Apple Iphone 4 - Kein Ton beim Telefonat

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Guten Morgen miteinander,

bin kein Apple-Experte, daher hoffe ich, jemand kennt sich mit den Teilen aus.
Der Sohn einer Freundin hat zum Geburtstag besagtes Gerät bekommen (ist glaub ich Ihr vorheriges Gerät).
Wie auch immer, das Smartphone weigert sich Ton bei Telefonaten einen Ton auszuspucken, geschweige denn zu übertragen.
Facetime, Skype etc... funktioniert wunderbar, dasselbe ist bei der Sprachmemo-Funktion zu begutachten.

Bin etwas ratlos, ne Reset haben wir glaub ich mal ausprobiert, bis lang ohne Erfolg.
Der Mitarbeiter in einem Apple-Store meinte, das Gerät hätte einen Hardware-Defekt (wieso geht es dann bei anderen Anwendungen)?

Das neuste iOS ist installiert?

Jemand eine Idee? Hab ich den Reset falsch gemacht? Bzw. hilft es ggf. da eine andere/ältere iOS-Version zu installieren?
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Wünsche einen schönen Samstag.
 
Facetime usw. verwenden den "großen" Lautsprecher unten beim Ladeanschluss und nicht den "kleinen" Ohrhörer... Dieser dürfte kaputt sein...
Hat man einen Ton wenn du beim Telefonieren auf "Lautsprecher" gehst, dann müsste auch der Lautsprecher am Ladeanschluss aktiviert sein?
 
Auch bei der Funktion Lautsprecher bleibt dee Ton aus. Vor allem muss das Mikro dann ja ebenfalls defekt sein.
 
Ist evtl. ein Profil für eine Freisprecheinrichtung aktiviert ? Steck doch mal das Headset an und schau ob da Ton hast.
 
Im Endeffekt wird es wahrscheinlich am Schnellsten gehen, das Gerät nochmal zu resetten und dann zu testen.
Kannst ja davor ein Backup machen, falls das Problem weiterhin besteht.
 
Frage an die Fachfrau/mann, wie führe ich einen ordentlichen Reset durch? Darf ich Backups anschließend wiederherstellen?

Oder vom Prinzip: Reset -> testen -> Resultat abwarten
 
Ich hatte selbige problem beim Iphone 4 nachdem es mir einmal runtergefallen ist (mit dem fuss reflexartig den aufprall abgebremst aber trotzdem unsaft aufgekommen) danach selbiges Problem, habe es dann versucht (und geschafft) es als defekt bei facebook zu verkaufen, einer wollte es mir repaieren für 20 euro, neues display sollte her weil irgendein verbindungsteil durch das runterfallen wohl kaputt gegangen sein sollte (hab ich nicht eingesehen weil ich es für unfug hielt, mein display war auch soweit kratzfrei und besonders gepflegt nach 4 jahren und ich hatte auch schon ersatz mittlerweile da ), er hat es dann für wenig geld erworben und repariert und dann mit gewinn verkauft -.-
 
Zurück
Oben