• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

Ich hol es mir auch demnächst, bis dahin zocke ich meine 3 Spiele, die ich um 70eur gekauft habe durch..Dazwischen kommt ja nocht Project Cars und Bloodborne (Werde ich nur zocken, wenn es mehr linear als ultra open world ist) usw :)
 
So, gestern durch. Ende super, nach Mitte des Abspanns kommt ja noch einmal kurz was. Das hat mich irgendwie an ein Open World a la Assassin's Creed erinnert, wie er da so oben auf den Dächern Londons steht....

Die 78% die ich vorher ausgerufen habe, treffen es glaube ich ganz gut. Die Story ist interessant, wenn auch vorhersehbar, aber welche ist das nicht? Bei Sixth Sense wusste ich auch nach 5 Minuten, dass Bruce Willis tot ist.
Galahad ist endlich mal eine Figur, die sehr schön herausgearbeitet ist, die Potenzial für mehr Spiele hat.
Ich hoffe inständig auf einen zweiten Teil.
 
Ich habe hier gerade Infos gefunden :)

Hier der Link

Klingt interessant.

Dass hier ist auch sehr interessant

Also ich wäre über einen 2.ten Teil schon glücklich. Falls das stimmt, dann könnten die ein längeres Gameplay zaubern.

Würde gerne jagd auf Vampire und Werwölfe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich das Spiel so ähnlich wie The last of us? Also Perspektive, das Zielen&Schießen usw?
Gibt es ähnliche Spiele wie the last of us aktuell, die annährend so gut sind und sich zum Durchgespielt werden lohnen?
 
Hi,

The Order 1886 spielt sich ähnlich wie Tlof. Doch es wird mit Quicktime Events und Zwischenszenen bereichert um so eine Art Kinoreife Vorstellung hervorzurufen.


Mir hat The Order richtig Spaß gemacht.

Ob es ein ähnliches Spiel wie Tlou gibt weiß ich momentan garnicht. Ich selbst habe The Last Of Us noch garnicht durchgespielt :/
 
Was ähnliches wie TLOU ? Vielleicht alle Uncharted Spiele. Aber The Order ist schon nen Stück von TLOU entfernt. The Order geht mehr in die Richtung von Beyond oder Heavy Rain mit Third-Person Deckungs-Shooter Einlagen.
 
Also ist das kein Gears of War klon? Kommt also auch kein Gears feeling auf bestimmt ...
 
Whoozy schrieb:
@realAudioslave
Sehr mutig zu behaupten das The Order deutlich besser ausschaut als Ryse. Setz mal die PS4 Brille ab.

Wer beide Spiele mit eigene Augen gesehen hat, findet meine Aussage alles andere als mutig. ;)
 
@ über mir

pc oder xbox fassung?
 
gh0 schrieb:
Bei Sixth Sense wusste ich auch nach 5 Minuten, dass Bruce Willis tot ist.
.

Echt, Respekt!
Ich wusste das bis zum Ende nicht und hatte dann ein echtes Aha Erlebnis.

Ich bin jetzt in Kapitel 6. Leider komme ich meist nur einen Tag in der Woche zum Spielen.
Das wiederum bringt dann mit sich dass man etwas aus der Story geworfen wird, selbst wenn diese banal scheint.

Der einzige Kritikpunkt der mir bis jetzt aufgefallen ist wäre dass man eigentlich immer weiß ob was passiert oder nicht.
Man kann ja z.B in manchen Situationen seine Waffen nicht ziehen.
Da weiß man dann automatisch dass keine Gefahr lauert.
Ist nicht ganz optimal gelöst.
 
Ich kann Angry Joes Wertung diesmal nicht ganz zu stimmen, aber viele Punkte die er anspricht passen gut und bei seinem Anfangspunkt geb ich ihm Recht (nachdem ich mir das Spiel ansehen durfte auf der PS4 meines Bruders): es wirkt wie ein Einstieg in eine neue Franchise, ein teurer Einstieg wohlgemerkt, zu teuer in meinen Augen mit zu wenig Gameplay und starkem Focus auf die Story und Atmo. Das muss nichts schlechtes sein, nur wenn die Story einem nicht anspricht und man mehr aufs Gameplay gespannt ist, dann ist das Spiel eine ziemliche Enttäuschung. Und da man primär aufs Gameplay schaut (sind ja immerhin Spiele) ist das bei diesem Spiel sehr problematisch. Es bietet zwar mehr Gameplay als z.B. ein Tell-Tale-Game ala Walking Dead, aber die Story reißt die Spieler weniger mit (weil zu viele Fragen offen bleiben bzw. geschaffen werden) und es kostet das 3 fache, ohne Wiederspiel-Wert zu haben.


Hier noch ein Test-Video, was ich persönlich aber ziemlich... naja schaut es euch selbst an, es ist in meinen Augen recht unpassend, primär seiner Argumente wegen, die sehr einseitig gestaltet sind.

https://www.youtube.com/watch?v=td2bi2uCijI
 
Order 1887 Settings Leaked :evillol:

I9kbdNm.png
 
Was habe die sich gedacht? Es spielt sich wunderbar, die Grafik ist stellenweise unglaublich gut .... Aber 15 sec laufen Video, wieder 20 sec kurz was machen, wieder ein Video. Da haben die sich doch mehr arbeit gemacht als nötig und vorallem nervt es.

Die Hater hatten hier in dem fall dann doch recht, viel zuviel Film, dabei wäre es soo geil als Gears of War klon.

Mehr als 15,- sollte man nicht ausgeben.
 
SchaGur schrieb:
Die Hater hatten hier in dem fall dann doch recht, viel zuviel Film, dabei wäre es soo geil als Gears of War klon.

hehe...
The Order wäre als ein OP Game richtig geil, ich wünsche mir immer noch ein OpenWorld im alten London.
 
Man darf ja nicht vergessen, da es schon mal auf der GDC angesprochen worden ist, dass Gamer oder man als Gamer eh nicht soviel von der Story mitbekommt. Deswegen muss man nicht als Gamer ausrasten was "Tester" bemängeln. Viel eher geht es um "etwas erleben" und Unterhaltung.

Wenn man Games wie einen Film inszenieren will, mit viel Inhalt wohlgemerkt, dann gute Nacht.

Vordergründig muss ein Game spielbar sein. Deswegen drückt man doch Knöpfchen und deswegen gibt es sie...

Trotzdem zeigt The Order auch, dass es möglich sein kann etwas in die Richtung zu gehen, dass Games epischer aufgebaut sein können und man sich doch an Kino ranwagt.

Nur, Spiele sollten Spiele bleiben... Knöpfchen drücken und gut ist...

Edit: Viel wichtiger sind Charaktere... Jeder kennt Mario oder Sub Zero usw. und? Sind das Games die für eine oscarreife Story oder Handlung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch und muss sagen dass es mir gut gefallen hat.
Klar, an der ein oder anderen Stelle steckt Verbesserungspotenzial, aber es hat mich gut unterhalten.
 
Zurück
Oben