Fotos vom alten Nokia (6030) runterziehen

peps90

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
219
Hallo zusammen,

leider kriege ich es einfach nicht hin, von einem Nokia 6030 über ein CA-53 Datenkabel die Fotos zu ziehen.
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung?

Den Vorgang habe ich unter Win7 32bit versucht. Wenn ich das Handy anschließe, kommt nur die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde.... Manuell den Treiber über Rechtsklick -> Treiber inst. -> Manuell wählen -> Ordner unter C:\Programme\nokia\... angeben brachte auch nichts :/
Habe auch schon div. Versionen vom Nokia_Connectivity_Cable_Driver getestet... (6_82_4, 7-1-182-0, noch 2 ohne Nummer)

Hoffe jemand hat den goldenen Tipp für mich :)

Gruß
Peps
 
Bei meinem alten Nokia hat es per Kabel auch nicht funktioniert, die Bilder zu speichern. Ich habe dann letztlich alles per Bluetooth ans Tablet geschickt, das dauert zwar, aber man muss das ja nicht oft machen.
 
Das 6030 hat leider keine Daten-Schnittstellen wie Infrarot oder Bluetooth, der Weg fällt leider schonmal weg.
 
Killerphil51 schrieb:
Das 6030 hat leider keine Daten-Schnittstellen wie Infrarot oder Bluetooth, der Weg fällt leider schonmal weg.

Nur teils richtig.. Infrarot ist vorhanden, aber kein Notebook mit IR ^^
Bluetooth war auch meine 2. wahl.. wie aber schon Killerphil schrieb, nv....
per Email kann man es auch verschicken, aber bei 49 bildern, nein danke ;)
 
Zurück
Oben