• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

New Nintendo 3DS XL - Verarbeitungsmängel

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hey Leute,

hat schon jemand von euch den "New Nintendo 3DS XL" in blau im Besitz? Mir ist beim Oberteil seitlich Verarbeitungsmängel beim Lack aufgefallen. Dort, wo die obere blaue Pleistickabdeckung aufhört, tauchen immer wieder silberne Stellen auf; so als wäre die Lackierung nicht vernünftig aufgetragen. Könnt ihr euch vorstellen, wenn ich etwas weiß streicht und an den Kanten die vorherige Farbe sichtbar ist (kein Durchscheinen, sondern halt einfach nicht sauber gemalt).

Hat jemand sonst noch diesen Verarbeitungsmangel?
 
Nun ich hab nur den Schwarzen, aber meiner ist ordentlich verarbeitet. Kann nichts der gleichen feststellen.
 
Hab nur den new 3DS und dieser ist sehr gut Verarbeitet, keine Verarbeitungsmängel.

Sind ja Massenprodukte, da kann immer mal etwas dran sein, einfach umtauschen und fertig! ;)
 
Nicht nur das: den Wobble-Effekt (im aufgeklappten Zustand rastet es nicht richtig ein, sondern wackelt leicht vor und zurück) hat jeder New 3DS XL. Bei mir ist das obere Display leicht schief eingebaut und zwischen den beiden Scharnieren gibt es 1-2mm Spiel, sodass ich das obere Panel links und rechts schieben kann.

Und das ist kein Einzelfall, viele 3DS haben diese Problemchen.
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 939
  • 1508581_10202515035436272_1963020723624434687_n.jpg
    1508581_10202515035436272_1963020723624434687_n.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 940
Den Wobble-Effekt habe ich auch. Allerdings hatten den die anderen drei New 3DS auch die ich in der Hand hatte (Geräte von Kollegen). Scheint für mich so gewollt zu sein. Das mit dem Display hab ich nicht und den Spalt unten hab ich auch nicht.
 
Weiß ich, dass den Wobble-Effekt jeder New 3DS XL hat. Wenn man im Liegen spielt und z.B. bei Zelda mittels Bewegungssensor zielt und dabei das Display hin und her wackelt, wirkt das äußerst billig und schlecht überlegt. Generell finde ich den New 3DS XL von der Verarbeitung her eine Enttäuschung im Vergleich zum normalen 3DS XL, angefangen bei der glänzenden Oberfläche, auf der man jeden Fingerabdruck sieht und das Gerät immer abgetatscht aussieht.
Die von mir beschriebenen Mängel sind das nächste Armutszeugnis, aber da meine Daten schon drauf sind...
 
Ich konnte bisher keine Mängel an meinem N3DS XL feststellen. :)

Das Display wobbelt bei mir nicht, ist aber auch nicht starr wie Stein, es stört gar nichts bei normalen Gaming Aktivitäten. Wenn dein Gerät ein Montagsgerät sein sollte, dann tausch es am Besten um.
 
Dieser "Wobble Effekt" ist so gewollt, damit nicht so viel Druck auf das Scharnier ausgeübt wird. Mich stört dieser Effekt zwar auch (hab den alten 3DS XL), viel machen kann man aber nicht.

Die Verarbeitung des alten 3DS XL ist auch nicht die Beste! Wenn ich mir einen neuen 3DS kaufe, dann den normalen und nicht die XL Version. Aber ich bin mir sowieso noch nicht sicher, ob ich überhaupt einen neuen 3DS brauche.

Gruss
 
Fire'fly schrieb:
Wenn dein Gerät ein Montagsgerät sein sollte, dann tausch es am Besten um.

Da hat Nintendo wunderbar einen Riegel vorgeschoben.
1. kann man seine Daten nur auf einem 3DS gleichzeitig halten
2. braucht man für den Datentransfer beide Geräte und ~1-2 Stunden Zeit, geht also mal nicht eben im Laden.

Mir soll's egal sein, sind ja keine wilden Mängel. Er funktioniert ja und war auch nicht so teuer wie ein iPhone. ;)
 
Zurück
Oben