• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands 1 durgespielt, einige Fragen geblieben

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hi,

ich habe nicht vor langer Zeit das Borderlands Game of the Year Edition für xBox gekauft und war echt erstaunt, wie viel Spass das Game mir und auch meiner Frau gemacht hat. Wir haben das letzte Woche zu Ende durchgespielt und sind jetzt im zweitem Durchgang mit höheren Lvs unsere Charaktere. Viele Fragen tauchten während es Spiels auf, einige wurden selbst beantwortet, einige ergoogelt. Aber einige Fragen sind noch geblieben. Ich hoffe, dass es noch Leute gibts, die das Spiel kennen :) Es geht um Borderlands 1.

Meine Frau Spiel Sirene und ich den Soldat. Habe mich für das Combar Riffel entschieden und habe bereits den Skil Sturm auf LVL 5. Leider empfinde ich das Angebot der Combats als sehr gering. Als Vergleich nehme ich die SMG, die meine Frau für Ihre Sirene hat. Sie ist ständig beim Abwegen, welche, die sie gekauft hat oder uns gedropt wurde, besser ist. DAs merkt man auch bei den Kills, da ist sie viel produktiver und schneller. Und ich finde entweder Combat ohne zoom, oder nur 12 Schuss, den ich nicht mag. Gibt es Tipps, wo man gute Combats finden kann? Andre Waffen, die dem Soldaten gut passen? Die Schrottflinte hat zwar nötigen Skill Streuschuss, aber ich plante den nicht zu skillen.... (Außerdem habe ich in meinen Auge nicht schlechten MOD, der mir Combat Riffle Munition auffüllt)

ISt der Soldat bei dem Ausbau seines Rücksacks beschränkt im Vergleich zu der Sirene? Ich habe 36 Plätze, die Sirene mitlerweile 42. Bei den letzten beiden Aufgaben wo dies als Belohnung gab, habe ich das Modul nicht erhalten, und ich hatte beide Male Platz in meinem Inventar. ISt es Game-Bug oder nur Beschränkung bei dem Soldat?

Was ist mit den Raketenwerfern los? Wenn ich die benutze, dann verursachen die kaum oder wenig Schaden bei den Gegnern. Wenn ich aber damit beschossen werde, dann ist schon nach einem Treffer 90% der Lebenspunkte weg und Schilde auf Null...

Gibt es eine Liste von allen versteckten Waffenkisten in dem Game, vielleicht Karten wo das vermerkt ist?

Wie sind die zB x4 Säure auf einer Waffe zu Verstehen? Wenn der Schaden zB mit 200 angegeben wird, dann kommt noch 800 Säureschaden dazu? Wird der Efekt mit Elementar bei jedem Schuss ausgelöst? Bzw wie funktioniert es genau?

Danke für Antworten vor ab,

Grüße, Big
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffendrops sollten völlig zufällig sein.

Der Rucksack sollte eigentlich bei allen gleich groß sein wenn identische Quests gemacht werden und identisch Items gekauft wurden.

Die Nummer beim Elementarschaden (x1 bis x4) bestimmt meines Wissens nach, wie häufig dieser ausgelöst wird.
Bei einer Sirene mit den entsprechenden Skills und einer x4-SMG ist diese Chance am Ende sehr hoch, da wird der Gegner vor Schadensmeldungen fast verdeckt.

Was ein "Erkerfenstern" sein soll habe ich keine Ahnung - bitte nächstes mal mit korrekter Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Quests haben wir gemeinsam erfühlt. Aber leider habe ich zwei mal die Belohnung nicht erhalten...

Das Wort habe ich korrigiert. Es ist Raketenwerfer.
 
Zurück
Oben