzten drücker bevor ich mir ein firmware-update ziehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne auch 2 Personen, die inzwischen auf WLAN und BT verzichten müssen...
Ist eigentlich ein Unding, dass ein solches Gerät nicht kostenfrei ausgetauscht, wenn der Fehler beim Hersteller liegt.

Wichtigster Grund für mich, bis zur finalen Version zu warten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Clany
Du meinst wie das Microsoft gerade bei Windows 10 tut? Oder Android, wo Fanprojekte dafür sorgen dass Telefone überhaupt noch Updates erhalten...

Ich finde ein öffentliches Betaprogramm ist ne coole Sache.

Und es haben doch bisher eh viele Nutzer die Betas über gekaufte Freischaltungen ihres Gerätes genutzt.

Ich hab nix gegen, aber ich finde das schon bissel seltsam wenn man wirklich überall den User zum Betatester macht, ob nun gewollt oder nicht.
Das machen die nicht aus Nächstenliebe.
 
Gute Sache. Vielleicht werden Debakel wie bei iOS8 dann vermieden.

...Tja manche wollen Teil eines Projektes sein, manche ziehen nur langweilig hinterher ;)

Ich für meinen Teil bin gerne bereit, wer das Kleingedruckte nicht mal lesen möchte, der muss fühlen, beim Beta-Testen ist nunmal ein gewisses Risiko da, das ist nichts Neues..
 
Ob ich dann irgendwann auch meinen Developer-Account gratis kriege...?

(Man wird ja noch träumen dürfen)
 
@Clany

iOS hat halt mittlerweile einen Umfang erreicht der nicht mehr inhouse getestet werden kann um alle Eventualitäten abzudecken und da sich einige Leute für ~10$ jedes Jahr im Sommer eine Gerätefreischaltung zur Installation von Betaversionen kauften gibt es auch auf Nutzerseite einen Bedarf der gedeckt werden will.
 
sorry, aber das hat meiner meinung nach nix zu tun mit kleingedruckten, das ist von apple extrem fahrlässig! und man könnte meinen die machen das schon fast absichtlich.

und man ist leider auf solche updates angewiesen, da man sonst andere probleme bekommt, mit zB banking - wenn dein konto leergeräumt wird, kommt deine bank und sagt, hier schau mal, du hast ein veraltetes betriebssystem verwendet, selbstverschulden!

wenn ich könnte würde ich gerne zu iOS6 zurück, das hat mir nämlich optisch am besten gefallen
 
KreuzAss schrieb:
Kenne auch 2 Personen, die inzwischen auf WLAN und BT verzichten müssen...
Ist eigentlich ein Unding, dass ein solches Gerät nicht kostenfrei ausgetauscht, wenn der Fehler beim Hersteller liegt.

Wichtigster Grund für mich, bis zur finalen Version zu warten.





Wenn die das aktuellste iOS haben und auch schon neu aufgesetzt haben dann können die es auch kostenlos im Store austauschen. Ohne Probleme.
 
Hatte heute mit Windows Phone 8.1 das Vergnügen, kannte zuvor nur 7.5 bzw. 7.8. Läuft echt prima seit 7.5, davor gabs auch Probleme wie jetzt mit iOS 8. ABER die Probleme nehme ich gern in Kauf, sie sind nur etwas ärgerlich, wirklich problematisch sind sie nicht. Der größte Bug ist, dass die Tastatur bei Whatsapp gelegentlich Probleme macht oder Apps einfach abschmieren. Obwohl mir Windows 8.1 gut gefällt, finde ich iOS besser, auch wenns nicht mehr so gut läuft wie früher. Wenn die Windows Phone Apps im Funktionsumfang und Qualität den iOS Apps das Wasser reichen könnten, wäre ich längst wieder im WP Lager. Hoffe, dass iOS 9 wieder an alte Zeiten anknüpft und einfach nur funktioniert, mehr will ich nicht.
 
Clany schrieb:
Ich hab nix gegen, aber ich finde das schon bissel seltsam wenn man wirklich überall den User zum Betatester macht, ob nun gewollt oder nicht.
Das machen die nicht aus Nächstenliebe.

Wieso erwartest du von einem Unternehmen Nächstenliebe? Die Aktion hat einen Nutzen für beide Seiten, wo ist dein Problem?
Noch dazu ist das freiwillig, wieso behauptest du, dass irgendjemand "zum Betatester gemacht wird"? Das hast du dir einfach nur ausgedacht.
 
Die erste Beta von IOS 8.3 läuft bei mir bisher sehr stabil sogar auf dem Iphone 4s. Die "Panik" um IOS 8 sollte sich langsam mal wieder legen. Andere BS hatten auch schon mal Blackouts und da kräht heute auch kein Hahn mehr danach
 
KreuzAss schrieb:
Kenne auch 2 Personen, die inzwischen auf WLAN und BT verzichten müssen...
Ist eigentlich ein Unding, dass ein solches Gerät nicht kostenfrei ausgetauscht, wenn der Fehler beim Hersteller liegt.

Wichtigster Grund für mich, bis zur finalen Version zu warten.

Bei meiner Lebensgefährtin haben die das 4s 2x umsonst ausgetauscht, aufgrund des kaputten WLAN. Irgendwas habt ihr verkehrt gemacht.

Ansonsten finde ich eine BETA gut.
 
Zurück
Oben