PHP PHP Emails filtern und verschieben (IMAP Server)

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Mein Hoster bietet einen IMAP Server an.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit Filter direkt im Server zu erstellen.
Natürlich ist es möglich, daß die Email Programme die Email filtern und verschieben.
Das hat aber den Nachteil, daß ich diese Filter in jedem Email Programm erstellen bzw. aktualisieren muss.
Nun bietet mein Hoster die Möglichkeit an "PHP cronjobs" zu erstellen.
Nun ist meine Idee, ein PHP zu erstellen, welches alle paar Minuten ducrh den Cronjob gestartet wird.
Diese PHP Skript soll sich dann mit dem IMAP Server verbinden und dann das Filtern und Verschieben regeln.
Leider konnte ich kein fertiges Skript finden.

Kennt ihr ein solches ?

lg
 
Ich hab vor Jahren mal sowas gemacht. Im Prinzip ist das nicht so kompliziert.
Einfach ne Verbindung zum IMAP Server aufmachen, dann holst du dir Header, Betreffzeile, Body oder was du brauchst. Dann einfach die gewünschten identifizieren und verschieben/löschen...
Schwierig wirds wenn du mit allen Mails aus unterschiedlichsten Quellen klar kommen und alles schön darstellen willst. Z.B. diverse encodings können da schon nerven...
Aber da du ja über nen Cron gehen willst brauchst du dich da ja nicht verrückt machen.

PS: Gute fertige Scripte sind hier selten. Hab da auch schon gesucht.
 
Hast du einen Webmailer wie http://www.horde.org auf dem Webspace?
Im Prinzip müsste dieser das für dich erledigen können.

Oder du holst dir z.B. einen gmail Accont und holst die Mails von diesem bei deinem Provider ab, lässt Google die Mails sortieren und greifst dann per imap auf gmail zu. Müsste man dann schauen ob das praktikabel ist. Laut Gmail kann er nur pop3 abholen? Aber ein Versuch macht klug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben