Hikomische youtube Weiterleitung

XeonB

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
265
Hi gestern bin ich in youtube unterwegs gewesen.
Ich bin auf ein video und wollte dann die Werbung skippen. Bin aber dann auf die seite www.funnymoments.blogspot.com weitergeleitet worden.
Als der Bildschirm

nur anfing zu leuchten wieder weggeklickt
Kennt jemand diese Seite????
Ist das eine Virusseite....
Dinde im Netz nichts passendes
Danke für jeden Tipp
Wss soll ich tun??
Ein malwarebyte scan anschließend hat keine Funde erbracht (Bedrohungssuchlauf)
Danke
Panik
 
Mit AdwCleaner scannen. Weiterleitungen auf unerwünschte Seiten sind oft ein Zeichen für Adware.
 
Gehst du davon aus, dass ich schon eine drauf hab? Oder dadurch eine bekommen habe.
Auf virustotal hab ich auch nochmal gescant (bin ich nicht draufgekommen sorry)
Alles negativ! Puh bin schon etwas erleichtert
 
du bist infiziert - klicke hier um das Werbevirus zu entfernen!


spaß beiseite: du hast auf die werbung geklickt und natürlich wurdest du entsprechend weitergeleitet. Vorsicht is ok, aber Paranoia nicht mehr.
 
Der Spaß hat fast nen Herzinfarkt ausgelöst.
Also keine Panik mehr, oder doch noch was?

Ich habe gerade noch adwcleaner drüber laufen lassen
Code:
# AdwCleaner v4.111 - Bericht erstellt 23/02/2015 um 18:04:09
# Aktualisiert 18/02/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-02-18.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : Txxxxx
# Gestarted von : C:\Users\Tom Arbeit\Desktop\AdwCleaner_4.111.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17631


-\\ Mozilla Firefox v35.0.1 (x86 de)


-\\ Google Chrome v40.0.2214.115


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [842 Bytes] - [23/02/2015 18:02:02]
AdwCleaner[S0].txt - [765 Bytes] - [23/02/2015 18:04:09]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [823  Bytes] ##########

sieht so aus. Ich denke das ist in Ordnung und auch keine anderen Sachen sind merkwürdig, oder?
Auch mein Avira hat nicht angeschlagen.

Danke
 

Anhänge

  • AdwCleaner[S0].txt
    902 Bytes · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst einfach auf die Werbung geklickt haben und bist dann weitergeleitet worden ... das ist normal. Mach Dir da kein Kopf. Wenn Dein PC anfangen würde Dich willkürlich weiterzuleiten dann wäre Panik angesagt (um es mal so auszudrücken).

Falls Du Firefox nutzt würde ich in den Einstellungen eh immer das Häckchen machen bei "warnen wenn eine Seite versucht umzuleiten". So bist du vor sowas auch sicherer (was nicht gilt wenn ein gan neuer Tab aufgeht).
 
Wo setze ich denn das Häkchen? Bei der Aktion wuede ein neuer Tab geöffnet.
Danke
 
Im Firefox unter: Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein -> "warnen wenn Seiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen". :)

Dann wird dich Firefox in Zukunft immer fragen ob eine Seite weiterleiten darf, durch einen Button rechts in der oberen Ecke.
 
Zurück
Oben