Schrift in manchen Programmen plötzlich unscharf?!

steve127

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
785
nutze unter vista (alle updates) einige programme, die probleme machen.
in windows werden alle schriften korrekt dargestellt, auch im browser,
aber einige programme, z.b. lyx, eine notenverwaltungssoftware ...
zeigen eine "durchbrochene" schrift, es wirkt sehr unscharf.
clear type ist aktiviert, leider keine ahnung woran das liegen kann.
nvidia laut signatur, treiber vor kurzem aktualisiert, kann es an dem neuen nvidia treiber liegen?
:freak:
 
Welche Auflösung fährst du denn?

Ich vermute das diese Programme die Auflösung schlecht skalieren.
 
Was meinst du mit Durchgebrochen? Ansonsten würde ich auf den Patch KB3013455 tippen. Der sollte mit dem letzten Patches gekommen sein und das Problem ist bekannt.

Hier ist noch mal ein Bild.

KB3013455.png
 
Auflösung ist 1920 x 1200. Aber vorher waren die Schriften scharf. Das ist
neu. Ok ich versuche mal das update loszuwerden. Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
steve127 schrieb:
Ok ich versuche mal das update loszuwerden.

Nicht los werden, der Patch ist schon wichtig. Zum Patch gibt es aber auch einen Patch der nur noch nicht über das Auto Update verteilt wird. Schau dir den Link von anyone23 an.
 
juhuu, das wars, mit dem fix alles wieder im lot,
vielen dank an die geballte kompetenz hier !!!
:D
 
Zurück
Oben