• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV - ICenhancer funktioniert nicht

Morrissey94

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
14
Hi, habe mir vor kurzem den ICenhancer heruntergeladen und auch in den entsprechenden Ordner kopiert. Dummerweise funktioniert er bei mir nicht, ich krieg zwar ein ENB-Series (oder so) Banner im Hintergrund während des Vorspannes, aber sehe keinerlei graphische Verbesserungen.

Kann jemand helfen?
 
steht beim start oben links die icenhancer version? wenn ja funktioniert es korrekt...

hast du die richtige version von gta selbst beachtet?
 
Hast du auch den GTA IV Patch 1.0.4.0 installiert und auch die iCEnhancer-Version für diesen Patch runtergeladen?
Funktioniert damit am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Hast du auch den GTA IV Patch 1.0.4.0 installiert und auch die iCEnhancer-Version für diesen Patch runtergeladen?
Funktioniert damit am besten.

Quatsch, die neuste Version ist für 1.0.7.0 gedacht. Ich habs selber vor paar Tagen noch installiert und lief alles super. Der grafische Unterschied war klar zu sehen aber nur ~30-40FPS mit einer GTX980!
1024x576.resizedimage

1024x576.resizedimage


Ich bin mitlerweile auf CryENB v3 gewechselt.
 
ich habe ebenfalls Probleme damit. Ich habe den entsprechenden Mod für 1070 runtergeladen und in den GTAIV Ordner kopiert. Anschließend habe ich ICenhancer 3 patch drüberkopiert. Bei mir sind alle Charaktere überbeleuchtet und haben teilweise eine art helle, durchsichtige silhouette. Außerdem sind meine Lichquellen bei Nacht, wie Laternen zum Beispiel, einfach nur grau-weiße Kegel.
Habe schon mehrmals probiert den ICEnhancer auf ein entsprechend frisches GTA zu kopieren, nichts hilft.

Als Infos zum System:
-GTA ist von Steam und ist aktuell.
-Grafikkarte ist eine Radeon HD7970
-Road Textures und HD blood sind installiert

Als Randnotiz: wenn ich GTA normal, ohne Mods starte, kann ich keine Grafik Einstellungen ändern. Mir wird angezeigt, dass die aktuellen (die niedrigsten) Einstellungen die Speicherkapazität überschreiten. Die entsprechenden Memory Anzeige zeigt jedoch, dass alles OK ist.
 
Zurück
Oben