alternative zu Kabelfernsehanschluss.

Die CI Karte schaltet dir lediglich verschlüsselte Programme frei. Wenn in deinem Haus der Vermieter nicht einen allgemeinen Kabelanschluss für alle hat freischalten lassen und die Kosten auf alle umlegt, dann kommst du nicht drumherum den Kabelanschluss zu zahlen, wenn du per Kabel fernsehen willst.
 
DaysShadow schrieb:
Wenn in deinem Haus der Vermieter nicht einen allgemeinen Kabelanschluss für alle hat freischalten lassen und die Kosten auf alle umlegt, dann kommst du nicht drumherum den Kabelanschluss zu zahlen, wenn du per Kabel fernsehen willst.

Und damit kostet es dann halt 10 Euro mehr, als in dem Link von bender standardmäßig angezeigt.
 
Ja, man kann halt ignorieren was ich schon zu Anfang schrieb, aber das macht den Preis ja nicht besser. Ich weiß nicht wie oft ich noch wiederholen soll, dass ich exakt die selbe Lage habe: Internet + Telefon + TV = 44€, 25€ für Internet + Telefon und 18,90€ für den TV Anschluss, der bei mir im Haus auch nicht vom Vermieter für alle schon vorhanden ist.

Will er TV über Kabel, kommt er halt nicht drumherum.

Mit einer 50 Mbit Leitung allerdings wäre Magine oder ein anderer Streamingdienst dann doch wieder interessant für 5€ oder 7€. Ist dann ja doch schon einiges was man sparen kann. Da würde ich den Anschluss erst einmal weg lassen.
 
wenn ich dieses 25er Kabel habe würde dann per Smart TV imagineTV streaming gut laufen? Abundzu kleine Ruckler wären nicht schlimm
 
Also ganz ehrlich firebal, ich checks nicht wo du bist und wo du hin willst. Werde aus deinen Posts echt nicht schlau.

Wohnst Du schon in der Wohnung oder ziehst Du dort erst ein?
Wenn Du dort schon wohnst, wie empfängst Du denn im Moment die Fernsehsender?
Wenn nicht, hast Du Infos vom Vermieter wie der Fernsehempfang in der Wohnung gelöst ist?

Im Moment verstehe ich Dich so, dass Du dort erst einziehen wirst und kein Kabelanschluss vorhanden ist, Du eigentlich nur eine Lösung für Internet und TV suchst und kein Festnetztelefon benötigst, da Du das übers Handy machst.

Richtig?

Wenn ja, dann wären für Dich diese Tarife wohl am interessantesten:

Telekom Magenta S + Entertain: https://telekom.tarifbestellen.de/tfmRZDj6tWNk5qjT/Gruppe/5768/magentazuhause?trackid=1
Vodafone DSL Zuhause L + IPTV: https://zuhauseplus.vodafone.de/dsl...43316158271911X110729C1175123765TS1&pid=11009
Ergänzung ()

firebal schrieb:
wenn ich dieses 25er Kabel habe würde dann per Smart TV imagineTV streaming gut laufen?

Das brauchst Du dann nicht, weil beim Kabelanschluss grundsätzlich der Empfang über DVB-C enthalten ist.
Ergänzung ()

Oder noch günstiger (wenn Du unbedingt auf TV via Streaming setzen willst): Congstar Komplett 1: http://www.congstar.de/komplett-1/
 
Wenn bei ihm kein Kabelanschluss im Preis der Wohnung mit drin ist, weil der Vermieter das nicht für alle erledigt hat, dann muss er den selbst holen und der ist bei den normalen Angeboten nicht mit drin.

Das was du geschrieben hast und meintest -> http://www.kabeldeutschland.de/kombi-pakete/basis-25/
Was er noch braucht, wenns der Vermieter nicht gemacht hat -> http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-kabelanschluss/tv-basis-hd-kabelanschluss.html

Internet und Telefon gibt es aber auch ohne diesen TV Kabelanschluss, weswegen eine Lösung wie Magine dann günstiger wäre.

Es geht nicht darum, dass er unbedingt das TV per Streaming erhalten möchte, sondern darum, Geld zu sparen.
 
@DaysShadow

Deshalb habe ich ja verschieden Möglichkeiten aufgeführt. Sollte wirklich kein Kabelanschluss vorhanden sein, würde ich - vor allem wenn ich lediglich Mieter der Wohnung bin - keinen Kabelanschluss installieren lassen sondern auf DSL setzen...
 
Was mit 2 MBit, die wie er schrieb nur erhält, ja auch furchtbar spaßig ist, nicht wahr? ;)

Außerdem tut man dem Vermieter damit keinen Gefallen, wenn man den Kabelanschluss bezahlt. Der Anschluss ist ja schon vorhanden, nur sind die Kosten für Öffnung des Anschlusses in der Wohnung eben noch nicht vom Vermieter gedeckt. Es macht keinen Unterschied, ob man monatlich vielleicht 15€ zusätzlich an den Vermieter abdrückt, weil er für alle die Anschlüsse hat freischalten lassen, oder 19€ für sich selbst. Zahlen muss man so oder so dafür und wenn man wieder auszieht, muss der nächste zahlen.
Da wird nichts verlegt oder ähnliches, wofür er zahlen würde.
 
Woher willst du das denn wissen. Der TE hat sich noch gar nicht dazu geäußert ob überhaupt ein kabelanschluss in der Wohnung vorhanden ist.
 
Also ziel ist Internet+Telefon + TV möglichst billig

ob in der Wohnnung nKabelanschluss gelegt ist oder Telekom weiß ich im moment noch nicht.

Sollte hier kein Kabelanschluss liegen würde ich so einen aber wollen weil sich für mich 2mbit dsl nicht lohnen.
 
Gibt es keine Sat-Schüssel gibt es wohl einen Kabelanschluss, eine Möglichkeit zum TV schauen gibt es ja wohl so gut wie immer und DVB-T gehört nicht dazu.
 
Das weiß der Gute firebal wohl nicht. Deshalb ist sein erster und einzig sinnvoller Job beim Vermieter nachzufragen.

Danach können wir uns sinnvoll um Tarife kümmern...
 
Also ich seh wenn ich rausgucke einen der ne SAT Schüssel am Balkon hängen hat. Und in der Wlan Übersicht Kabel WLAN Router aktive und auch normale.
 
Du bist also bereits in der Wohnung. Dann mach doch mal Fotos von allen Anschlüssen die nicht wie eine normale steckdosen aussehen und stell sie hier rein.
 
Btw wie schaust Du denn im Moment fern?
 
Ja, du bist ja ein lustiges Kerlchen :D
Erzählst hier erst einen, dass SAT Schüssel nicht geht, aber es hängt eine bei einem draußen am Balkon.
Kabel hast du auch erst geschrieben wäre nicht verfügbar, dann aber doch.

Abgesehen davon, dass das von bender_ empfohlene das einfachste wäre, könntest du auch einfach mal einen der Nachbarn fragen wie das ist. Die müssen es ja auch wissen...

Wenn beides geht und Kabel vorhanden ist, dann wäre natürlich Internet(+Telefon) über Kabel und TV über SAT das einfachste, günstigste und schnellste(bzgl. Internet).
 
ja so wie ich denke ist beides verfügbar nur muss entweder Telekom oder Kabel dort bereitgestellt werden kostet ja auch an die 70€
wegen der SAT Schüssel weiß ich nicht ob jede Wohnung eine anbringen kann, aber wenn ich dann kabel Internet habe kann ich es ja streamen für das bissl was ich guck

Wie ich im moment Fernseh schaue ? Garnicht, gibt auch noch Menschen die nicht RTL süchtig sind.
 
Moin,

habe mir das jetzt mal durchgelesen und werde Absolut net schlau aus deinen Posts.

1. Wo wohnst du? Kabelbetreiber sind Regional (Unitymedia = NRW+Hessen, Kabel BW = Baden-Württemberg, KD fast der rest von Deutschland) daraus kannst du schließen das nur ein Betreiber für dich in Frage kommt.
2. Ist in der Wohnung eine Kabelanschluss vorhanden? wenn ja dann ruf den Vermieter an und Frag ob die Monatlich 5€ bezahlst für diesen Anschluss über die Nebenkosten oder schau in den Mietvertrag
3. Wenn kein Kabelanschluss vorhanden bleibt dir nur die Telefonleitung
4. Wenn deine Nachbarn im Haus SAT haben solltest du das auch machen dürfen.

Gruß

Alex
 
firebal schrieb:
ja so wie ich denke ist beides verfügbar nur muss entweder Telekom oder Kabel dort bereitgestellt werden kostet ja auch an die 70€
Du denkst, aber du weißt es nicht. Wie du das ändern kannst, wurde dir bereits gesagt. Die 70€ sind auch quatsch. Nimmst z.B. den Congstar Komplett 1 mit 2 Jahren Laufzeit kostet die Bereitstellung nen 10er. Aber wie bereits erwähnt sind wir noch gar nicht soweit, dass wir sinnvoll über nen Tarif reden können...

firebal schrieb:
wegen der SAT Schüssel weiß ich nicht ob jede Wohnung eine anbringen kann
Auch das musst Du mit deinem Vermieter klären. Selbst wenn Du bei nem Nachbar eine Schüssel siehst, kann es sein dass der Nachbar diese Schüssel dort entgegen der Hausordnung angebracht hat.

firebal schrieb:
Wie ich im moment Fernseh schaue ? Garnicht, gibt auch noch Menschen die nicht RTL süchtig sind.
Ja und es gibt Menschen, die dir hier helfen wollen. Dazu hätten sie gerne gewusst ob und wie Du gerade schon Fernsehsender empfängst, weil aus deinen Schilderungen hier nicht klar wird ob Du genau weißt, was Du tust und wovon Du redest. Wäre ja möglich Du hast deinen TV mit irgendnem runden Stecker in irgendne runde Steckdose gepluggt die wie ein Antennenanschluss aussieht und dann kam Bild...
 
Zurück
Oben