iPhone 3G, WhatsApp aktualisieren (iOs 4.3+)

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

eine Freundin bat mich heute bei ihrem Handy, einem älteren iPhone 3G zu helfen. Ihr WhatsApp
ginge nicht mehr. Es stellte sich schnell heraus, dass die WhatsApp Version veraltet ist und ein Update benötigt.
Die neue Version ist allerdings nicht zu installieren, da es dazu ein neueres iOs, nämlich mind. 4.3 benötigt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem noch WhatsApp zu nutzen, oder muss sie sich jetzt ein neues Handy kaufen?

LG Frederic
 
denke mal da hilft nur noch jailbreak
 
pikostar schrieb:

Das ist zwar gut um das alte iPhone wieder flott zu bekommen (iOS 4 und IP 3g ist nicht wirklich toll) aber whatsapp wird vermutlich trotzdem nicht laufen den whited00r basiert auf iOS 3.1.3 ...Ich rate eher dazu whited00r 6 zu verwenden (http://www.giga.de/extra/jailbreak-...-und-co-alternative-zum-jailbreak-angetestet/). ...Ich habe es damals nicht zum Laufen bekommen (also whatsapp) aber habt ihr mehr Zeit und bekommt es hin :)
 
Ich hab das 3G auch noch als MP3 Player herumfliegen. Whited00r bringt nur einen aktuelleren Look, basiert aber auch auf einer veralteten iOS Version.
Ganz im Ernst: Das 3G wird jetzt bald 7 Jahre alt, es hat seinen Ruhestand mehr als verdient. Statt zu viel Mühe darin zu investieren, guckt euch lieber das Moto G 2014 an. Das wäre ein sehr guter und günstiger Ersatz für das 3G.
 
Wenn ich es also mit whited00r "cracke" sollte es wieder gehen?
Ergänzung ()

Ja ich weiß, dass es eigt. ganz angebracht wäre ein neues Handy zu kaufen. Das sage ich ihr auch, erstmal aber wollen wir wieder das Alte zum laufen bekommen. Ich probiere es jetzt mal mit whited00r.
 
Nein, da es auf iOS 3.1.3 basiert. iOS 4.3 aufwärts gibt es nicht für das 3G, auch keine Custom Firmware (Whited00r, Redd00r), die dir 4.3 bringt.

Ergänzung: Viel Spaß und Erfolg dabei ;) Als MP3 Player reicht das dann auch noch locker.

Berichte mal, wie eure Erfahrungen mit Whited00r so sind. Ich fands ganz nett gemacht, aber elendig langsam und verbuggt war es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca 3 Jahren mein iPhone 3G durch ein HTC One S ersetzt. Selsbt, wenn ihr WhatsApp zum laufen bringt, Spaß macht das nicht.
Schon vor 3 Jahren musste man bei jeder Interaktion in WhatsApp ewig warten, bis das 3G sie abarbeitet. Da hatte damals schon der Start von WhatsApp ca 30 Sekunden gedauert. Aber bei 400 MHz Singlecore und 128 MB RAM ist das auch kein Wunder ;)
 
Zurück
Oben