PC ruckelt trotz guter Hardware :(

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
Hallo .. hab n kleines Problem .. mal wider -.-

und zwar hab ich mir nen PC zusammen gestellt

zuerst hab ich mit der Onbord Grafik gezockt weil die Grafikkarte erst heute kam

also eingebaut Treiber Installiert usw soweit alles gut nur ruckeln so gut wie alle Spiele ..

spiele die ich biss jetz habe ..

LS 2015
Far Cry 4
Skill
GTA IV
CoD 4 MW

PC-Setup
core i7 4790k
16 GB DDR3
GTX 970
Samsung EVO 840 250GB

als das es an zu gering Leistung liegt denk ich mal nicht .
 
die evo ganz spontan gesagt

hast du windows neu installiert?
 
Hi,
Ist der Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?
 
als Grafikprozessor auch die Grafikkarte eingestellt? Je nachdem konnte man früher im Treiber zwischen dem Intel und z.b der AMD karte hin und her switchen. Ansonsten mal Spiel starten und CPU / GPU / Festplatten im Auge behalten?!
 
@Lacritz: In Desktop PCs gibt es von Haus aus keine wechselnde Grafik. Wenn eine Karte im PCIe Slot genutzt wird ist die Intel GPU nicht in Betrieb.
 
Vielleicht eine ganz doofe Idee, aber hast du den Monitor nachdem du die neue Grafikkarte eingebaut hast, auch an diese angeschlossen?
 
@ DaysShadow ...

Die Intel GPU ist auch so im Betrieb wenn da nen Monitor drann ist .. nur kann die Dedizierte Grafikkarte also hier die 970er nicht über den Ausgang der Intel GPU Daten ausgeben also etwas beschleunigen .

Daher sollte der TE als erstes den Monitor an die 970er Anschliessen.
 
Ok, das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt :D
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ DaysShadow ...

Die Intel GPU ist auch so im Betrieb wenn da nen Monitor drann ist .. nur kann die Dedizierte Grafikkarte also hier die 970er nicht über den Ausgang der Intel GPU Daten ausgeben also etwas beschleunigen .

Daher sollte der TE als erstes den Monitor an die 970er Anschliessen.

ja ich hab sie an die 970 angeschlossen ;) in denn Spielen steht ja jetz auch Very High davor Low .. also es stellt sich Automatisch ein ..

also besser wie davor gehn die Spiele aber Ruckeln hald tzd und das is schon bissl mies wenn man bedenkt was das alles gekostet hat ..
 
Wahrscheinlich arbeitet Deine Karte mit den Windows default Treibern von Microsoft. Hast Du die aktuellen Nvidia Treiber installiert ?(Nicht die von der Karten-DVD-die sind eh schon veraltet) Dann dürfte nichts mehr ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Msi afterburner rauf machen, und gucken , kann sein das du am Vram limit bist?. Temperaturen checken wäre auch eine option. Was für ein Netzteil hast du?.

Nach dein Profil hast du ein B85 Anniversary Mainboard und eine k cpu , ist nicht so cool?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Hardware alleine ist nur die halbe Miete, das System muss auch ordentlich aufgesetzt werden :evillol: Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen!

in denn Spielen steht ja jetz auch Very High davor Low .. also es stellt sich Automatisch ein ..

Spieleinstellung lässt man grundsätzlich nicht automatisch einstellen ;p
 
Kannst Du mal was zum Monitor sagen?
 
Ja die k-CPU auf einem B85 Board ist leider wertlos. Die CPU hat aber auch ohne/mit Turbo-Mode und ohne oc. genug Power. Nehme mal an, das auch die neuesten Intel.inf-Treiber drauf sind ? dazu die von NV und dann dürfte nichts mehr ruckeln, bis zur max. Leistung der Karte. IM UEFI sollte die Funktion CPU-Thermal
Throtteling deaktiviert sein, wenn die Kühlung normal funktioniert. An sonsten würde diese bei Last und hoher Temperatur auch runtertakten.Dann ruckelt es natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka ob es da zu einschränkungen kommen kann , hast du die energiesparoption auf ausbalanciert oder höchstleistung?.

Bilder wären ganz gut gpu z ,cpu z idle und last , vllt bild vom pc im inneren und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem Sysprofile wird die CPU-Leistung nur mit 35 W angezeigt. Liegt entweder an der CPU-Z Version oder die CPU ist gedrosselt.Bei mit steht da 77 W.Bei Dir müsste eigtl. 88 W stehen.
 
Trotzdem ist die neue CPU ja um Längen schneller, als sein auf 3 GHz übertakteter Ivy. Beide sind aber für die GTX 970 schnell genug.
 
Wie kann man nur eine 330 € CPU auf das wirklich billigste B Board schnallen? :(

Dein Problem dürfte aber eher an der Software als an der Hardware liegen.
 
Zurück
Oben