• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mehrere Steam acc weg...

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

folgendes Problem.

Ich musste aufgrund von CoD AW steam neu installieren. Nun komme ich aber in meine Steam acc von Arma 3, CSGO, oder anderen spielen nicht mehr rein. Weil er den STeamGuard Pin haben möchte.


Ich hatte mehrere steam acc mit spielen, die ich mal hin und wieder verliehen haben, bzw. nicht wusste ob ich dieser wieder verkaufen möchte.


für jeden steam acc hatte ich eine extra emailadresse und diese wurde scheinbar von GMX deaktiviert.

wie komme ich da jetzt ran?

Ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, in der hoffnung das mein altes steam wieder da ist. Hat aber nicht frunktioniert.

Ich bin gerade dabei mit einem recoverie programm meine gelöschten daten wiederherzustellen. Das sieht aber auch nicht sehr vielversprechend aus.
 
Wenn die E-Mail Adressen nicht mehr gehen, dann wirst du den Valve Support in Anspruch nehmen müssen damit sie für dich die registrierte E-Mail ändern oder fragen ob Valve Steam Guard ausschalten kann.
 
Klingt ausschichtslos. Aber soviel zu Deinem Abenteuer. Mich wundert eher, warum GMX Deine Adresse deaktiviert hat. Das ist doch hier das Problem. Ich würde erstmal bei GMX nachhaken.
 
so wie schon gesagt dich an den steam support wenden.
daten wie:
-produkt key
-acc namen
-alte email adresse
bereit halten.
 
Wenn du den Nachweis erbringen kannst, dass du die Spiele erworben hast, z.B. im Steam Shop mit Kreditkarte, dann dürfte das denke ich kein Problem sein :)
 
Steamsupport habe ich mal angschrieben. Aber nach den phishingattacken und sicherheitsmaßnahmen die Steam ja schon fast im Monatsrhythmus verschärft würde es mich nicht wundern, wenn das etwas schwieriger wird.

GMX deaktiviert emailadressen nach frühstens 6 monaten. Die steamacc wurden unter anderem aber erst ende dezember zum Wintersale erstellt und sind damit 2 monate alt.


@Gabbermafia:

das kann ein problem gewesen sein, ich habe meine steamacc und emailadresse fortlaufend mit einer nummer. vll hat gmx diese deshalb aussortiert. GMX kostet der anruf 3,99€ xD
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Mich wundert eher, warum GMX Deine Adresse deaktiviert hat.
Der entsprechende Account war vermutlich dafür nur angelegt, aber später / lange Zeit nie verwendet worden. Nicht unrealistisch, dass da nach 6+ Monaten was gelöscht / deaktiviert wird.


Aber möglicherweise ist die Zeit nach der Deaktivierung / Löschung der Adresse bei GMX inzwischen abgelaufen, so dass man die Adresse mit einem neuen Account wieder nutzen kann.

Edit: Da habe ich hier zu lange mit der Antwort gebraucht. Sorry, wurde schon gesagt.
 
Naja, mehr als 1 Account ist bei Steam nicht erlaubt. Wenn du die deswegen anschreibst, werden die wahrscheinlich alle bis auf 1 Account sperren und dann sind die Game 100%ig weg. Du kannst auch nix dagegen machen, da du gegen das Lizenzabkommen verstoßen hast.

Drück dir aber die Daumen das es klappt! ;)
 
also ich hatte auch mal so einen fall und bei mir hat valve keinen acc gelöscht, aber da musst du etwas glück haben. Also entscheide dich welchen acc du behalten willst und welche nicht,denn wie gesagt du hast gegen den Vertrag verstoßen
 
Patrick90 schrieb:
GMX deaktiviert emailadressen nach frühstens 6 monaten. Die steamacc wurden unter anderem aber erst ende dezember zum Wintersale erstellt und sind damit 2 monate alt.

Dann müsste es doch möglich sein, die E-Mail-Adresse wieder zu reaktivieren
 
nach langen hin und her mit dem steamsupport und immer wieder versuchen mich in meinen gmx account einzuloggen, habe ich nun gestern bei GMX für 3,99€ angerufen.

Nach 7 minuten warten habe ich einen mitarbeiter ans telefon bekommen.

Nach der durchgabe meiner emailadresse, hat er gleich gesagt das dieser acc gesperrt wurde, da in asdas 123 in 012345 sadsad kein asdasdas asdad wohnt.

da auch die sicherheitsfrage geburtsdatum und alles was dazugehört auch nicht passt, meinte er, dass er das emailkonto nicht aufmachen kann.... da er mich identifiezieren kann. (obwohl ich beim durchlesen des namens schon gesagt habe, dein die antwort auf meine sicherheitsfrage auch asdasd sein wird, die telefonummer als auch alternative emailadresse müll sind)

Ich habe immer wieder betont, das sich so oder so nur derjenige einloggen kann, der das passwort hat. ich habe mein passwort ja nicht vergessen. Ich hätte die identifikationsfragen ja verstanden wenn ich ein neues passwort haben wolle.


nach weiterem betteln hat er mir angeboten das emailkonto für 15minuten zu öffnen, mit der bedingung das ich die adresse ändere. ansonsten wird er das konto sofort löschen.

Ich habe mir meinen steam acc von der email heruntergezogen und mir bei der fakeadresse nun mehr mühe gegeben. mal sehen ob ich mich dort in 2 monaten noch einloggen kann.


jetzt habe ich trotzdem immernoch zwei weitere email acc die gesperrt sind :)


Antworten wie "selber schuld" könnt ihr euch sparen. Es soll keine neue diskussion anregen sondern lediglich euch darauf hinweisen das ihr dort eine adresse angeben sollt, die es eventuell geben könnte.


Witzig ist aber auch, dass mein hauptemailadresse seit 12 jahren in sasasda sasasad wohnt und dieser nicht gesperrt wurde :) die gesperrten acc waren vom dezember (wintersale)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
Antworten wie "selber schuld" könnt ihr euch sparen.

Das nennt man dann wohl belehrungsresistent. Ich hoffe, du hast beim nächsten Mal weniger Glück.
Dann können wir bei deinem nächsten "Acc weg"-Thread nämlich auf diesen hier verweisen :)
 
Antworten wie "selber schuld" könnt ihr euch sparen.
:headshot::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben