Microsoft Outlook 2013 - synchronisiert Emails teilweise nicht

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Hallo zusammen,

Outlook 2013 macht mir teilweise etwas Kummer. Vielleicht kennt ja hier jemand Gründe und Lösungen, wenn es so nicht normal ist.

Manchmal "verschluckt" Outlook sich. D.h., dass mir keine neuen eingehenden Emails angezeigt werden.
Mein Smartphone (AquaMail) ruft neue Emails alle 15 Minuten ab. Das ist ja nicht besonders häufig. Outlook zeigt sie dann entweder deutlich später an, oder ab erst, nach dem ich das Programm neu gestartet habe.

Das ist nicht bei jeder eingehenden Mail so. Aber es ist schon relativ häufig der Fall, und zwar, seit ich das Programm nutze (seit über einem Jahr).
Besonders nervig, wenn ich auf eine Email Antworten will, am Handy sehe, dass sie angekommen ist, ich auf den Eingang bei Outlook warte, um am PC antworten zu können, und da nichts kommt und nichts kommt.

Ich habe nie etwas verstellt. Ich habe meine Email Konten bei Outlook eingerichtet und das war´s auch.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Ich hab den "Fehler" evtl. bereits gefunden. Die Abrufintervalle sind bei Outlook standardmäßig offensichtlich bei 30 Minuten eingestellt. Habe es nun auf 5 Minuten reduziert.

Wobei ich das auch nur so halb verstehe. Denn manchmal kommt eine Mail an, 3 Minuten später die nächste Mail, die auch sofort empfangen wird (also auch durch Outlook). Bei einem Abrufintervall von 30 Minuten sollte das ja normalerweise nicht sein, oder?
Wie dem auch sei. Nach der Umstellung werd ich nun mal beobachten, ob oben beschriebener Effekt nicht mehr auftritt.
 
Zurück
Oben