GTX 570 freeze, Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Klingt stark danach dass die Karte nicht die Fehlerquelle ist, daher wäre es echt gut zu wissen wie dein restliches System ausschaut im Detail, speziell das NT wie Robo32 schon gesagt hat.
 
Mein System:
Intel Core i5 2500
Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan
8GB Transcend RAM
ASRock Z68 Pro3 B3
WD Caviar Blue 500GB
Windows 7 Home Premium
LC Power LC6600 600W... 95% sagen ja, dass LC Power der letzte Schrott ist, aber bei mir hat das Teil NIE Probleme gemacht. Und ich glaube auch in diesem Fall nicht, dass es am PSU liegt. Sonst wäre der PC ja regelrecht abgestürtzt und hätte sich nicht ordnungsgemäß herunter- und hochgefahren, oder liege ich da falsch?

Mittlerweile tippe ich ja mehr auf das ASRock.


Kumpel:
AMD Phenom II
Cooler Master PSU mit 750 Watt
MSI Motherboard
6GB RAM (glaube) :D
Gigabyte GTX 560Ti, bis Donnerstag jedoch meine GTX 570, die bis jetzt noch keine mucken in seinem System gemacht hat. Wird hoffentlich auch so bleiben^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RAM Test werde ich Freitag gleich mal machen.

Was BIOS angeht, habe ich keine Ahnung. Will da nichts verpfuschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir das NT von deinem Kumpel.
 
Also LC-Power ist wirklich der letzte Schrott, an so ein Teil verbaut man keine hochwertige hardware, mittlerweile gibt es 1 oder 2 Reihen von LC, die man verwenden kann, die meisten können aber nur die Hälfte von dem leisten, was angegeben ist, kannst ja mal hinten drauf gucken, wieviel Ampere auf der 12 V Schiene liegt. Die sollte bei einem "600 Watt Netzteil" mindestens 500 Watt leisten, also über 40 Ampere. oder halt 2x20 Ampere bei 2 Schienen. Das wäre schon wenig, wahrscheinlich hat das Netzteil noch wesentlich weniger. Die GTX 560ti hat 170 Watt TDP, die GTX 570 knapp 50 Watt mehr. Kann sein, dass es genau die extra Watt sind, die deinen PC zum runterfahren bringen. Es muss nicht immer bums machen, kann sich auf verschiedene Arten äusseren, wenn der Saft knapp wird. Sei froh, dass nichts kaputt ist.

Ich würde mir ein neues Netzteil kaufen, so im 500 Watt Bereich, aber halt eins, was die Leistung auch liefern kann, so ab 50euro gibts was vernünftiges. Seasonic, Superflower, Enermax, das übliche halt. Das würd ich auf jeden Fall tauschen, egal, ob die 570 schon kaputt oder noch heile ist. Wenn sie danach wieder läuft, ist schön. Wenn nicht, willst du deine neue GPU bestimmt auch nicht der Schreckensherrschaft des LC unterwerfen. Les dich mal über Netzteile ein, das hat schon seinen Sinn und ist keine Legende, dass diese Billig Netzteile gern durchbrutzeln und vor allem nicht das leisten, was angegeben ist. Ich hab hier noch ein LC-Netzteil aus nem Kompakt PC im Karton liegen, wenn ich das Ding mit seinen unummantelten gelben und roten Drähten, den viel zu wenig Anschlüssen und dem auffallend leichten Gewicht sehe, kriege ich Brechreiz. Ganze 18 Ampere auf der 12V, dafür über 30 Ampere auf der 5V, das Ding gehört in den Sondermüll, aber ich trenn mich schwer von alten Elektroteilen, so nutzlos und widerwärtig sie in manchen Fällen auch sein mögen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wen der ram getestet ist und ok ist ist das board durch.

hatten wir schon 1 oder 2 ma in letzter zeit asrock scheint da öffters probs zu machen.

würde aber den ram testen der kann es auch sein.
 
Moment, er hat doch gesagt, seine 570 funktioniert nicht, aber woanders mit mehr Saft tut sie ihren Dienst. Aber die weniger stromhungrige 560ti läuft ohne Probleme bei ihm? Ich weiss ja nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, aber wenn er immer noch alles ohne murren mit der GTX 560ti spielen kann, liegt das Netzteil(vermutlich zuwenig Saft auf der 12V Schiene) doch als Problem am nächsten?

edit @ TE: Ich hatte da wohl was falsch verstanden/überlesen. Und zwar hab ich rausgelesen, du hättest die 560ti bei dir drin, wo sie ohne Probleme läuft. Sorry für das Missverständnis. Würde ich aber mal ausprobieren, die 560ti zur Probe oder eine andere, die noch weniger als 170 Watt zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben