• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Daten von 3ds auf New 3ds umziehen Ohne Datenverlust auf New3ds

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.050
Guten Abend,

Diese Woche kam mein New 3DS Majoras Mask Edition an.
Nun wollte ich meine heruntergeladenen Spiele, die es damals von Nintendo gab für die ersten 3DS käufer auf meinen New 3ds Übertragen.

Im Menü habe ich alles soweit gefunden und ich wollte auf Start drücken, da stand das alles gelöscht wird auf dem Zielsystem, jetzt ist die Frage ob so auch Majoras Mask gelöscht wird?

Habe schon gegoogelt und leider nichts gefunden.
Vielleicht hat hier jemand auch den Fall und kann mir weiterhelfen wäre echt klasse :)

Halte mich noch mit dem Spielen zurück, was mir schwer fällt, da ich nicht mag das die Spielstände bei Majoras mask dann gelöscht werden.

EIn schönes Wochenende wünsche ich euch.
 
Evtl. so: Hilfe

Oder einfach mal Suchmaschinen fragen. Vom 3Ds auf den 3Ds XL muß man sogar die SD-Karte ausbauen.

3Ds auf 3Ds XL

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen Antworten.
SD karte muss ich nicht ausbauen, da der New 3DS eine 4GB schon installiert hat auf diesem ist auch Majoras Mask.
Ich glaube es wird das Beste sein, wie DaDare schon gesagt hat einfach bei Nintendo durchzuklingeln und nachzufragen :)

Einen schönen Abend allerseits :)
 
Also beim Systemtransfer wird das beim new 3DS vorinstallierte Spiel nicht gelöscht. Bin mir aber nicht 100% sicher obs dann die gleiche Prozedur ist, will da nix falsches sagen. Also ein Anruf bei Nintendo wäre keine schlechte Idee, man findet aber sicher auch viele Informationen online zu dem Thema in Foren.
Wichtig ist aber dass du auf dem new 3DS KEINE Nintendo Network ID einrichtest!
 
Meinen Informationen nach wird Majoras Mask nach dem Transfer der Download-Liste im eShop hinzugefügt und kann neu heruntergeladen werden.

Ich würde dir übrigens empfehlen noch schnell auf eine größere Micro SD-Karte zu wechseln. 4GB sind schön und gut, aber 32GB kosten nur ~15 Euro.
 
Majoras Mask liegt nicht als Cartridge bei? O.o

Und wie ist das bei der Monster Hunter Edition?
 
Majoras Mask ist vorinstalliert. Das wird bei der Monster Hunder Edition auch nicht anders sein.
 
Zurück
Oben