alternative zu Kabelfernsehanschluss.

also Kabel Deutschland ist noch im Ausbau der Mitarbeiter hat gemeint DSL solange noch nutzen bis KD verfügbar ist. Welchem Tarif von DSL wäre da am sinnvollsten also bei DSL habe ich maximal 2mbit womit dann wohl auch das TV streaming flachfallen würde. Oder gibts noch andre dinge die meinem Problem in frage kommen.

Also es ist halt so das Fernseh im moment nicht wichtig ist aber später halt doch schon intressant ist auch wenn ich nur abundzu mal bissl RTL usw zappe. Nur 10-20 € extra für TV Anschluss ausgeben will ich nicht.

Für Internet will ich auch minimum 10 Mbit haben

evtl. gibts da auch billige Angebote mit Internet+telefon+Fernseh bei manchen Anbietern gibts ja genug für DSL.

Billig Reseller gehen auch sollten halt nur Qualitativ Top sein in Leistung sowie Kundenservice.

ich hoffe das ihr mir da schnell helfen könnt und das billigste/beste Angebot raussuchen könnt. Weil ich bin kein wirklicher experten in so sachen.

Ideal= Billig Internet+Telefon+TV ohne hohe Anschlusspreis und Monatskosten. Im moment besitze ich auch noch einen Schülerausweis läuft aber bald ab.Wobei ich für TV auch ne kleine SAT Schüssel anbringen darf hat vermieter gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für meine vorwahl wäre das hier am billigsten

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

gibts das auch mit normalem Modem. Weil wlan router hab ich einen eigenen. Und ist bei dem TV zeug auch der Anschluss dabei oder nur ein Receiver oder wie geht das ???? Weil DVB-S/S2 Receiver hat mein TV ja schon mit dabei. Easybell ist aber auch relativ billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia ist ein Kabelanbieter. Hast Du denn nun Kabelanschluss in der Wohnung oder nicht?
 
Unitymedia ist Kabel, du Held :D Meine Güte...xD

Und bei dir auch gar nicht Sache, wenn KD sagt die bauen da aus. Unitymedia ist in Hessen und nördlicher unterwegs.
 
Fakten sind hier im Thread jetzt ja mehr als genug. Jetzt ist mal ein bisschen eigenes Mitdenken gefragt, firebal. ;)
 
ja hab ich auch gestgestellt wo ich den check von unity gemacht habe. Was wäre nun die beste Lösung für mich ?? Da ich eh max nur 2Mbit erreiche. Das Paket von Telekom ist viel zu teuer und alles andre was ich sehe weiß ich nicht obs was taugt oder ist das falsche. Nennt mir bitte mal paar Angebote ich mir durchgucken kann.

wie wäre es mit congstar komplett 2 mit vertragslaufzeit ohne fritzbox wäre für mich jetzt das beste was ich Persönlich geunfden habe. 1und1 ist aber nochmal 10€ billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist immer Zweifel immer sehr empfehlenswert, die nutzen ja die Telekom Infrastruktur, nur eben zum günstigeren Preis.
 
also hab eben kurz geschaut

congstar:

monatlich 30 Anschlusspreis: 20

1und1

Monatlich 30 Anschlusspreis 9,60 €

Jeweils mit Internet udn Telefonflat wenn ich alles richtig gewählt habe.

Wie ist das aber wenn ich von denen nur so nen Wlanmodem bekomme ??!? Will lieber normales modem und meinen eigenen Router dran.
Ergänzung ()

hab zwischen telekom congstar 1und1 vodafone und versatel verglichen:

das billigste scheint mir vodafone

mit 20€ Anschluss und bis 25. Monat 20 danach 30 €

kann das jemand noch toppen von euch ???
 
cool danke

Theoretisch kann ich ja bei den Wlan Modems wlan Funktion abstlellen dafür mein Router dran machen mit Wlan und Modem nur als Modem nutzen ohne Wlan Funktion oder gibts dann Konflikte???
 
Ja geht.

Hast Du deinen Vermieter eigentlich gefragt obs nen Kabelanschluss in deiner Wohnung gibt?
 
Kabelanschluss in wie fern?? Ich glaube so ein Anschluss gibt es aber nur für TV ,da Internet+Telefon ja noch ausgebaut wird. Genaueres muss ich aber nachfragen.
 
Sag mal, hat man als Mieter nicht eigentlich eh immer Kabel TV mit dabei wenn kein SAT verfügbar ist?
Also ich glaube ich kennen niemanden der irgendwo zur Miete wohnt und da kein TV mit drin hat. Zumindest analoges KabelTV sollte doch vorhanden sein...
 
ja is auch verhanden aber eigentümer der WOhung ist mein Vater d.h er müsste mir wahrscheinlich KabelTV Gebühr auf miete schlagen oder eine SAT Anlage installieren. Wobei ich SAT Analge bevorzugen würde.
 
l_uk_e schrieb:
Sag mal, hat man als Mieter nicht eigentlich eh immer Kabel TV mit dabei wenn kein SAT verfügbar ist?
Also ich glaube ich kennen niemanden der irgendwo zur Miete wohnt und da kein TV mit drin hat. Zumindest analoges KabelTV sollte doch vorhanden sein...

Analoges Kabel TV gibts doch schon lange nicht mehr.
Bzw. nur noch als zusätzliche Alternative, wenn man keinen DVB-C Receiver hat. Aber das digitale Signal wird auch bei diesen Anschlüssen immer mitgesendet. Lässt sich technisch ja auch gar nicht anders machen.
 
Junge, junge. Das man dir alles aus der Nase ziehen muss.

In Mehrfamilienhäusern ist fast immer ein Gemeinschaftsanschluss installiert. Dieser wird von der Gemeinschaft bezahlt und ist Bestandteil des Hausgelds. Von daher hast Du bereits sehr wahrscheinlich einen funktionierenden Kabelanschluss.

Internet und Telefon muss nicht zwangsläufig funktionieren, weil der Kabelanbieter dazu ein rückkanalfähiges Netz anbieten muss - Fernsehempfang geht aber ganz bestimmt.

Dann geh mal schön ausprobieren...
 
also wie schon oft gesagt ist mir TV erstmal 2. Rangig erstmal gehts mir drum nen gescheien Telefon+Internet Tarif zu finden dann folgt TV
 
Wenn der Eigentümer dein Vater ist warum MUSS er dir dann den Anschluss in die Nebenkosten rein hauen? Er kann die ja auch übernehmen. Das ist ja nicht seine Pflicht den Anschuss in die Nebenkosten einzurechnen. Probier es doch halt mal aus ob überhaupt Kabel da ist. Wenn ja, dann bestellst du einfach noch Internet dazu und fertig.
 
Zurück
Oben