Alle Kontakte und Favoriten übernehmen...

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.076
Hi,

hatte ein Android p6 und jetz folgendes Problem, mein Nokia 930 hat nicht alle Kontakte aus Gmail übernommen.... woran liegt das? und zweites problem, auch die favoriten hat er nicht übernommen, was halt sehr nerfig ist....
 
Favoriten in welchem Browser?
Sind die fehlenden Kontakte auch tatsächlich in Gmail gespeichert oder lokal im Nokia 930?

Sync nochmal durchführen würde ich vorschlagen. Zu den Favoriten müsstest du mehr Infos liefern....

"woran liegt es?" ist leider eine Frage, die man in Foren ungern hört... zeigt schon die Zeit zwischen Frage und diesen meinem ersten Post in diesem Thread... ;)
 
Nervig? Naja, dann hast Du ja bestimmt Backups. Immerhin hast Du einen Systemwechsel vollzogen.

Da ist vermutlich immer etwas Handarbeit notwendig.
 
Wie hast du die "übernommen"? Google Account vom WP abrufen lassen oder Outlook.com Import oder was anderes?
Hat die Kontakteliste ein Filter (z.B. nur welche mit tel nr anzeigen)?
Welche Favoriten meinst du? Kontaktfavoriten? Ist meines wissens nichts was über carddav (sofern googlemail direktabruf) realisiert werden kann...es gibt keine entsprechende Eigenschaft weshalb das auch nicht übernommen werden kann -> Google properitär
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Mit Favoriten meine ich die von den Andoidkontakten, die muss ich wohl leider neu anlegen. :'(

Die Kontakte sind natürliche auf Gmail.
Import erfolgte sowohl über Handy wie auch über outlook. Beides nach der Anleitung von Microsoft.

Auch synchronisiert mein Telefon meinen Kalender nicht richtig. Einträge erscheinen nicht in gmail.

Das darf auch nicht sein!
Denn Systemwechsel musste ich machen. Jetzt geht es darum es zum laufen zu bringen. Aber das es so beschissen läuft.... Kontakte und Kalender müssen funktionieren.

Oder ich muss wieder zurück auf Android. Das geht aber auch nicht. Dacht Windows hat einen guten Workflow. Hoffe das der Fehler bei mir bzw der Konfiguration liegt. Hilfe! Nutze das Teil zum Arbeiten. Email, kontakte und Kalender müssen funktionieren. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte das auch kein Problem sein

Uhrzeit/Datum sind korrekt?
Unter Einstellungen - Mailkonten bla ist bei deinem gmail account kein Fehler ersichtlich?
Erscheinen die einträge wenn du hier lange auf den gmail account tipps und syncst?
Wie ist die sync Einstellung (bei eintreffen/Zeitspanne)?
Wenn du einen neuen kalendereintrag am handy machst, hast du den gmail Kalender ausgewählt oder den MS Account (Outlook)?
-> wenn du das einmal gemacht hast ist gmail vorausgewählt, sonst ist der MS account vorausgewählt.
Wenn du auf gmail einen kalendereintrag machst, erscheint der auf dem gerät?

Welche art kontakte erscheinen nicht? Welche felder sind gefüllt (Telefonnummer, mail oder nur z.B. Geburtstage u.ä.)
Gleiche frage wie oben, hast du in der kontaktliste evtl einen filter aktiv?
hast du die jetzt doppelt über Outlook + gmail?
 
0711 schrieb:
normal sollte das auch kein Problem sein

Uhrzeit/Datum sind korrekt?
Unter Einstellungen - Mailkonten bla ist bei deinem gmail account kein Fehler ersichtlich?
Erscheinen die einträge wenn du hier lange auf den gmail account tipps und syncst?
Wie ist die sync Einstellung (bei eintreffen/Zeitspanne)?
Wenn du einen neuen kalendereintrag am handy machst, hast du den gmail Kalender ausgewählt oder den MS Account (Outlook)?
-> wenn du das einmal gemacht hast ist gmail vorausgewählt, sonst ist der MS account vorausgewählt.
Wenn du auf gmail einen kalendereintrag machst, erscheint der auf dem gerät?

Welche art kontakte erscheinen nicht? Welche felder sind gefüllt (Telefonnummer, mail oder nur z.B. Geburtstage u.ä.)
Gleiche frage wie oben, hast du in der kontaktliste evtl einen filter aktiv?
hast du die jetzt doppelt über Outlook + gmail?

-Zeit ist Korrekt

-nein, sonst würde er ja überhaupt keine Daten übernehmen können

-? nein irgendwie nicht, denke es liegt an der app chronos ... eigentlich wollt ich die kaufen und sie hat 5 Sterne bei 200 einträgen.... aber irgendwie syncronisiert sie nicht richtig.....


so ein dreck echt. langsam verstehe ich echt warum die leute apple kaufen..... :-( funktioniert chronos nicht????

ja klar, auch wen ich es vermutlic h in dem standart kalendaer mache..... aber der ist halt von der sich feintragsmöglichkewite3n müll her müll
 
lynx007 schrieb:
ja klar, auch wen ich es vermutlic h in dem standart kalendaer mache..... aber der ist halt von der sich feintragsmöglichkewite3n müll her müll

Nicht wirklich.

Sich zB hier

http://www.schulferien.org/iCal/

eine passende Feiertags iCal Datei herunter laden und sie im Outlook Kalender importieren. Schon hast Du alle Feiertage parat. Dazu brauchts keine App.

Es ist kein Problem vom iOS oder Android auf WP umzustellen. Und auch in allen anderen Richtungen ist es kein Problem. Da liegt der Fehler eher beim Benutzer begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe gerade gar nichts mehr, mit was syncst du denn jetzt? Nicht mit wp mitteln wenn ich das so lese sondern mit irgendeiner app?

Vielleicht mal alle fragen punkt für punkt beantworten und sagen was du wie eingerichtet hast, denn chronos war sicher in keiner "MS Anleitung"
 
Habe Oh ch doch
Ergänzung ()

0711 schrieb:
ich verstehe gerade gar nichts mehr, mit was syncst du denn jetzt? Nicht mit wp mitteln wenn ich das so lese sondern mit irgendeiner app?

Vielleicht mal alle fragen punkt für punkt beantworten und sagen was du wie eingerichtet hast, denn chronos war sicher in keiner "MS Anleitung"

Nein, dort ist die Anleitungen für Windowsphone und Outlook. Darum bin ich ja hier. Ich verstehe es selber nicht und kurz Davor den Systemwechsel wieder Rückgängig zu machen. Kann doch nicht sein das es nur zu 80% funktioniert......

Auch die Emails.... Er stellt sie mir nicht vollständig dar, ein Teil fehlt und total unübersichtlich.... Das geht auf einem Geschäftstelefon gar nicht. Was mach ich falsch?

Da müssen einfach Lösungen her. Schon doof, ich muss ein Windows Telefon von der Arbeit her Nutzen, aber man kann nicht richtig Arbeiten oder einen Systemadminustrator bis es läuft. Oder ist Google da einfach besser?

Welche Punkte meinst du?

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich.

Sich zB hier

http://www.schulferien.org/iCal/

eine passende Feiertags iCal Datei herunter laden und sie im Outlook Kalender importieren. Schon hast Du alle Feiertage parat. Dazu brauchts keine App.

Es ist kein Problem vom iOS oder Android auf WP umzustellen. Und auch in allen anderen Richtungen ist es kein Problem. Da liegt der Fehler eher beim Benutzer begründet.

Meinte Einträge. Feiertage brauche ich nicht. Will erstmal nur das Einträge ordentlich synchronisiert werden. Der Workflow ist total beschissen weil weder meine Terminplanung noch meine Kontake funktionieren.
Verzichte auch erst gerne mal auf meine Apps oder kauf welche... Es soll nur laufen, nichts anderes. Bitte um Rat, brauche es dringend.
Ergänzung ()

0711 schrieb:
ich verstehe gerade gar nichts mehr, mit was syncst du denn jetzt? Nicht mit wp mitteln wenn ich das so lese sondern mit irgendeiner app?

Vielleicht mal alle fragen punkt für punkt beantworten und sagen was du wie eingerichtet hast, denn chronos war sicher in keiner "MS Anleitung"

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich.

Sich zB hier

http://www.schulferien.org/iCal/

eine passende Feiertags iCal Datei herunter laden und sie im Outlook Kalender importieren. Schon hast Du alle Feiertage parat. Dazu brauchts keine App.

Es ist kein Problem vom iOS oder Android auf WP umzustellen. Und auch in allen anderen Richtungen ist es kein Problem. Da liegt der Fehler eher beim Benutzer begründet.

Sorry für den doppelquote, aber auch das ist sowas. Man sieht ich komme bis jetzt mit dem Telefon garnicht klar.
Und das schlimme, ich muss das Telefon arbeitsbedingt Nutzen und keine Zeit und bin grad kurz davor fast auszuflippen..... 😠
 
Welche Punkte ich meine sind u.a. der sync Intervall, welcher Zeitraum gesynct wird, in welche Richtung der sync klappt oder auch nicht usw


Aber um da mal auf einen grünen zweig zu kommen
Ist dir egal ob deine Daten bei Google oder MS liegen?
Wo sind aktuell deine kontakte vollständig vorhanden? Bei Google und MS oder nur bei Google oder MS?
Wo ist dein Kalender vollständig? Bei Google oder MS?
Da du vom Arbeitgeber sprichst, sollen von dort auch mail/Kalender/kontakte gesynct werden?

Danach würde ich sagen, gerät platt machen (zurücksetzen) und neu einrichten aber dazu erst später, nachdem die grundsätzliche fragen geklärt sind
Dann kann man einzeln offene punkte angehen (dass dir die konversationsansicht nicht gefällt oder was auch immer, das internetinhalte in mails/bilder nicht automatisch gleich geladen werden usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke das du dir die Zeit nimmst und sorry für meine teils verwirrenden Aussagen und vielleicht äußerst subjektive Äußerungen. Aber ich bin grad akut unter stress aufgrund des Systemwechsels und ich muss mich halt sehr bemühen muss nicht in Panik zu geraten.

0711 schrieb:
Welche Punkte ich meine sind u.a. der sync Intervall, welcher Zeitraum gesynct wird, in welche Richtung der sync klappt oder auch nicht usw
Also richtung gmail scheint zu funktionieren, vielleicht lag es auch an der app, wo man eigenartigerweise die einträge über chronos entweder mit gmail oder outlook einbeten (syncen?!?!?!) kann. Aber nur entweder oder. Genau der eintrag war halt aufersehen über outlook eingetragen. Und obwohl ich versucht habe outlook wiederum mit gmail zu kopeln, hat es nicht hingehauen. Dazu dauern einträge übernahme unverhältnismäsig extrem lange über diese app. Nutze weil die Testzeit von Chronos sowieso abgelaufen ist den Standart kalender. Synctime von Emailkonten + andre ist bei google 15 min eingestellt.

Aber um da mal auf einen grünen zweig zu kommen
Ist dir egal ob deine Daten bei Google oder MS liegen?
Eigentlich nicht. Ich nutze seit fast einen Jahrzent gmail, und die neuen funktionen sind auch toll. Zu Outlook oder anderen Anbietern fehlt mir jegliche erfahrung. Ich möchte möglichst keine funktionalität einbösen. Und durch inbox und das die email nach inhalt vorsorrtiert werden (allg./benachrichtigung/werbung) das alles will ich halt irgendwie nicht missen. Das wichtigste ist einfach das alles funktioniert, übersichtlich und damit gut zu arbeiten ist. zb das alle email jetzt wp aufgeklatscht auf den bildschirmauftauchen, also sowohl die Werbung, jeder Benachrichtugng (amazon und co) nerft halt ungemein, da ich den fehler in der vergangenheit begangen habe das dieses Konto sowohl Priwat wie auch Geschäftlich nutze. Ich hoffe sowas ließe sich auch in Outlook einrichten oder zumindest von gmail übernehmen. Immo sieht es halt so aus das ich täglich 30-40 mails bekomme die ich selber Manuel vorsortieren muss indem ich sie wegwerfe, was google vorher automatisch gemacht hat und mit inbox zusammen einfach nur genal zum Arbeiten war, da es richtig viel Zeit gespart hat aber man auch so gut wie nie etwas verpasst hat. Wichtig ist mir einfach die Kompatibilität, Sicherheit, niedriger Zeitaufwand und übersichtlichkeit. Jeder sagt Outlook sei da unerreicht, aber irgendwie finde Gmail ist mit den letzten änderungen vom Email fach, was sie die Produktivität angeht richtig gut geworden. Wen man das übernehmen kann oder es bei MS genauso einrichten kann, dann kein Problem.
Wo sind aktuell deine kontakte vollständig vorhanden? Bei Google und MS oder nur bei Google oder MS?
Eigentlich, Gmail, und die sind jetzt auch von der Anzahl alle vorhanden. Irgendwie hat er einen eintrag nicht übernommen. Der fehler lag aber auch in Gmail. Den dort hat man ihn auch nicht in der Auflistung der Kontakte gefunden. Nur wen über die Suchfunktion expliziet dannach gesucht hat, dann stand er auch mit email, telefonnummer vollständig drinnen, keine ahnung was da schief gegagenen ist, aber das habe ich jetzt Manuel einfach ersetzt. Was mir fehlt ist aber die übername der Gruppen (Freunde, Arbeit, Behörden, etc.) Ich habe eine Rießige lisste von 100 Kontakten die ich zudem dringend mal ausmisten kann. Jetzt aber fehlt mir jeder anhaltspunkt wo ich die Kontakte mit einordenen muss. Ich will sowas in Zukunft einfach vermeidne. Sprich Ordentlich gefürte Kontakte die nicht verloren gegehn und die man immer auch zuordnen kann. Gibt es dafür eine Lösung?
Wo ist dein Kalender vollständig? Bei Google oder MS?
Bei MS war ich irgendwie noch garnicht. Aber wen ich den WP kalender nutze kommen die einträge auch rein. Wollte es halt über chronos machen, weil der ein sehr schönes und übersichtliches Tile angeboten hat.
Da du vom Arbeitgeber sprichst, sollen von dort auch mail/Kalender/kontakte gesynct werden?
Ich bin mein eigener Arbeitgeber, habe sehr viele wechselnde Kunden wo die Kontakte sehr wichtig und schnell abrufbar sein müssen. Am besten zusammen gefasst in Gruppen, weil es gut sein kann das man 6 Montate intensiv zusammen arbeiten muss mit unterschiedlichen Positionenen (Projektleitung, Buchhaltung, Ausendienst, andere Promotoren) bis zum Projekt ende, wo dann oft nicht erkennbar ist ob ein neues Projekt kommt. Sprich es sammeln sich sehr viele Nummern an, die man jetzt nicht löschen will, aber die irgendwo "rein" müssen, damit sie nicht stören. Das ich WP nutzen muss, liegt daran das ein Projekt mit MS zu tun hat, sprich MS ist mein KUnde und für den Auftrag ist ein WP Phone zwingend erforderlich. Da ich sowieso WP ausprobieren wollte und ich nicht ständig zwei Telefone rumtragen wollte dachte ich nutze nur noch dieses System, vielleicht ein fehler.

Danach würde ich sagen, gerät platt machen (zurücksetzen) und neu einrichten aber dazu erst später, nachdem die grundsätzliche fragen geklärt sind
Dann kann man einzeln offene punkte angehen (dass dir die konversationsansicht nicht gefällt oder was auch immer, das internetinhalte in mails/bilder nicht automatisch gleich geladen werden usw)
Das verstehe ich nicht, warum nochmal einrichten? Ich habe das Telefon gerade mal eine Woche und ich dachte bei WP ist es im gegensatzt zu Android nicht nötiug ständig das Gerät neu auf zu setzen wen einmal paar Apps installiert wurden. Irre ich mich da?

Weitere Probleme:
1)Also immo nutze ich wieder den Standart Kalender.... problem a) erzeigt mir im livetile nur den aktuellen Tag an.
2) Mein gmail Tile zeigt mir keine emails an. ich muss es erst öffnen um meine emails zu sehen und die sind dann alle unsortiert. Sprich werbung, benachrichtigung, allgemien ist gemixt, was total nerft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich dich jetzt richtig verstehe
Kalender -> alles i.O. mit der Standardapp, von optischen Eigenschaften abgesehen (über chronos oder alternative Kalender kann ich nichts sagen weil ich keinen nutze)
Kontakte -> dir Fehlen Gruppen/Favoriten von Google
Mail -> Es werden nicht gleich alle Inhalte runtergeladen, dir fehlt die "vorsortierung" der Google inbox

So wie sichs aktuell darstellt würde ichs nicht mehr neu einrichten, es ging mir da nur darum mal einen klaren stand zu haben...der für mich (und eindrucksmässig auch für dich) vorher nicht gegeben war. Der reset wäre weniger fürs System sondern für die Übersicht gewesen um eine schritt für schritt Einrichtung zu ermöglichen


Mail:
Alle Inhalte Runterladen
Wechsel in den Posteingang
...
Einstellungen
"Immer vollständige Nachricht und Internetbilder runterladen"

Vorsortierung ala "inbox" von Google
Nur mit einem Google Mail Client möglich, nicht mit dem Standardclient. Ich kenne keine Clients aber der hier http://wmpoweruser.com/googles-iphone-gmail-app-ported-to-windows-phone-8/ dürfte nahe am "original" sein. Bei der Nutzung einer anderen Mail app für den Account empfiehlt es sich den mailsync der Standard mail app über Einstellungen - e-mailkonten - Google den haken bei mail zu entfernen.

Kontakte
Gruppen
Probier ich später mal mit Google aus, über Outlook.com geht Gruppensync aber die Gruppen müssten halt auch erst da sein. Allerdings ist passenderweise People.live.com gerade tot -.-

Favoriten (Kontakte)
Nur durch backup/restore soweit mir bekannt und da vorher kein wp, sehe ich hier keine Möglichkeit.
 
Was mich halt noch nervt das die Suchfunktion innerhalb des email Clients nicht richtig funktioniert....

zb suche ich nach zwei Schlagwörtern und er findet dann keine Mails wo sie vorkommen. Ich muss erst mich in gmail einwählen.....
Kann man das Problem beheben?

Und wie funktioniert das mit dem runterladen? Ich habe tausende Emails im email fach.... ich möchte eigentlich nicht runterladen was ich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben