Vollständiges Backup möglich?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hallo,
mein Tablet ist leider schon nach 2 Wochen defekt: Der Lautsprecher scheppert zu noch.

Also ein Garantiefall. -> Recovery -> Und man bekommt hoffentlich ein neues Tablet.

Nur habe ich in der Zeit mein Tablet zur Retro-Gamingmaschine gemacht.

Das war xxxxx viel Arbeit, da über 25, teils uralte Games, zum Laufen zu bringen.

Die meisten Games lassen sich nicht einfach so kopieren und wieder "drauf schieben".

Kann ich irgendwie ein vollständiges Backup machen, da das Tablet ja sonst funktioniert?

Oder alles nochmal von vorne?

Hilfe! und Gruß.....
 
Hallo,

ich habe von meinem Tablet (lenovo miix 2) ein komplett Backup mit clonezilla erstellt

Einfach herunterladen, von usb booten und ein Backup auf eine externe Festplatte erstellen
 
Mit "wbAdmin" ein WindowsImageBackup erstellen, um es später wieder einzuspielen.
In diesen zuge auch gleich ein Bootmedium erstellen,unter Win7/8 "recdisc" bzw.
ab win8.1 "recoverydrive".
CMD oder PowerShell als Administrator öffnen:
wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet eingeben.
E: muss angepasst werden an die Partition, wo du das Image speichern willst.
C: steht für die Partition die gesichert werden soll.
-allCritical sichert die System/Bootpartition mit (100 bzw.350 MB groß)
 

Macht das Tablet das automatisch, wenn was bootbares auf nem USB Stick ist?

@bezelbube
Muss ich mich erst mal informieren.
 
Ich komme bei meinem in die Uefi Auswahl indem ich Lauter und Einschalten gleichzeitig drücke. Von dort kann ich die Bootauswahl aufrufen.

Wir dass bei deinem Tablet geht findet man sicher durch google heraus

Um was für ein Tablet handelt es sich den?
 
Hab im Windows gefunden, danke.

Das Tablet ist nicht der Rede wert, kommt eben davon, wenn man sich das günstigste Windows-Tablet überhaupt holt.
 
Zurück
Oben