Gibt es "universelle" Abholstationen, wo jeder Paketdienst hinliefert?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Ich hasse es Pakete nach Hause liefern lassen zu müssen, weil ich oft nicht Zuhause bin während der üblichen Lieferzeit und dann schauen muss bei welchem Nachbarn das Paket nun verblieben ist oder sonst was.

Am liebsten würde ich es einfach an eine Paketstation oder Abholstation oder sonst was liefern lassen und es selber abholen.
DHL hat ja die Packstation, was ja auch super ist für Amazoneigene Bestellungen und alle Shops, wo klar hervorgeht, dass mit DHL verschickt wird.
Aber oftmals ist nicht ersichtlich womit verschickt wird, vor allem wenn man aus dem Ausland bestellt.

Gibt es also Abholstationen, die unabhängig vom Paketdienst alles annehmen?
 
Wenn es ein Geschäft (z.B. Tankstelle) gibt die sich den Stress (DHL, DPD, Hermes, ...) antun will*, bestimmt. So ist mir aber nichts bekannt.

*und es von den Bestimmungen her nicht ausgeschlossen ist

PS: ich lasse mir meine an den Empfang von der Arbeit schicken. Die sitzen jeden Tag dort und nehmen eh schon viele Paketlieferungen an, da machen meine 2-3 im Monat nicht viel aus.
 
Mir ist da auch nichts bekannt und ich halte es genau wie crashbandicot

Ich lasse alles in die Firma liefern und schlepp die Sachen von da (fahre kein Auto) dann halt nach Hause.
Bei großen Sachen nimmt mich dann mal ein Kollege mit oder ich bestelle mir halt ausnahmsweise mal ein Taxi.
 
Zurück
Oben