• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Bildschirm-Einstellungen

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Nabend zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Videoeinstellungen von der ps4.

Ich habe einen 50W805B. In den Videoeinstellungen der PS4 kann man den anzeigebereich einstellen. Ich weiß aber nicht wie das eingestellt werden muss. Müssen die Grenzlinien an den Ecken des tvs anliegen oder müssen die grenzlinien so weit nach außen, dass man sie nicht mehr sieht ?

2.Frage: Man kann die bildschirmdiagonale einstellen, sollte man das machen ? Bei mir müsste ich dann ja 50 Zoll wählen. Da steht aber 50Zoll (127cm). Mein tv hat aber 126cm...
 
Die Grenzlinien müssen noch sichtbar sein. Diagonale stell einfach auf 50 Zoll und fertig.
 
Sollte man die bildschirmdiagonale denn zwingend einstellen oder lieber nicht ?
 
ich glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt. hab noch nicht bemerkt, was das bringen soll. Gib doch mal zum Spaß ne ganz andere Zoll angabe an. und schau ob sich was verändert.
 
Ich habe bis jetzt nur ein Spiel gehabt, welches die Konsoleneinstellung für die Bildschirmgröße verwendet hat (Indie Game im PS+ Abo). Alle anderen haben diese Einstellungen einfach ignoriert.
Also sind die Einstellungen da nicht so wichtig, wenn was nicht stimmt dann fällt das schon auf. Z.b. wenn ein Spiel nicht im Vollbild läuft.
 
Zurück
Oben