Go Pro Videos nicht zu gebrauchen

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Nen Kollege hat seine Videos von ner Go Pro auf den Computer gezogen und diese lassen sich nun garnicht abspielen oder bearbeiten.


Es sieht so aus, als ob beim kopieren etwas schief gelaufen sei.

Kann man die Videos noch irgendwie retten ?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99 KB · Aufrufe: 318
Hi das hat (vermutlich) nichts mit der GoPro zu tun, sonder es handelt sich wohl um einen Defekt auf der Speicherkarte.
Am besten mal im Datenrettungs Forum nach fragen und versuchen das am besten Dierekt zu reparieren

Vorsicht möglicher endgültiger Datenverlust:
Die Dateein selbst können auch zu großen Teilen noch intakt sein Du kannst versuchen sie auf einer Kopie in Video01.mp4 usw um zu benennen. Videos an sich sind ja relativ robust was danetfehler an geht wenn die nicht gerade im header sind. ..
 
Schaut schon recht komisch aus ... aber sowas bekommt man auch hin wenn Daten in einer dem PC nicht bekannten Schriftart gespeichert werden ...

Woher kommt die Go Pro ... nicht das sie aus Asien ist und Asiatische Zeichen speichert ...
 
Was ist mit den Datum los, 22.01.2088, 19.12.2100 u.s.w.? Stell das mal passend ein.
 
Na die Chaotischen Namen und Datumsangaben deuten auf einen Defekt im Dateisystem hin.

Entweder wurde die SD Karte mitten im Schreiben rausgerissen (und damit die Tabelle korumpiert) oder was warscheinlicher ist eine Zelle die dauernd geschrieben wird ist ausgefallen und liefert nur noch Müll..

Bleibt nur zu hoffen, dass der ausfall auf eine Zelle beschränkt war, und dass die eigentlichen Daten in den Dateien noch nicht betroffen sind...
 
Zurück
Oben