LightScribe verschwindet vom Markt?

Gegenfrage, warum gibt es bei uns nur noch drei von vormals acht Videotheken?! Wohlgemerkt Stadt.

Wann hast du das letzte mal riesen Körbe voll mit Rohlingen in einem Markt gesehen?

Natürlich kann man es noch kaufen. Aber die Anzahl der Nutzer wird zunehmend geringer. Die Absatzmenge ist wesentlich zurück gegangen! Ich bestelle für den Laden von uns keine riesen Mengen mehr. Und die die bestellt sind halten sich auch ewig im Regal. Muss selten nachgeordert werden.

Und zum Thema Begrenzung des DL. Ja, das wird sich sicherlich auch ändern.
Denn auch das Internet bleibt nicht stehen. Dort wird die Bandbreite auch höher und damit auch das Download Volumen bis zur Begrenzung.
Du kannst doch nicht jetzt sagen, dass es immer was neues gibt, aber das bleibt so wie es ist.

Auch USB 2.0 Sticks gibt es noch, obwohl 3.0 da und zu 2.0 abwärts kompatibel. Wie lange?! So lange wie Firmen damit noch Geld machen. Und es wird auch noch lange Menschen geben, die mal etwas auf CD, DVD, BR und und und brennen wollen. Aber dann wird das Angebot ausgedünnt sein. Nicht mehr zehn Firmen und LS und bedruckbar etc. Sondern ein, zwei und eben kein LS mehr und auch keine bedruckbaren. Nur noch Standard, was am meisten sich verkaufen lässt.
Und LS genau so wie bedruckbare Rohlinge sind eben keine Kassenschlager im verkauf mehr. Sie werden noch verkauft, aber wenig!
Und alles was sich nicht mehr rentiert, verschwindet auch irgendwann!

LS verschwindet und bedruckbare Rohlinge auch bald. Meine Meinung dazu und Erfahrungen aus dem Kaufverhalten der Kunden im Laden.
 
Hallo
V4Mp schrieb:
Natürlich kann man es noch kaufen. Aber die Anzahl der Nutzer wird zunehmend geringer.
Ist immer noch bekannt, es ist nicht nötig das ein drittes mal zu wiederholen, weniger Nutzer ist immer noch mehr als null Nutzer.

V4Mp schrieb:
LS verschwindet und bedruckbare Rohlinge auch bald.
LightScribe verschwindet das ist richtig aber der Hauptgrund dafür liegt meiner Meinung nach daran das man damit nur einfarbig "drucken" kann.
Ich behaupte wenn mit LightScribe ein "Farbdruck" mögliche wäre wie von einem Tintenstrahldrucker dann würde LightScribe noch weiter bestehen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
V4Mp schrieb:
Wann hast du das letzte mal riesen Körbe voll mit Rohlingen in einem Markt gesehen?
Das war zu Zeiten der großen Privat-Kopiererei. Für selbsterstellte Inhalte fällt der Bedarf nicht ganz so groß aus. ;)
 
Tomislav2007 schrieb:
wenn mit LightScribe ein "Farbdruck" mögliche wäre wie von einem Tintenstrahldrucker dann würde LightScribe noch weiter bestehen.
Weil man dann den Hochzeitsfilm doch wieder auf DVD brennen würde? Das sind IMO doch nun eher Ausnahmesituationen und es geht so viel einfacher und bequemer mit anderen Speichervarianten (USB-Stick, 2,5"-USB-Platte, Cloud, Facebook, etc.). USB-Medien können von quasi jedem Gerät gelesen werden, das teilen mit Freunden ist digital / online sehr viel leichter und selbst irgendwelche Musik-CDs muss man sich nicht mehr brennen, sondern hat 1000 davon handlich immer und überall dabei.
 
Ah ja, der typische Anwendungsfall für LightScribe-Disks. Wer macht das nicht.

Ich würde es einfach als Download machen. ;) 149 Leute würde die Disk eh wegschmeißen.
 
Ich sehe mich gerade dabei, wie ich 150 DVD's brennen soll... :freak:
Danach ist dann aber schon das erste Kind geboren und eingeschult, wenn ich damit fertig bin. :D

Da brauche ich schon den...
cd-dvd-kopierstation-kopiergeraet-turm.jpg
 
Zurück
Oben