Surface Pro 3, reicht es ? Oder doch lieber warten

Das Lenovo Yoga 3 Pro ist von der Form her völlig in Ordnung aber die anderen sind ja eher Richtung Notebooks und dementsprechend die Dicke und das Gewicht.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde dann wohl warten müssen
 
http://store.hp.com/wcsstore/hpusstore/pdf/l0q51ua.pdf
Sollte der nicht ausreichen?
Eingebaut ist ein i7 mit der HD5500, 8GB RAM und es hat aktive Lüfter.
In dem Fall ist es wahrscheinlich ein Vorteil da der somit die Leistung länger aufrecht erhalten sollte. Was ich nicht beachtet habe ist das neuere Grafikkarten in manchen Bereichen schneller sein können da die besser optimiert sind, obwohl die Rohleistung weniger ist.


Es ist nur nicht so dünn und so leicht wie das Yoga 3 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbes Problem wie beim Surface auch: Nach kurzer Zeit unter Last ist die maximale Temperatur erreicht und sie drosselt. Selbst wenn du das durch gute Kühlung hinaus zögern kannst ist die CPU alles andere als für Video Codierung geeignet.
 
Es ist ein Convertible und hat viel besser Kühlmöglichkeiten als das Surface3 wieso sollte es sich also genauso drosseln. Davon mal ab wenn es erstmal encodiert ist das drosseln relativ egal hauptsache das bearbeiten und schneiden fluppt flüssig. Und es ist ein Bradwell die können allgemein ein deutlich höheren Takt halten bei gleicher Kühlung als Haswells.
Der i7 5500u hat die gleiche Grafik wie alle anderen standart Broadwells und ist somit auch hochaktuell was Beschleunigung in Office bereichen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist es das stärkste gerät von den ganzen convertibles und tablet PCs oder ?
Also von denen die nicht so schwer und dick sind. Dann warte ich auf den Release und ein paar Tests da es wirklich interessant ist.
 
Trotzdem bleibts bei einer CPU mit 15 Watt TDP (und wie viel davon configured ist ist nicht bekannt). Das Gerät wird in seiner Klasse mit Sicherheit eines der stärksten sein, vergleichen mit dem PC der schon vorhanden ist aber ein Witz.
 
Von der Rohleistung her, klar.
Aber die CPU ist ja neuer und rendert wahrscheinlich trotzdem noch recht schnell oder ?
Das ist so meine letzte Hoffnung :D
Das es trotz weniger Rohleistung noch ausreichend schnell rendern kann. Es soll ja nicht genau so schnell sein aber auch nicht sehr viel langsamer.
Benutze immer aktuellste Software, also es sollte die neuen besser unterstützen
 
Aber die CPU ist ja neuer und rendert wahrscheinlich trotzdem noch recht schnell oder ?
Was heißt denn recht schnell? Die Desktop CPU (in deinem Fall sogar übertaktet) ist etwa doppelt so schnell. (Obwohl über drei Jahre alt)

Wenn dir das aber reicht kannst du das Gerät ruhig nehmen.
 
Danke, das Video kenne ich schon :)
Ich möchte mir ja etwas später dann auch diesen Monitor kaufen, aber nicht curved.

Wird mein PC auch doppelt so schnell rendern?
Also wenn das Gerät etwas mehr als halb so schnell wie mein Desktop PC rendert, bin ich zufrieden.
 
Ich hab ein SP3 i5/128GB/4GB und würde meinen PC (i5-4670 / 16GB) nicht damit ersetzen wollen. Man merkt in Lightroom den Unterschied nicht drastisch, aber er ist vorhanden. Dazu kommt, dass das SP3 nun mal nicht so auf Dauerlast ausgelegt ist wie ein Desktop-PC.

Wenn dir die Leistung einigermaßen wichtig ist, weil du große Datenmengen verarbeitest, dann ist jeder Schritt vom Desktop zu allem was in die Ultramobil-Richtung geht für dich kein "positives" Erlebnis sein. Egal ob Yoga, Surface oder HP x360. Gerade wenn du Videos rendern willst, willst du Cores, Cache und Takt. Und das hast du bei den Gerätschaften nun mal deutlich weniger als bei deinem vorhandenen Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das surface pro 4 warten. Wird zusammen oder kurz nach Windows 10 auf den Markt kommen. Ende q3 oder Anfang q4 dieses Jahres schätze ich
 
Das Surface Pro 4 soll laut Gerüchten den Intel Core M haben und der ist nicht gerade stark.
Es könnte natürlich auch etwas anderes drin sein aber das dauert ja noch.



So oft encodiere ich ja nicht.
Das es langsamer sein wird als mit meinem PC ist klar, aber es sollte eben nicht viel langsamer sein.
 
Was ist mit dem Lenovo Yoga 3 14" mit GeForce 940m und i5-5200U? Kommt Ende April
 
Olli18 schrieb:
Was ist mit dem Lenovo Yoga 3 14" mit GeForce 940m und i5-5200U? Kommt Ende April

Kommt Ende April...sagt alles ;)
 
Kleine Neuigkeit,

encodieren kann man streichen :D
Habe seit ein paar Wochene keinen Rechner mehr und arbeite nur noch an meinem Dell Venue 11 Pro 5310.
In vielen Fällen ist es aber zu langsam, erst recht beim programmieren usw.

Aber ein i5 oder i7 der 5. Generation wäre nicht verkehrt oder?

Ich habe mir eine Xbox gekauft und somit wird das Gerät nur für folgende Sachen verwendet:

Videos schauen
Musik hören
Surfen
Office Paket
Visual Studio
Notizen nehmen

Würde man da einen großen Unterschied spüren zwischen dem Intel Core M und einem i5 bei den Anwendungen? 8GB RAM sollten da trotzdem eingebaut sein da ich viele Tabs und Anwendungen offen habe.
Mit dem Venue und 2GB RAM ist das echt eine Qual wenn man bedenkt das selbst mein Note 3, 3GB RAM hat :D
 
Du meinst 5130 oder? Das Tablet habe ich momentan selber. Das ist natürlich viel zu langsam.
Warum hast du denn deinen Desktop mehr? Der war doch recht gut und super zum encodieren geeignet.

Der Unterschied zwischen i5 und Core M sollte nicht riesig sein aber vllt. spürt man doch einen Unterschied.
 
nachdem das surface 3 nun vorgestellt wurde, gehe ich nicht davon auss, dass das 4er nur mit core m prozessor angeboten wird
vllt in der schwächsten ausführung, aber sicher nicht in allen. da wird es im spätsommer / herbst natürlich auch die nachfolge core i modelle geben
 
Zurück
Oben