Msi 760gm-p23 (fx)

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Moin

Ich wollte grade mein BIOS mal Updaten von meinem Mainboard, komme aber grade nicht weiter und brauche mal eben eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt von der MSI Seite das neuste BIOS runtergeladen. Der Ordner ist so 2 MB groß.
Im Ordner befinden sich 3 Dateien, ich weiß aber nicht was ich damit machen soll.

AFUD4310.EXE
A7641AMS.HG0
7641vHx.txt

Was muss ich jetzt machen? Verstehe davon leider noch nicht soo viel.

MfG :)
 
Du brauchst nur die .HG0-Datei

Die machst du die auf einen USB-Stick und updadest vom BIOS aus.
Evtl. kannst du von da aus auch direkt die Festplatte anwählen.
 
Da du, wie du selbst sagst, nicht viel davon verstehst, möchte ich dir eine Frage stellen:

Warum willste das Bios updaten? Bestehen bei dir Probleme, die dadurch beseitigt werden? Verlangt eine neue CPU das Update?

So "just for fun" macht man kein Biosupdate, wenn alles einwandfrei läuft...
 
Ich habe öfter mal Bluescreens, immer ein anderer Fehler.
RAM wurde überprüft durch MEMTEST, nach 9 Stunden keinen Fehler.
Netzteil keine Fehler, HDD auch nicht.

Wollte jetzt mal das BIOS Updaten.
 
Kontrollier mal die Temperaturen von Grafikkarte und Motherboard/CPU.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Es gibt drei BIOS-Updates, die die Systemstabilität verbessern. Daher würde ich ein BIOS-Update empfehlen.
Du musst nur das neueste BIOS installieren, die Inhalte der älteren Versionen sind darin enthalten.

Das BIOS hat laut MSI kein integriertes Flash-Tool.
Du musst einen bootfähigen USB-Stick erstellen und alle drei Dateien darauf kopieren.
Dann den PC vom Stick starten und die .exe starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben