• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

Banger schrieb:
Ich habe von dem Teil mal ca. 30 Minuten Let's Play geschaut. Da fand ich diesen Schlitz von Anfang an nervig. Aber für den Entwickler kam das auch vllt. gelegen, da mit den 280 Pixelzeilen weniger mehr FPS erziehlen konnte.

Laut Entwickler war das ne Designentscheidung und man hat dadurch hochwertigeres AA verwenden können. Laut Entwickler wäre The Order ohne die Balken auch möglich gewesen, nur eben mit schlechterem AA.

Santa Monica und Naughty Dog werden schon noch zeigen was in dem schwarzen Kasten steckt. :)

Zum Spiel selbst,

ich fand den Gametrailers.com Test am besten. Der bringt es auf den Punkt. Auf das Spiel muss man sich halt auch einlassen und keinen Apfel erwarten, wenn es sich um eine Birne handelt....
 
consolefanatic schrieb:
Wie bitte lol
Jeder Charakter hat über 100k Polygone auf dem Schirm, und man ist teilweise zu viert unterwegs.
Im Vergleich hat ein Ryse 85k Polygone, und das nur beim hauptcharakter.
Und ich kann dir Bilder von pfützen in dem game Posten, wenn du willst, die haben auf jeden Fall reflektionen.

das sind nur enviromentmaps und keine echtzeitreflektionen, alte technik die schon in ryse verwendet wurde, keine rechenaufwändigen prozesse damit die flohmarkthardware der konsolen nicht schon bei den startiteln zusammenbricht..

selbst ein 7 jahre altes gta 4 hat echtzeitreflektionen, und das ist open world wo noch viel mehr rechenleistung nötig ist. aber hier wurde alles vorgebaken, selbst mit 30 FPS.. passt halt zum rest der sterilen kulisse. starr wie eine theaterbühne.
aber sowas ist leichter zu programmieren, kaum aufwand nötig, kostensparend und dem leihen fällt das eh nicht auf. perfekt für leute die sich leicht von der trailergrafik blenden lassen. bei diesem spiel gibt es nichts auch nur ansatzweise was den namen next gen verdient hätte, und ihr sprecht von einer grafikbombe 2015.. ich glaub ich muss lachen

und zu den polygonen, die 100k polygone stecken doch nur im gesicht, da wo gespart wurde fällt sofort auf wenn er sich duckt. das knie zb ist total eckig
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, dass das Spiel ein extrem kurzer Grafikblender ohne nennenswertem Gameplay sein wird. Allein diese 08/15 Cover-Shooter-Action samt dutzenden QTEs sah in den Trailern schon furchtbar aus. Den Hype kann ich echt nur mit Verzweiflung aus Mangel an guten Spielen für die PS4 erklären.
 
Außer guter Grafik hat dieses Spiel absolut rein gar nichts zu bieten. Und das endlos lange herumlaufen nur um die Spielzeit künstlich zu strecken ist auch ziehich nervig. Mit der Spielwelt ist jegliche Interaktion unerwünscht mehr als mal eine Zeitung aufhdben ist nicht drinn.

Die Geschichte ist auch nicht wirklich gut und am ende sind so ziehmlich alle handlungssträmge noch offen. Also dürfen wir uns hier auf weitere Spiele freuen bleibt zu hoffen das diese besser werden.
 
Diese ganzen Framerate/Hardware-Flames und strunzdoofen "Pixelanzahl*Spielzeit=Spielspass" Gleichungen, langweilen ungemein und werden rigeros aussortiert und mit Karten geahndet.

holzbursche schrieb:
keine rechenaufwändigen prozesse damit die flohmarkthardware der konsolen nicht schon bei den startiteln zusammenbricht..
[...]
starr wie eine theaterbühne.
aber sowas ist leichter zu programmieren, kaum aufwand nötig, kostensparend und dem leihen fällt das eh nicht auf.
[...] bei diesem spiel gibt es nichts auch nur ansatzweise was den namen next gen verdient hätte, und ihr sprecht von einer grafikbombe 2015.. ich glaub ich muss lachen

eddie-murphy-door-dishasgj.gif


Dann geh bitte irgendwo hin lachen, während sich der Rest über Deine merkwürdigen Posts kaputtlacht.
Nur damit das mal klar ist, der Sprung von, nehmen wir z.B. Call of Duty: Ghosts auf der PS3 in 928x600 ohne AA oder Uncharted3/The Last of Us 1280x720 mit Edge Detect Poss-Process AA, hin zu 1920x800 und 4xMSAA und diesem massiven optischen Sprung (Textureauflösung, Polys per Scene) ist nicht den Begriff "next gen" wert.

Nun das musst Du Dir dann selber ankreiden, weil Du irgendwo Deine ganz eigene Definition davon hast. Was auf den Bildschirm gezaubert wird bei The Order, wäre mit der Last-Gen schlicht und ergreifend unmöglich, weswegen es den Begriff Next-Gen / Current Gen sehr wohl verdient. Diese merkwürdige Unart einiger "Spieler" auf minitiöse Details zu achten die in einem normalen Spielverlauf kaum auffallen würde (Der Klassiker ist sich direkt vor eine Wand zu stellen ein Scharfschützengewehr zu zücken in den Zoom zu gehen und dann zu schreien "Die Texturen sind matschig") und dann rumzuschreien als wäre das komplette Spiel kaputt raff ich einfach nicht. Du schreibst es doch selbst: Vieles davon spart Rechenzeit und fällt 99% der Spieler nicht auf.

Dieses Perlen für die Säue Prinzip, einfach nur damit es da ist, macht halt keinen Sinn bei einer festen (und somit limitierten) Hardware. Das kann man auf dem PC (und dann eben auch optional) alles einbauen, es ist aber nun mal kein PC.
 
Shizzle schrieb:
Diese ganzen Framerate/Hardware-Flames und strunzdoofen "Pixelanzahl*Spielzeit=Spielspass" Gleichungen, langweilen ungemein und werden rigeros aussortiert und mit Karten geahndet.



eddie-murphy-door-dishasgj.gif


Dann geh bitte irgendwo hin lachen, während sich der Rest über Deine merkwürdigen Posts kaputtlacht.
Nur damit das mal klar ist, der Sprung von, nehmen wir z.B. Call of Duty: Ghosts auf der PS3 in 928x600 ohne AA oder Uncharted3/The Last of Us 1280x720 mit Edge Detect Poss-Process AA, hin zu 1920x800 und 4xMSAA und diesem massiven optischen Sprung (Textureauflösung, Polys per Scene) ist nicht den Begriff "next gen" wert.

Nun das musst Du Dir dann selber ankreiden, weil Du irgendwo Deine ganz eigene Definition davon hast. Was auf den Bildschirm gezaubert wird bei The Order, wäre mit der Last-Gen schlicht und ergreifend unmöglich, weswegen es den Begriff Next-Gen / Current Gen sehr wohl verdient. Diese merkwürdige Unart einiger "Spieler" auf minitiöse Details zu achten die in einem normalen Spielverlauf kaum auffallen würde (Der Klassiker ist sich direkt vor eine Wand zu stellen ein Scharfschützengewehr zu zücken in den Zoom zu gehen und dann zu schreien "Die Texturen sind matschig") und dann rumzuschreien als wäre das komplette Spiel kaputt raff ich einfach nicht. Du schreibst es doch selbst: Vieles davon spart Rechenzeit und fällt 99% der Spieler nicht auf.

Dieses Perlen für die Säue Prinzip, einfach nur damit es da ist, macht halt keinen Sinn bei einer festen (und somit limitierten) Hardware. Das kann man auf dem PC (und dann eben auch optional) alles einbauen, es ist aber nun mal kein PC.

Also mit The Order sind wir grafisch sicher in der Next Gen angekommen, spielerisch muss sich noch einiges tun denke ich.
 
OK, das Ende ist ja mal wirklich... Da hätte man locker noch 2-4h drankleben können. Oder bekommen wir in 2 Jahren eine 70€-Fortsetzung?
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Balken sind in der Tat ungewohnt. Man gewöhnt sich daran. Ein Let's Play zu schauen ist eben etwas völlig anderes, als ein Spiel zu spielen. Als Zuschauer rücken ganz andere Aspekte in der Vordergrund.

Bei dem Konsolenexklusiv-Kram bleibt mir nichts anderes übrig als Youtube. ;) Ich werde mir die Konsole nicht kaufen.

Martin K. schrieb:
Laut Entwickler war das ne Designentscheidung und man hat dadurch hochwertigeres AA verwenden können. Laut Entwickler wäre The Order ohne die Balken auch möglich gewesen, nur eben mit schlechterem AA.

Santa Monica und Naughty Dog werden schon noch zeigen was in dem schwarzen Kasten steckt. :)

Vielleicht wirkt das auf 21:9-Monitoren nicht mehr so nervig.

Bei Santa Monica und Naughty Dog stehe ich gerade auf dem Schlauch.
 
Die Grafik ist atemberaubend, nur ist leider das Gameply nicht besonders gut. Wenn die Story gut ist werde ich mir das für max. 30€ als interaktiven Film geben.
 
Banger schrieb:
Bei dem Konsolenexklusiv-Kram bleibt mir nichts anderes übrig als Youtube. ;) Ich werde mir die Konsole nicht kaufen.



Vielleicht wirkt das auf 21:9-Monitoren nicht mehr so nervig.

Bei Santa Monica und Naughty Dog stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Bei Santa Monica und Naughty Dog handelt es sich um Entwickler-Studios. Diese haben schon für die PS3 diverse hochkarätige Spiele entwickelt :)

BTT: Habe bis zu diesem Test noch nichts von dem Spiel gehört. Wenn ich mir aber den allgemeinen Tenor dazu hier im Forum und auch im Test so ansehe, dann überzeugt es mich einfach nur weiterhin davon, dass ich mir momentan noch keine PS4 zulegen sollte. Von den aktuell veröffentlichten Titeln spricht mich kaum einer an und die evtl interessanten entpuppen sich dann als Luftnummer. Die ganzen AAA-Titel meide ich momentan so oder so zum Großteil.
 
Dying Light, The Orde, The Last of us alles Spiele mit einer Grafik die dann doch deutlich über der PS360 liegt und sie wird noch wer weiß wieviel gesteigert. Aber Gameplay/Story-mäßig dauert es noch etwas bis die "besseren" Spiele kommen, denn jetzt erscheinen alles noch Spiele raus die seit Jahren extra für die "Next Gen" als spielbare Techdemo dienen sollen. War doch bei der PS3 auch so oder wie viele gute Spiele gab es Pre-Weihnachten-2009 auf dieser 2007 Konsole.
 
omg wenn ich bei den Videos schon diese "Konsolen-Zielerei" sehe... aargh ;)

Lustig auch wie sich immer alle über die 900p bei der XBone aufgeregt haben... wie viel hat die PS4 hier zu rechnen? 800p wenn man die Balken abzieht.

Naja, eyecandy gefällt mir. Schade dass nicht für PC.
 
holzbursche schrieb:
das sind nur enviromentmaps und keine echtzeitreflektionen, alte technik die schon in ryse verwendet wurde, keine rechenaufwändigen prozesse damit die flohmarkthardware der konsolen nicht schon bei den startiteln zusammenbricht..

selbst ein 7 jahre altes gta 4 hat echtzeitreflektionen, und das ist open world wo noch viel mehr rechenleistung nötig ist. aber hier wurde alles vorgebaken, selbst mit 30 FPS.. passt halt zum rest der sterilen kulisse. starr wie eine theaterbühne.
aber sowas ist leichter zu programmieren, kaum aufwand nötig, kostensparend und dem leihen fällt das eh nicht auf. perfekt für leute die sich leicht von der trailergrafik blenden lassen. bei diesem spiel gibt es nichts auch nur ansatzweise was den namen next gen verdient hätte, und ihr sprecht von einer grafikbombe 2015.. ich glaub ich muss lachen

und zu den polygonen, die 100k polygone stecken doch nur im gesicht, da wo gespart wurde fällt sofort auf wenn er sich duckt. das knie zb ist total eckig

Selten so gelacht xD
Sogar DF meint es ist ein Meilenstein in Sachen Grafik, und das AA so gut das man es mit einem frame einer Blu Ray vergleichen kann.
Und gestern hat Cliffi B (ehemals Epic) das game eine std. live gespielt, und war restlos begeistert von der technik, alles auf höchsten Niveau.
Aber klar ist nicht next gen rofl


Und wie einige Leute noch immer denken das 1920x800 weniger Pixel sind als 1600x900 bei den One games lol
Und wie mein vor Poster schon schreibt, hier wird nichts skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
consolefanatic schrieb:
Aber klar ist nicht next gen rofl
Abseits davon, dass ich den Begriff total bescheuert finde, da es nie next gen geben kann; sobald es verfügbar ist wird es zur current gen, aber wie ist eigentlich die Definition für next gen? Was muss eine Grafik bieten, um sie als next gen zu bezeichnen?
Besser zu sein als die last gen? Das kann es doch nicht sein.

Also wenn du jetzt z.B. entscheiden sollst, ob die Grafik nun next gen ist oder nicht, woran machst du das fest? Ich würde gerne eine Art Liste mit Eigenschaften von dir bekommen.
Ich habe vorher schon Dinge aufgezählt, die das Spiel davon abhalten, mit "Meilenstein" in Sachen Grafik betitelt so werden. Denn ein Meilenstein würde für mich bedeuten, dass es so etwas noch nie gab.
Vielleicht mag der erste Eindruck recht gut sein, weil das Zusammenspiel der einzelnen Sachen eine recht hübsche Kulisse abliefern, schaut man sich die Dinge aber einzeln an, fällt einem auf, dass die Grafik nicht gerade berauschend ist.

Bei Wasser, Beleuchtung, Texturen und insbesondere Physik macht das Spiel mMn keinen guten Eindruck.
 
Whoozy schrieb:
... film grain...

Und das war schon bei Mass Effect scheisse.

Aber da ließ es sich abstellen - ist das hier auch möglich?
Nach all dem Hype um The Order und dem Mund wässrig machen (ja auch bei mir und ich hab keine Konsole) und dem wiederholten Male das so ein Titel auf die Schnauze fällt kann ich nur sagen:
hoffentlich bleibt uns eine Portierung auf PC erspart, halbgare Titel gibts bei der Masterrace auch so schon genügend.

GameOC schrieb:
... Technisch sehr gut umgesetzt, die Story und das Gameplay hat ein paar Schwächen, aber meine Güte... Früher saßen wir noch vor der Amiga ...

...und hatten ehrlichen Spass vor der Kiste. Bei vielen Titeln heutzutage fühlt man sich vorsätzlich verarscht seitens des Herstellers. Danke kein Bock, für 60-70€ umgesetzt in Guinness mit Freunden hab ich in 5 Stunden mehr Spass und Unterhaltung.

OT:
Wenn ich ein Steampunk-ähnliches Setting mit Story will... hey, es gibt Dishonored... zugegeben ein anderer Grafikstil, aber zumindest mit Bewegungs- und Handlungsfreiheit (im Rahmen, ist ja kein Openworld, i know).
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Früher saßen wir noch vor der Amiga...
Ja, das waren noch Zeiten wo die Hersteller in erster Linie auf Spielspaß geachtet haben und nicht dachten egal wie Schlecht die ganzen Grafikhu**en kaufen es trotzdem.
GameOC schrieb:
Es unterhält mich und macht mir Spaß. Fertig.
Da hast du wohl ein paar Wörter vergessen:D
 
consolefanatic schrieb:
Selten so gelacht xD
Sogar DF meint es ist ein Meilenstein in Sachen Grafik, und das AA so gut das man es mit einem frame einer Blu Ray vergleichen kann.
Und gestern hat Cliffi B (ehemals Epic) das game eine std. live gespielt, und war restlos begeistert von der technik, alles auf höchsten Niveau.
Aber klar ist nicht next gen rofl


Und wie einige Leute noch immer denken das 1920x800 weniger Pixel sind als 1600x900 bei den One games lol
Und wie mein vor Poster schon schreibt, hier wird nichts skaliert.

Die Balken sind aber schon eine Designentscheidung die darauf zielt die Leistung zu steigern!

Mann darf nicht vergessen das durch die Balken 1/4 weniger Pixel berechnet werden müssen.

1920x800p sind nur 1536000 Pixel

1920x1080p sind 2073600 Pixel

1600x900p sind 1440000 Pixel

Das heißt die Differenz von 1920x800p und 1600x900p beträgt nur 96000 Pixel!
 
Zurück
Oben