• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

pipip schrieb:
Die Szene mit dem Fenster erinnert mich ein wenig an god of war. Da haben Entwickler für dich Entschieden wo die Kamera hinschaut. Dafür konnten sie die komplette Grafikleistung der Konsole auf das gesehene konzentriert. Es ist kein Zufall, dass man nur von einer Stelle aus schießen kann, damit man für die Szene die FPS halten kann.

Es ist kein Zufall das ein Großteil des Spiels so aufgebaut ist und so Linear ist, das erleichtert die technische Optimierung um ein vielfaches. Ryse Son of Rome war ebenso ähnlich aufgebaut. Deshalb sieht es auch so unverschämt gut auf der Xbox One aus.

Der größte Unterschied betrifft da nur die Auflösung. Ansonsten geben sich die PC und Xbox One Version nur sehr wenig.

Ich habe es schon vor einem Jahr gesagt, lasst mal die Next Gen Open World Spiele kommen, dann sehen wir was die neuen Konsolen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test. Dieses Spiel hat wegen der angesprochenen Dualität "Erste Hälfte grandios - zweite Hälfte für die Katz`" schon einen schizophränen Charakter. Soll man sich diesen Titel nun antun, wenn man nur ein Vorspiel ohne Höhepunkt erwarten kann? Für 60 Euro mit Sicherheit nicht. Das Potential, schon mittelfristig in der Software-Pyramide fündig zu werden, besteht jedoch ^^


Ach ja und zum Verfasser dieses Tests kann ich nur sagen: Ich bin beileibe ein wahrer Freund der gepflegten Ausdrucksweise, aber die vorliegende Wortakrobatik übersteigt stellenweise das erträgliche Maß um ein gutes Stück.

Solche Ausführungen, wie "während sich ein unvermittelter Sidekick nicht zwischen der Rolle einer schwachen „Damsel in Distress“ und einer starken Position auf Augenhöhe entscheiden kann." sind schwer zu lesen und man könnte sich hier fragen, wie ein Sidekick überhaupt dazu kommt, etwas zu entscheiden. Hat ein Sidekick etwa einen Kopf und darin einen Denkapparat, der ihn (es?) zu Entscheidungsfragen und dessen Beantwortung ermächtigt?

Auch gleichermaßen lustig wie eigenartig liest sich dieser Satz: "...zum Ausgang, ungerührt von des schon vor der zu durchschreitenden Tür befindlichen Ritters." Also die gnadenlose Anreihung der Wörter "von - des - schon - vor - der - zu" ist wirklich ein starkes Stück ^^ Kann man das nicht etwas benutzerfreundlicher formulieren, so dass einem die Sätze nicht im synaptischen Spalt stecken bleiben?
 
NEO-GEO schrieb:
Eigentlich wurde bereits vor den offiziellen Reviews alles gesagt, denn die Karten waren dank des "Walkthrough" auf YT bereits aufgedeckt und niemand musste die Katze im Sack kaufen.

Im Kern ist es eben nur eine 70€ teure, cinematisch hochwertige Techdemo, wo man im Prinzip als Kameramann und/oder Zuschauer degradiert wird.

Das Gameplay und dessen Mechanik ist kaum erwähnenswert - da brauch auch nichts schön geredet werden...

Schade um das verschenkte Potential.

https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34

Made my early day. Dies kann auf vieles mehr ausgeweitet werden. Wir Menschen müssen uns ja weiter Filme schieben. :)
 
Liegt hier bereit und wird mich wie sonst auch kein anderes Spiel exklusiv von Sony fuer deren Konsole entaeuschen! Da stimmt es immer....wenn auch hier und da nicht zu 100%, so doch immer deutlich mehr wie bei anderen Spielen (generell).
Hoert sich ausserdem sehr gut an und hat auch bei objektiv gehaltenen Reviews sehr gut abgeschnitten......wirklich Recht machen kann man es einem ohnehin nie gaenzlich, egal was fuer ein Spiel gemacht wird.

Aber nach dem Evolve-Desaster ist so ziemlich jedes "bessere" Spiel eine willkommene Abwechslung!
 
Man kann sich auch alles schönreden.

Bei einem Preis zwischen 60,- und 70,- € darf man doch etwas mehr erwarten als eine Spielfilm Bluray für 15,- €.

Aber jedem das Seine.
 
Habe mir gestern die Steelbook für €75 im Saturn gekauft und gestern noch ca. 2h gespielt.
Sieht super aus, aber das war es auch schon.
Abgesehen von den Video Sequenzen und den Lauf-Einlagen fühlt es sich für mich an wie Moorhuhn mit Controler.
Ich hocke hinter einer Kiste und warte das hinter anderen Kisten Köpfe erscheinen, auf die ich schießen muss.
Ab und zu rennt mal ein Gegner von einer Kiste zur anderen und versteckt sich dann dort. Laufen und schießen können die anscheinend nicht.
Kiste kann man in dem Fall mit Theke, Tisch, Mauer oder was auch immer einem Deckung bietet ersetzen.

Hatte auf etwas wie Gears of War gehofft, aber bekommen habe ich einen super Moorhuhn Clon als Film.

Werde es noch durchspielen, aber das Spiel ist keinen Vollpreis wert.
 
Myon schrieb:
Ach ja und zum Verfasser dieses Tests kann ich nur sagen: Ich bin beileibe ein wahrer Freund der gepflegten Ausdrucksweise, aber die vorliegende Wortakrobatik übersteigt stellenweise das erträgliche Maß um ein gutes Stück.

Solche Ausführungen, wie "während sich ein unvermittelter Sidekick nicht zwischen der Rolle einer schwachen „Damsel in Distress“ und einer starken Position auf Augenhöhe entscheiden kann." sind schwer zu lesen und man könnte sich hier fragen, wie ein Sidekick überhaupt dazu kommt, etwas zu entscheiden. Hat ein Sidekick etwa einen Kopf und darin einen Denkapparat, der ihn (es?) zu Entscheidungsfragen und dessen Beantwortung ermächtigt?

Auch gleichermaßen lustig wie eigenartig liest sich dieser Satz: "...zum Ausgang, ungerührt von des schon vor der zu durchschreitenden Tür befindlichen Ritters." Also die gnadenlose Anreihung der Wörter "von - des - schon - vor - der - zu" ist wirklich ein starkes Stück ^^ Kann man das nicht etwas benutzerfreundlicher formulieren, so dass einem die Sätze nicht im synaptischen Spalt stecken bleiben?


Deshalb lese ich mir deren Tests auch nie durch. Formulierungen und Satzbau sind unnötig kompliziert gestaltet, anstrengend sowas zu lesen.
Da lesen sich Tests von Giga um einiges angenehmer, auch wenn sie für diesen Mist eine 7 von 10 gegeben haben. Im Test selber wurde das Spiel zerfleddert um bei der Wahrheit zu bleiben, aber die 7 ist ein deutliches Zeichen dafür, dass was nicht stimmt. Denn die Mehrheit liest sich keine Tests durch, gucken nur auf die Wertungszahl.Und eine 7 von 10 bedeutet immer noch ein durchschnittlich gutes Spiel, das ist TO aber mit Sicherheit nicht.

Da ist 4Players um einiges ehrlicher.

Die PS4 hat ja nun ihr ganzes Pulver verschossen, bis auf Bloodhorne noch.
Tja, nun ist die PS4 nur noch für eine Sache gut geeignet: Crashtests auf Youtube, wie es mit Iphones und anderen geräten gemacht wird. Anzünden, vom Haus runterfallen lassen, mit dem M16 draufhalten, gut die Idee ist geklaut :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Typisch"neues"Konsolen Game,ein bisschen Knöpfchen drücken und der Rest ist zugucken...gaaanz grosses Kino:rolleyes:
 
Gegeben schrieb:
Deshalb lese ich mir deren Tests auch nie durch. Formulierungen und Satzbau sind unnötig kompliziert gestaltet, anstrengend sowas zu lesen.
Da lesen sich Tests von Giga um einiges angenehmer, auch wenn sie für diesen Mist eine 7 von 10 gegeben haben. Im Test selber wurde das Spiel zerfleddert um bei der Wahrheit zu bleiben, aber die 7 ist ein deutliches Zeichen dafür, dass was nicht stimmt. Denn die Mehrheit liest sich keine Tests durch, gucken nur auf die Wertungszahl.Und eine 7 von 10 bedeutet immer noch ein durchschnittlich gutes Spiel, das ist TO aber mit Sicherheit nicht.

Da ist 4Players um einiges ehrlicher.

Die PS4 hat ja nun ihr ganzes Pulver verschossen, bis auf Bloodhorne noch.
Tja, nun ist die PS4 nur noch für eine Sache gut geeignet: Crashtests auf Youtube, wie es mit Iphones und anderen geräten gemacht wird. Anzünden, vom Haus runterfallen lassen, mit dem M16 draufhalten, gut die Idee ist geklaut :evillol:

Nö ich verkaufe sie lieber und lege das Geld auf den neuen GM200 drauf.
Aber in der tat kommt da dieses Jahr auch für mich nichts besonders mehr.
 
Kasmopaya schrieb:
Wollt grad schreiben 1-5€ beim Steam Sale wert, aber es gibt ja gar keinen Steam Sale... Naja, irgend wie muss sich Sony auch ihre Konsole finanzieren. Und genau so schaut das dann aus.

Wenn du schon schreiben wolltest dann auch nicht so ein Scheiss .
Man bekommt noch gutes Geld dafür denke 250+ ist da noch drin.
 
Ich fands toll. Realistische visuelle Darstellung der Charaktere (wohl dank vieler Details wie Kleidung), exellente Bewegungsabläufe und super Sprachausgabe. Weil man es so auch im Studio mit Schauspielen aufgenommen hat. Es wirkt tatäachlich vom Niveau wie ein Film und nicht wie eine Spiele Zwischensequenz. Das Ende war antiklimatisch. Da denkt man sofort...und jetzt? Wie geht es weiter? Also durchaus ein Erfolg würde ich sagen... Die Story verfolge ich gerne weiter.


...Oh aber selber habe ich es gar nicht gespielt, sondern unkommentiert den Durchlauf auf YouTube angeschaut, welcher 4 Tage vor release herauskam, und dessen Uploader jetzt gelöscht worden ist. Tzja. Spielerisch habe ich ja laut reviews wie erwartet wenig verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest ja fast nur schlechtes über das Spiel im Netz.
Mach mir davon selbst ein Bild wenn der Titel mal für 30 zu haben ist.
 
Banger schrieb:
Ich habe von dem Teil mal ca. 30 Minuten Let's Play geschaut. Da fand ich diesen Schlitz von Anfang an nervig. Aber für den Entwickler kam das auch vllt. gelegen, da mit den 280 Pixelzeilen weniger mehr FPS erziehlen konnte.

Der Leistungsgewinn wird sicher dankend mitgenommen. Solange technische Aspekte nicht der einzige Grund für ein solches Merkmal sind, spielen sie eine eher untergeordnete Rolle. Aus der Not eine Tugend gemacht haben Spiele schon im letzten Jahrtausend :D
Die Balken sind in der Tat ungewohnt. Man gewöhnt sich daran. Ein Let's Play zu schauen ist eben etwas völlig anderes, als ein Spiel zu spielen. Als Zuschauer rücken ganz andere Aspekte in der Vordergrund.

Myon schrieb:
[...]

Ach ja und zum Verfasser dieses Tests kann ich nur sagen: Ich bin beileibe ein wahrer Freund der gepflegten Ausdrucksweise, aber die vorliegende Wortakrobatik übersteigt stellenweise das erträgliche Maß um ein gutes Stück.

Solche Ausführungen, wie "während sich ein unvermittelter Sidekick nicht zwischen der Rolle einer schwachen „Damsel in Distress“ und einer starken Position auf Augenhöhe entscheiden kann." sind schwer zu lesen und man könnte sich hier fragen, wie ein Sidekick überhaupt dazu kommt, etwas zu entscheiden. Hat ein Sidekick etwa einen Kopf und darin einen Denkapparat, der ihn (es?) zu Entscheidungsfragen und dessen Beantwortung ermächtigt?

Auch gleichermaßen lustig wie eigenartig liest sich dieser Satz: "...zum Ausgang, ungerührt von des schon vor der zu durchschreitenden Tür befindlichen Ritters." Also die gnadenlose Anreihung der Wörter "von - des - schon - vor - der - zu" ist wirklich ein starkes Stück ^^ Kann man das nicht etwas benutzerfreundlicher formulieren, so dass einem die Sätze nicht im synaptischen Spalt stecken bleiben?

Heute morgen liest sich das tatsächlich etwas seltsam. Der zweite angemerkte Satz ist nun benutzerfreundlicher zu lesen. Danke!
Punkt 1 hingegen sehe ich anders. Man kann Formulierung und Zusammenhang mMn. durchaus als stilistisches Mittel so nutzen.
 
Dann verstaubt meine PS4 also weiter im Schrank. Schade dass es kaum exklusive und gute Games für die Konsole gibt. Infamous war ok aber zu steril, da war Sunset Overdrive deutlich ansprechender. Knack war lustig. Das war's dann leider auch schon. Die guten Spiele gibts für beide Konsolen und teils sogar für last gen....

Wann kommt denn endlich mal ein Spiel für das man sich ne Konsole kaufen wurde. ZB ein Uncharted oder Heavy Rain? Den aktuellen Kram, den Sony seit über einem Jahr als exklusiv rausbringt hätte früher nichtmal als Shareware Erfolg gehabt.

Auf TO1886 hatte ich mich echt gefreut. Ok, als Launchtitel gab's das dann nicht (wie etliches andere angekündigte auch...), aber das Warten hätte sich ja lohnen können. Hätte....

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann der Knaller. Bis dahin steht die PS4 halt rum und wartet auf Einsatz. Vorteil: Die buggy Firmwares gehen an einem vorüber :D

Aber hier muss inhaltlich mal was passieren. Das Ding ist jetzt lange genug auf dem Markt :(
 
Finde das Spiel gut, es ist mal wieder etwas anderes. Ich möchte gern unterhalten werden und nicht wie bei CoD von einem Checkpoint zum Nächsten hetzen müssen.

Technisch sehr gut umgesetzt, die Story und das Gameplay hat ein paar Schwächen, aber meine Güte... Früher saßen wir noch vor der Amiga...

Wie immer ist das Spiel Geschmackssache, ich fand auch Heavy Rain klasse mit den QTE. Die 56€ war es mir Wert, besser wie die ganzen lauwarmen Aufgüsse ala BF, CoD, Fifa, NfS, AC, FC4.

Es unterhält und macht Spaß. Fertig.
 
Uncharted kommt wahrscheinlich Ende des Jahres. Auf der Box gibt es auch kaum Exklusivtitel, da würde mich nur die Halo Collection jucken... Ansonsten bin ich eher deprimiert das es KEINE Spiele mehr mit einem lokalen Mehrspieler-/Koopmodus gibt. Lara Croft, Knack, Resogun...super.

Auch wäre mal wieder ein Jump'Run wie Crash Bandicoot geil, aber naja...

(sry für offtopic)
 
holzbursche schrieb:
nicht mal das!

der hauptcharakter ist polygonarm, die pfützen haben soweit ich weiß keine reflektionen, kulisse steril und leblos, gesichter sahen auch schon in crysis 1 nicht schlechter aus. alles in allem ist das die grafik von ryse, total steril und leblos, nur die texturen sind scharf, mehr nicht

Wie bitte lol
Jeder Charakter hat über 100k Polygone auf dem Schirm, und man ist teilweise zu viert unterwegs.
Im Vergleich hat ein Ryse 85k Polygone, und das nur beim hauptcharakter.
Und ich kann dir Bilder von pfützen in dem game Posten, wenn du willst, die haben auf jeden Fall reflektionen.

theorder_1886_2015021imu80.jpg


theorder_1886_2015021bfudn.jpg
 
Wunderschön verschenktes Potential sag ich mal. Idee, Optik und Präsentation 1A. Umsetzung halbherzig.
 
Zurück
Oben