News Nvidia verkauft mehr Grafikkarten und wird verklagt

Abaddon4tk schrieb:
keine Frage
Was ist daran neu? Selbst mein 486er hatte doch eine Grafikkarte und damit eine GPU?

Ja streng genommen ist auch ein Werbegeschenk-Taschenrechner ein Computer....
 
@MagicTS: Yo ist schon megageil wenn man sich ne neue GPU kauft und damit neue Spiele wie evolve auf ultra wegen dem RAM nur ruckelig spielen kann, yeah! Jede andere Karte mit 4gb und der selben Leistung packt das ;). Hat die pcgh sogar "aufgedeckt".
 
MagicTS schrieb:
WOW, 3,5 GB Krüppelspeicher!! Wahnsinn, jetzt hast du es allen gegeben. RESPEKT !!!! Applaus !!!!
Nur blöd das sie trotz des vermeintlichen "Krüppelspeichers" eine sehr gute Leistung abliefert.

Mal ist die 970 etwas schneller, mal die 290X.
Bei 3200x1800 (Downsampling) in Alien hab ich mit der 290X aber schon einige fps mehr, so dass ich durchgehend 60 hatte.
Und von den Problemem bei über 3,5GB verbrauch berichten ja auch viele, da sind dann die ~fps egal.

Die 970 ist natürlich nicht schlecht, das steht außer Frage, vor dem "Speicherskandal" war ich ja auch der Meinung 970>290X was Sinnhaftigkeit aktuell angeht, aber jetzt? Das gleiche wie bei den 600ern, beschnittene Hardware, da wär ich nicht zufrieden.
 
Die geänderte Überschrift ist ja mal sowas von daneben... und im Artikel selbst null davon enthalten...
 
Och Kinners, was soll andauernd die Debatte über den Stromverbrauch?
Das die AMD-Seite den geringeren Anschaffungspreis als Ausgleich für den höheren Stromverbrauch bei Volllast als Argument vorbringt ist doch völlig legitim.
Man aber als Kontrahent sich zeigt und völlig verblendet nur die Möglichkeit sieht bzw gar wahrnehmen möchte sich für eine von beiden entscheiden zu müssen ist verdammt noch mal sehr kurzsichtig und zeigt nur wie sehr man euch an der Leine hat!
Man kann auch mal verzichten, gerade weil man verarscht wurde und nicht mal bekommt was man erwartet und einem zugesprochen wurde. Aber nein, die "Fanboys" zeigen sich wie besessen darauf noch unbedingt die ganze nVidia-Strategie zu verteidigen und gut zu heißen. Die GTX970 muss man einfach haben. Entweder oder.
NEIN, nicht entweder oder!
Richtig wäre die GTX980 oder warten, oder eben eine AMD. Alleine schon aus Prinzip sollte man die GTX970 zurück geben und wer die noch nicht hat natürlich drauf verzichten. Das beste wäre noch nVidia durch den nächsten Graka-Einkauf einer AMD-Karte zu zeigen, dass es so nicht geht.

Kommt mal klar und denkt nur einen einzigen Augenblick nach was für einen Mist ihr hier zum besten gibt.
Ich kann verstehen, dass man unbedingt immer das beste haben muss / will, aber zu welchen Preis?
Jämmerlich und extrem nervend, wie man die GTX970 immer noch so verteidigt und lobt.
Ja, sie ist für gewisse Ansprüche eine top Karte. Deswegen muss man sich aber nicht verpflichten!
Nimmt doch einfach mal den Finger aus dem Ar*** und denkt für einen Moment etwas in die Zukunft.
#WUZA.....ihr braucht die GTX970 nicht....wuza# :D
 
Pisaro schrieb:
@MagicTS: Yo ist schon megageil wenn man sich ne neue GPU kauft und damit neue Spiele wie evolve auf ultra wegen dem RAM nur ruckelig spielen kann, yeah! Jede andere Karte mit 4gb und der selben Leistung packt das ;). Hat die pcgh sogar "aufgedeckt".



also ich spiel evolve auf ultra mit ne 970 GTX kp was du hast ^^ flüssig ohne probs
 
eSportWarrior schrieb:
AMDs letzte GPU ist von 2013.
AMDs letzter GPU-Launch war im September 2014. Und diese GPU ist derzeit technisch das fortschrittlichste das man im GPU Sektor kaufen kann. Dies wird es auch bleiben bis AMD Fiji launcht, der nochmals technisch deutliche Sprünge macht.
 
Hendrik2 schrieb:
User die 4k Tv-Geräte besitzen sind auf Nvidia angewiesen. AMD unterstützt nämlich noch kein HDMI 2.0. Wahrscheinlich ein weiterer Grund Nvidia zu kaufen.

Naja man kann bei AMD aber immerhin schon seit der 7000er (oder gar 6000er ?) Serie Displayport hierfür nutzen - das kann 4k @60Hz.

Und bei nVidia können das auch gerade erstmal die "neuesten" 2 im Herbst 2014 (also 1 Jahr NACH der R9 vorgestellten Karten) mit HDMI 2.0 umgehen.

http://www.heise.de/ct/hotline/Anschluss-Kuddelmuddel-entwirren-DVI-HDMI-DisplayPort-2500979.html

Natürlich bringt AMD keinen Kartenrefresh nur um HDMI2.0 zu supporten (zumal der ERSTE HDMI2.0 erforderliche display erst im Mai 2014 überhaupt erst erschien => http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface)

Die R9 aber schon im Herbst 2013. Ich weiss gar nicht ob es im Herbst 2013 überhaupt schon die HDMI2.0 spezifikation GAB.

AMD wird mit der nächsten Generation 100%ig auch HDMI2.0 können.- Abgesehen davon, wenn ich mich recht zurück erinnere hatte AMD in der Vergangenheit sonst IMMER den bessseren Anschlusssupport im Vergleich (zu nVidia).


EDIT: Wer auf 4K und ultra HD etc setzt wird wohl sowieso auf den technisch etwas ausgereifteren DP setzen statt auf HDMI...
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
http://de.wikipedia.org/wiki/High_D...C3.B6sungen_oberhalb_von_Full_HD_und_HDMI_2.0
Aber Hauptsache mal wieder rumbashen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
redfirediablo schrieb:
Sinnbefreites Cherrypicking eines Nvidia Trolls.

Nvidia is der letzte Dreck. Ich bin weder Fanboy, von dem AMD schrott, noch von den Nvidia Fail karten. Wie kann man auch ein Fan von Hardware sein? xD, das was gut genug ist wird gekauft, der Rest kann im Laden verstauben. Beide Karten haben ihre vor und nachteile, wobei ich der meinung bin das meine 8800GTS 320MB manche Spiele flüssiger darstellte als meine HD 5850. Obwohl die framerate bei der 5850 natürlich höher is.
 
Zitat von hugopro4
Selbst wenn nvidia die GTX 970 mit 3.5GB + 0.5 GB boost oder irgendwie so beworben hätte, wären die Zahlen nur minimal schlechter für nvidia ausgefallen, wenn überhaupt. 3,5gb reicht nämlich völlig aus und die meisten Käufer würden es akzeptieren und gar nicht an die Grenze der 3.5GB kommen.
Welche Alternative hätten gtx 970 Käufer denn? Ich persönlich hab sie mir ja gekaufte weil sie gute Performance hat und sehr leise und kühl läuft, was man über AMD Karten nicht behaupten kann...


Wie schon einer schrieb läuft die 970 schon lange am speicherlimit!

Wo kommen wir den hin wenn wir so einen versuchten betrug auch noch hinnehmen.
Es zeigt ja schon auswirkungen! Der neue patch von Dying Light zum beispiel, da haben die nur wegen NVIDIAS rotz Karte 970 die VRam nutzung runtergeschraubt echt super! Da sieht man ja wie 3,5GB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Schön zu sehen das NV wenigstens in der USA nicht so einfach davon kommt:D
 
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi-2-0.php?SID=e079f39cd95a2b41dbbb989426cda77e
Im Handel verfügbar und schon mit HDMI 2.0 ausgestattet, ist Panasonics UHD 65-Zöller TX-L65AXW804. Mittels des neuen Anschlusses akzeptiert der Panasonic aktuell als einziger UHD TV 4K-Signale mit einer Bildübertragungsrate von 50 bzw. 60 Hz. Sogar einen DisplayPort 1.2a-Eingang bringt der Panasonic mit, theoretisch ist damit sogar eine Bildfrequenz von 120 Hz bei 4K-Material möglich.

TVs mit HDMI 2.0 haben auch DP. Aber auch ein normaler Adapter HDMI<->DP sollte kein Problem sein.
 
ich wünsche AMD am Markt zu bleiben ... :kotzIntel :kotzNiewieda
 
kisser schrieb:
TVs mit Displayport?

z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=tvlcd&xf=122_DisplayPort#xf_top

Aber dank der Features von Display port kann man per adapter easy auf HDMI wechseln...deswegen sage ich ja dass jemand der sich mit ultra HD und 4k beschäftigt wohl sowieso eher für DP interessiert.

Und wer kauft sich bitte nen PC nur um damit DVDs/Blurays abzuspielen ?

Also wir man EHER einen MONITOR Kaufen und diesen dann als TV-Bildschirm zweckentfremden und eher nicht umgekehrt...aber gut kann ja jeder das Problem lösen wie er will.
 
@Demoin: stell mal eine Auflösung höher als Full hd. 2560x1440. Viel Spaß :). Wie gesagt die pcgh hat es sogar geschrieben, mein Kollege berichtet selbst davon. Warum sollten beide lügen?
 
Richthofen schrieb:

Danke. Einer der wenigen, lesenswerten Beiträge abseits des üblichen AMD vs. Nvidia Kindergartens. Wird ja leider Usus zu jedwedem Grafikkarten-Thema, egal auf welcher Seite (CB, PCGH, Tom etc pp).
 
Nureinnickname! schrieb:
Leider ist die beste kombi für einen Gaming Rechner immer noch eine Nvidia GPU und eine Intel CPU. Das wird sich denk ich die nächsten 5-10 Jahre auch nicht mehr ändern ;)

Da täuscht du dich aber. Sieh dir meine Signatur an - ein Freund hat einen i7 3770 + GTX 980 und mein Rechner liegt nicht weit hinter ihm.
Wenn ich immer lesen muss wie beschissen meine Komponenten angeblich sind und dann ein Spiel anmache, wundere ich mich wie geil mein Rechner eigentlich ist.
Manchen der hier schreibt würde ich gerne mal an meinem PC spielen lassen, damit er ein echtes Statement abgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BiA Master schrieb:
Da täuscht du dich aber. Sieh dir meine Signatur an - ein Freund hat einen i7 3770 + GTX 980 und mein Rechner liegt nicht weit hinter ihm.

Bei was für Spielen denn? Der FX limitiert doch die min fps bis zum geht nicht mehr. Macht ja mein Phenom II X6 @ 4GHz bei der lausigen HD 5850 schon teilweise. Und der is ja wohl wesentlich schneller wie der FX bei gleichem Takt. ;)

Farcry 1 auf dem Phenom II mit 9,2fps ;)
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@MagicTS: Yo ist schon megageil wenn man sich ne neue GPU kauft und damit neue Spiele wie evolve auf ultra wegen dem RAM nur ruckelig spielen kann, yeah! Jede andere Karte mit 4gb und der selben Leistung packt das ;). Hat die pcgh sogar "aufgedeckt".

Wenn ich deine Beiträge so lese, könnte ich fast meinen das jeder Mensch nur Evolve auf dem PC hat. Das ist zurzeit dein Hauptargument gegen die GTX 970. Jetzt frage ich mich aber, wieso habe ich kein Evolve auf dem PC?

Kannst du vielleicht auch mal mit anderen beispielen ankommen? So nimmt dich doch garkeiner ernst

styletunte schrieb:
ich wünsche AMD am Markt zu bleiben ... :kotzIntel :kotzNiewieda

könnte schwer werden für AMD, weder im CPU noch im GPU Bereich sind sie aktuell vorne dabei. Dabei belebt Konkurenz immer das Geschäft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben