ASUS M2N-MX SE/S Festplatte wird nicht erkannt

Noadcrey

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
Hey,
Ich habe ein Problem mit dem ASUS M2N-MX SE/S, ich wollte heute diesen PC neu aufsetzen und musste feststellen, als ich Windows 7 Installieren wollte, das meine Festplatte nicht erkannt wird, selbst XP erkennt sie einfach nicht, ich habe es mit der Treiber CD Probiert, hat aber auch nicht geholfen.

Dabei hat es davor funktioniert und nun möchte er die Festplatte bei der Neuinstallation einfach nicht erkennen.

Ich bitte um Hilfe und bin über jede Antwort sehr Dankbar.
 
Wird sie im Bios erkannt?
 
Jep, im Bios wird sie komischer weise erkannt, aber egal welche Windows CD ich einlege, das is Schluss.
 
XP wird zumindest mit AHCI ohne Diskettenlaufwerk oder modifizierter CD nichts.
Windows 7 sollte gehen, zur Not den Treiber per USB Stick während der Installation nachladen.
 
XP war ja eben vorher drauf, und da ging ja alles noch, aber auf einmal Funktionierts nimmer.
Leider ist die CD so unübersichtlich bzw. war nichts was mit der Festplatte zu tun hatte vorhanden, gibt es noch eine Möglichkeit die direkten Daten zu downloaden?
Ich hatte schon Stunden verbracht, und war schon auf der Hersteller Seite, aber nichts gefunden.
 
Was genau willst du jetzt installieren?
 
In 32bit?

1. Diesen Treiber laden und entpacken.
2. Den Inhalt von "15.56-nforce-winvista-win7-32bit-international-whql\IDE\Win7\sata_die" auf einen mit FAT32 formatierten USB Stick kopieren.
3. Von der Win7 DVD Booten und am Anfang mit F6 den Treiber vom USB Stick auswählen.
 
Jo wird 32bit, ich werde das gleich mal Probieren, Ich bedanke mich für die Hilfe.
 
Zurück
Oben