PC crash ohne Bluescreen

RawStarHD

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
14
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig und schreibe es ins richtige Forum. Ich habe seid dem Ich meinen PC das Problem das er meiner Meinung nach "randome" crasht und ich habe keine ahnung wieso.Ich habe meinen PC seit ca. 2 Jahren und habe auch keine anderen Probleme mit ihm ,aber sobald ich anfange zu Spielen hoffe ich das er nicht crasht und ihn neustarten muss.

Was genau passiert :
Es ist vollkommen egal welches Spiel es ist auf kurz oder lang crasht er.Manchmal hat er einen guten Tag und Ich kann Spielen
wie Ich lustig bin und bekomme keine Probleme.An anderen Tagen wieder kann Ich kaum Spielen und weis nicht weshalb.
Ich habe schon soviel probiert und es hat nichts geholfen.Ich bekomme kein Bluescreen sondern mein Monitor bekommt kein
Signal mehr und manchmal werden die Lüfter sehr laut was aber nicht immer der Fall ist. Jetzt will Ich mal hier nachfragen ob es vielleicht hier eine
Lösung gibt.

Mein PC:
AMD FX8350 8x4.00 GHz
SAPPHIRE HD 7870 2GB
16GB ddr3 1866
630 Watt beQuiet!
60GB SSD
1TB HDD
Gigabyte Mainboard GA-990-FXA-D3


Sobald jemand eine Idee hat oder weiterfragen ,einfach stellen und Ich werde sie so schnell es geht beantworten und werde hoffentlich eine Lösung finden.

MfG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gigabyte Mainboard" ist eine völlig nutzlose Aussage. Welches genau? (Die Netzteil Angabe auch nicht besser aber die ist schwerer rauszufinden).
 
die neusten treiber installiert ? sitz die graka richtig im pci slot, ist das dvi / hdmi kabel locker ?
 
Sollte alles sein und an den Kabeln liegt es net ,weil dann wäre es nach einem Neustart ja immernoch und er würde net crashen.
 
zu 99% die Grafikkarte
hatte auch mal so eine

man könnte versuchen die Grafikkarte mittels MSI-Afterburner mal untertakten
10% weniger Takt bei GPU + VRAM und mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf die Spannungswandler, auf denen ist kein Kühlkörper.

4448_big.jpg

Stell im BIOS/UEFI den Turbo aus.


Welchen CPU-Kühler hast Du auf dem FX sitzen?

Dein Board hat gar keine Freigabe für den FX8350. Ein Wunder, dass es überhaupt funktioniert:

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3900

Mach mal ein BIOS-Update und stell dann den Turbo aus:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3900#bios

Im BIOS den Reiter "MB Intelligent Tweaker" auswählen.
Dann den Eintrag "Turbo CPB" auf disabled stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den genauen Lüfter wissen ? Muss ich bei dem BIOS update auf was aufpassen oder so? Habe es noch nie geamcht.
 
Du musst einen USB-Stick mit FAT 32 formatieren und das BIOS auf diesem entpacken.

Dann startest Du den PC und hälst die "End"-Taste gedrückt.
Dadurch öffnet sich Q-Flash.

USB-Stick anschließen.
Mit den Pfeil-Tasten navigierst Du in Q-Flash
Wähle "Update BIOS from Drive" und drück Enter
BIOS auswählen und Enter drücken.


Ist das ein Tower-Kühler oder ein Top-Blow-Kühler?
 
Der ist für den FX8350 zu schwach, den solltest Du gegen einen leistungsstärkeren austauschen.

Weisst Du, was Du für ein Gehäuse hast?
 
Zurück
Oben