• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

psn at account erstellen frage

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Hab mal ne kurze Frage zum erstellen eines at- Accounts.
Kann ich den Account mit einer neuen deutschen email addresse ersten, oder muss diese auch aus at mit at- Anschrift sein.

Oder reiche ne deutsche addresse und wenn ich auf den ps nen neuen Account erstelle, reicht es das Land und den ort/plz zu ändern.

Hauptaccount soll weiterhin der deutsch bleiben weil ich da ps+ hat. Und auch die Trophäen sammele.

Der at account soll nur zu download der dlc's von dying light dienen, weil dies mit dem de- Account nich möglich ist.

Mfg
 
du kannst da jeden scheiß eingeben, stimmen muss nichts Aber auf deine frage zurück zukommen, die emailadresse ist egal ob sie in deutschland oder aus österreich stammt, kontollieren tut bzw. kann es keiner ( zuviel aufwand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Email-Adresse ist eigentlich egal. Ich habe ebenfalls einen AT-Account mit einer deutschen Email-Adresse angelegt. Allerdings musst Du aufpassen: DLCs und sonstige Zusätze aus Österreich (oder auch anderen Ländern) funktionieren auch nur mit Spielen die ebenfalls aus diesen Märkten stammen.

Ich habe selbst schon mal 20 € verloren, weil ich DLCs aus dem AT-Store für Borderlands 1 (UK Version) gekauft habe. Schönes Lehrgeld. Mit den DLCs für Mortal Kombat hat es allerdings gut funktioniert (AT-Wertkarte über amazon.de), da Spiel und die DLCs jeweils aus Österreich waren.

Angaben ohne Gewähr. Meine Informationen sind schon etwas älter. Da Fake-Accounts, unter anderen der vorliegende Fall, laut den AGBs nicht gestattet sind, kann das sogar bis zu einer Sperrung des echten Accounts führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kam heute auf disk mit der Post. Die dlc's sind mit bei gewesen und nur im at store zum download verfügbar. Würde also alles zusammenpassen.
Kann ich dann weiterhin meinen de Account als primär Account lassen und der at is einfach nur drauf oder müssen beide als primär Account eingestellt werden damit ich auch auf alles zu greifen kann.
 
Die Ortsangaben kannst du nicht ändern. Die Mail-Adresse kann ruhig deutsch sein, wichtig ist eine gültige Adresse in dem jeweiligen Land.
Vergleiche aber immer vorher die Codes, denn es kann sein das bestimmte DLC`s nicht immer kompatibel sind.
 
Wie ist das gemeint mit der gültigen addresse im jeweiligen Land. Bei der Anmeldung des psn? Ich denke die fragen da nur nach dem Land Stadt und plz.
Ergänzung ()

So, es jetzt einfach mal probiert, wie ich es mir dachte, und eigentlich ist es nich anders oder schwerer wie nen de Account zu erstellen.

Mit den dlc's hat alles geklappt, bis auf eines aber das is im at store auch noch nich verfügbar.

Viel dank euch. Und nu wie gezockt ;-)
 
Zurück
Oben