• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler).

EluSION

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Seit neustens habe ich das Problem das wenn ich CSGO oder COD BO2 Multipl. starte diese Fehlermeldung kommt. Folgendes habe ich schon unternommen:
Spiele auf Fehler überprüft
Spiele als Administrator ausgeführt
Firewall deaktiviert
Startprogramme deaktiviert
\'appcache\' Ordner gelöscht
steam://flushconfig in browser eingegeben

Leider weiß ich nicht mehr weiter bitte dringend um Hilfe, danke im vorraus.
 
Wenn du wirklich schon alles versucht hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Spiele bei denen der Fehler auftritt neu zu installieren.

P.S. Blöde Frage hast du den PC schon neugestartet bzw. Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem und auch alles versucht (auch mit CS:GO).
Das Spiel an sich ging zu starten, allerdings nicht über Steam. Und dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass VAC nicht aktiv ist, da das Spiel außerhalb von Steam gestartet wurde.

Folglich hat Steam von einem Tag auf den anderen beschlossen Administratorrechte für das Starten von VAC einzufordern.
Bei der Steamverknüpfung "Als Administrator starten" markiert und das Problem war für mich behoben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben