web.de E-Mail geschrieben, nichts im Postausgang, aber dennoch angekommen ?

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.444
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue E-Mail Adresse bei web.de zugelegt und dort drüber von 2 Tagen eine E-Mail verfasst, die ich dann auch Absenden wollte.
Thunderbird hatte beim ersten Versuch Probleme beim Senden und dann (2. Versuch) konnte die Mail nicht im Postausgang abgelegt werden.
Heute kam dann eine Rückmeldung von dem, dem ich die Mail habe zusenden wollten.

:rolleyes:

Wo ist da wohl das Problem zu finden, wonach müsste ich suchen?
(Einstellungen wie bei anderen web.de Konten auch)
 
Postausgang = noch nicht gesendet
gesendete Elemente = ...
 
Ist es bei einem 2. oder gar 3. Versuch (mit anderen Empfängern vielleicht) genauso?
 
Das hatte ich bisher nicht ausprobiert, aber ja, dass ist auch bei den anderen so!?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir nur mehr ein die Einstellungen des Postausgangs - SMTP- Server genau zu überprüfen (Port, Adressen, Passwort, Verschlüsselung etc.).
 
Der Port war ein anderer, als bei den anderen Konten. Das Problem tritt leider immer noch auf.

Ich guck mal, dass ich die Tage Thundebird neu installieren und die Konten neu einrichte ohne ein Backup einzuspielen.
 
Zurück
Oben