Ablösung alter 5770, am liebsten leise bis unhörbar

psYcho-edgE schrieb:
@Heavymax:
Warte doch komplett bis Ende des Jahres. Ganz einfach weil AMDs 300er Serie da draußen sein wird und ggfs Preise sinken bzw du mehr Leistung kriegen wirst.

Tja, als Besitzer einer HD5770 hätt ich eigentlich auch schon früher zugreifen müssen, aber jetzt ist der Bedarf und da kauf ich. Wenn nächstes Monat die 300er rausgekommen wäre, hätt ich wirklich gewartet, aber mit den derzeitigen Framedrops macht das einfach keinen Spaß mehr (Battlefield 4 und Evolve als Beispiel).

Flatan: Wegen der R9 270x hab ich anfangs wirklich ernsthaft überlegt. Aber 30 Euro mehr für die Mehrleistung der R9 280er war dann nicht das Argument für die 270er! ;-)

Was meint ihr wegen meiner CPU? Wie gut kann die da noch mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Vieles hätte ich nicht mehr spielen können. z. B. Alien Isolation auf höchsten Einstellungen, Metro 2033 die selbe Geschichte. Wenn du dir eine 280er holen willst, mach! Auch mit der CPU sollte es noch möglich sein einiges raus zu holen. Ich finds immer häufig übertrieben, wenn du mich fragst. R9 285er hab ich. Außerdem vergiss nicht das Never Seattle Programm. Was will man mehr?

Gruß Andy
 
Andy4 schrieb:
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Vieles hätte ich nicht mehr spielen können. z. B. Alien Isolation auf höchsten Einstellungen, Metro 2033 die selbe Geschichte. Wenn du dir eine 280er holen willst, mach! Auch mit der CPU sollte es noch möglich sein einiges raus zu holen. Ich finds immer häufig übertrieben, wenn du mich fragst. R9 285er hab ich. Außerdem vergiss nicht das Never Seattle Programm. Was will man mehr?

Gruß Andy

Die CPU Q9550 läuft leicht undervolted stable auf 3,6GHZ - von daher sollte das schon mal gut passen. Hoffe ich!

Was findest du immer häufig übertrieben?
Die 285er ist auch eine super Karte. Preis/Leistung passt da. Ich leb in dem Bewusstsein, dass man alle 2 Jahre eine Grafikkarte um ca. 200 Euro braucht, um aktuelle Games spielen zu können. Drum würd ich auch nie mehr als 250 Euro dafür ausgeben wollen! :-)
Und meine HD5770 hat sich ja schon mehr als nur bezahlt gemacht.

Das Never Seattle Programm hatte ich noch gar nicht am Schirm - besten Dank!
 
Ich meinte mit übertrieben: Ach, deine CPU ist doch viel zu Lahm für die Grafikkarte usw... Na und? Dann bist du eben nicht am Maximum für die Grafikkarte. :D Kannst aber trotz dem damit super spielen.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben