• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Systemupdate hängt - und nun?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hi Leute.

ich wollte ein Systemupdate von 2.x auf 4.x machen (per wlan).

Nun hängt das Update seit über einer 1 Stunde an gleicher stelle (also sprich am anfang).

Kann ich ie Wii einfacnh von Strom trennen trotz Hinweis das man nicht der Powerbutton drücken soll?

Danke euch
 
Ich würde eher das Modem kurz vom Netz nehmen, damit die Wii die Verbindung verliert. Stecker ziehen beim updaten ist immer schlecht.
 
habe ich bereits 2x gemacht - ohne erfolg.

Update hängt immer noch am anfang :/

Möchte mir ungern die Wii schrotten in dem ich den netzstecker ziehe Oo
 
Dann lass es bis morgen laufen und ruf die Hotline an, oder Frag in einem Ninendo-Forum, falls es so etwas überhaupt gibt.
 
dann stecke ich wohl in einer zwickmühle ..

ich bin ab morgenfrüh für mindestens 1.5 tage nicht zuhause ...kann die daher nicht anlassen :(
 
Warum nicht? Ist doch perfekt, sie stört niemanden, und wenn du heim kommst hast einen Überraschungseffekt. :-)
 
Was verbraucht das denn an Strom? Genug das ein mögliches Schrotten billiger ist? Vielleicht hat es bis dahin auch einen Time-Out und läuft wieder, upgedatet oder wie vorher.
 
Wer redet denn vom strom? ^^

Meine Schlußfolgerung bezüglich des Update war offenbar richtig. Da das Update nicht einmal angefangen hatte zu laden (bzw man keinen Fortschritt gesehen hat) und somit das system noch nicht verändert wurde, habe ich es kurzerhand vom strom getrennt.

Bin zum Kumpel gefahren mit ner 25k Leitung und siehe da, der Fortschrittsbalken rührt sich. In knapp 3/4-1h war das Update durch.

Lag wohl an meiner zu langsamen Inet-leitung das sich da über 2h lang nichts getan hat(2k). Weiß zufällig jemand wie groß das Wii Update ist? Konnte keine angaben dazu finden.

Jedenfalls funktioniert alles einwandfrei ;-)


Thread kann somit geschlossen / ins Aquarium.
 
Mehr als 50 bis 100 MB dürfte das Update nicht haben. Das ganze System muss mit insgesamt 512MB Flash-Speicher auskommen. Auch mit einer langsamen I-Net-Anbindung sollte das schneller gehen, als knapp ne Stunde.
 
Zurück
Oben