PC crash ohne Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Mit BF3 auf Ultra komme ich nur schwer an die 52°C beim CPU und bei der GPU ist max 47°C
 
Installier mal CPU-Z und poste hier die Bilder:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Installier HW-Monitor und poste hier die Bilder:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Die CPU-Temperatur ist mit 52° ok.
Bei HW-Monitor wird Dir auch angezeigt, wie warm das Motherboard wird.


manchmal werden die Lüfter sehr laut was aber nicht immer der Fall ist

Stell im BIOS den Turbo ab und kontrolliere mal den Kühler von der Grafikkarte, ob der verstaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z ist drauf aber das andere lade ich mir heute mittag mal runter und schaue mal und das mit den Lüftern ist nur wenn der PC crasht.
 
Ich glaube wie so oft dass es nicht an der CPU liegt, da diese sich heruntertakten würde wenn es Probleme mit den Spannungswandlern gäbe.
Wenn die CPU vom Board ohne Bios - Update nicht untersützt wäre, würde ich dringend eines machen.
Ansonsten tippe ich auf die Grafikkarte.
 
HWMonitor.png

Das Kommt bei mir raus nach ca. 2 Std Minecraft laufen lassen.
 
Stell mal im BIOS/UEFI den Turbo aus.

Bei mir ist die Vcore dadurch auf 1,25V gefallen.

Bei mir sieht das so aus:

Gigabyte GA-970A-UD3
FX8350 ohne Turbo @4GHz
im BIOS bei Vcore -0,025V eingestellt
beim Prime Test max. 1,168V laut CPU-Z
 
Ich teste es mal und mit den einstellungen zuvor waren es bis jetzt 2 crashes.
 
Zurück
Oben